Pflasterriegel - Welchen Kleber - Bodenbelag

Diskutiere Pflasterriegel - Welchen Kleber - Bodenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen. In unseren neuen Büroanbau planen wir als Bodenbelag Pflasterriegel Klinker in rot braun Bunt 20x5x6. 30m2 Alles in...

1. #1 Liebelt, 12.03.2019
    Liebelt

Liebelt

Hallo Zusammen.

In unseren neuen Büroanbau planen wir als Bodenbelag Pflasterriegel Klinker in rot braun Bunt 20x5x6.
    30m2
    Alles in Holrahmenbau.

Wir mögen es rustikal und es ist uns bewusst das der Boden uneben ist ;)

Ich habe eine Frage zum verkleben und verfugen.

Aufbau:
    Bodenplatte (nicht gedämmt)
    Schweißbahn
    XPS
    Folie (muss sein oder?)
    Klinker

Ist die Frage wie verbinde ich die Klinker?
    —>Ich habe an Baukleber gedacht?
    Flexkleber wär denke ich mal sehr teuer.
    Einfach aneinander kleben und die Fuge oben ausparren.
    So ergibt es eine große dicke Platte.

Muss ich die Klinker vorwässern???

Womit verfuge ist das?
    Flexfuge?

Danke im Voraus!

2. #2 Liebelt, 12.03.2019
    Liebelt

Liebelt

7F1B9168-3BEB-4A39-8FBD-0AD8E7705009.jpeg

Thema:

Pflasterriegel - Welchen Kleber - Bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Pflasterriegel - Welchen Kleber - Bodenbelag - Ähnliche Themen

1. PAK Kleber unter dem Parkett, muss es wirklich raus?

PAK Kleber unter dem Parkett, muss es wirklich raus?: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus von 1939 gekauft und renovieren und sanieren dieses zur Zeit, bzw. sind so gut wie fertig und wohnen dort auch...
  2. Übergang Wand - Decke: wie Malervlies kleben ?

Übergang Wand - Decke: wie Malervlies kleben ?: Hallo Stand: mehrere Jahre alter Trockenbau im Holzhaus; Gipskarton nur gestrichen; Trennband im Übergang Decke-Wand und damit sehr sauberer und...
  3. Attikablech kleben - in Kombination EPDM?

Attikablech kleben - in Kombination EPDM?: Guten Tag, ich plane für ein Gartenhaus aus Holz mit einem Flachdach gerade die Attikaausführung. Es ist geplant das Dach über eine geklebte...
  4. EPS Perimeter Dämmung kleben Bitumen Dickbeschichtung Sockel

EPS Perimeter Dämmung kleben Bitumen Dickbeschichtung Sockel: Guten Tag Zusammen, hier bin ich schon wieder,und heute möchte ich Euch mit Fragen zu EPS kleben auf Bitumenbeschichtung belästigen. Bei unserer...
  5. Murks am Dach / Ziegel kleben?

Murks am Dach / Ziegel kleben?: Hallo zusammen, Wir bauen ein Friesenhaus und leider haben wir zur Zeit Theater mit unserem Bauträger. Nachdem ein Giebel bereits vollständig ab-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden