Pflastersteine an Betonstütze für Randsteine

Diskutiere Pflastersteine an Betonstütze für Randsteine im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Was mache ich den mit den Pflastersteinen (20x13,3x8cm) die am Rand, also an der Betongstütze für die Randsteine (25x8x100cm), verlegt werden?...

  1. #1 Dachbalken, 05.07.2020
    Dachbalken

    Dachbalken

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Support Engineer
    Ort:
    Südhessen
    Was mache ich den mit den Pflastersteinen (20x13,3x8cm) die am Rand, also an der Betongstütze für die Randsteine (25x8x100cm), verlegt werden? Diese werden vermutlich später beim abrütteln, nicht wie alle anderen Steine, sich 1cm nach unten absenken - oder doch?
    Die Randsteine werden auf den abgerüttelten Schotter (25-30cm) in ein Betonbett gesetzt. Auf den Schotter kommt dann 3-5cm Splitt und darauf die Pflastersteine.
     
  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Vorne sollte eh so gut wie kein Beton sein und hinten um das Maß des Pflastersteines und der Splittbettung tiefer bleiben
     
Thema:

Pflastersteine an Betonstütze für Randsteine

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine an Betonstütze für Randsteine - Ähnliche Themen

  1. Hersteller Pflastersteine

    Hersteller Pflastersteine: Hallo, beigefügt ein Bild von Plfastersteinen. Kennt jemand einen Hersteller, der solche Steine insbesondere in dem dünnen Format herstellt?...
  2. Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße

    Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße: Hallo, wir haben ein Problem mit der Pflastern unserer Einfahrt. Wir haben uns für Pflaster Steine 40x20 entschieden ohne auf die Breite der...
  3. runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle)

    runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle): Hallo, bisher haben wir den Feuerkorb auf die Wiese gestellt und ein kleines Feuer gemacht. Das ist erlaubt und zulässig, doch die Wiese war...
  4. Verfärbung Pflastersteine

    Verfärbung Pflastersteine: Hallo, ich habe auf meine Pflastersteine weiße Stellen. Kann mir jemand sagen woher das kommt?
  5. Pflastersteine Probleme mit Gefälle

    Pflastersteine Probleme mit Gefälle: Hallo, Wir sind gerade bei unserem Neubau an der Erstellung der Einfahrt. Die Einfahrt hat eine Länge von 15m. Unser Problem ist jetzt, wenn wir...