Pflastersteine aus Basalt haben Flecken / Fugen

Diskutiere Pflastersteine aus Basalt haben Flecken / Fugen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen! Unser Pflaster mit antikem Basalt (über 100 Jahre) wurde vor ca. einem Jahr verlegt. Einige Steine zeigen nun Flecken, die nur...

1. Pavement

Pavement

Hallo zusammen!

Unser Pflaster mit antikem Basalt (über 100 Jahre) wurde vor ca. einem Jahr verlegt. Einige Steine zeigen nun Flecken, die nur schwer bis gar nicht zu entfernen sind (Reinigung mit heißem Wasser und Bürste). Um was könnte es sich handeln?
    Insgesamt lässt sich das Pflaster nur schlecht reinigen, weil man den Split entweder auskehrt oder (mit Wasser) ausschwemmt. Durch welches Material ließe sich der Split ersetzen? Pflasterfugenmörtel scheidet aus verschiedenen Gründen aus. In öffentlichen Bereichen, in denen Natursteine liegen, sehen wir immer deutlich festeres Fugenmaterial, sieht aus wie verdichtete Erde. Dazu kann ich aber im Internet nichts finden.

Danke für Eure Hilfe!

Anhänge:

Thema:

Pflastersteine aus Basalt haben Flecken / Fugen

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine aus Basalt haben Flecken / Fugen - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ?

Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ?: Servus Bauexperten ich brauch mal ne Meinung von euch: Meine Werkstatt ca. 100qm ist zur hälfte Beton und zur anderen Hälfte mit Knochensteinen...
  2. Alte Pflastersteine eingraben?

Alte Pflastersteine eingraben?: Hallo zusammen, ich habe ein 1088m² Grundstück, wo ich eine Fläche neu pflastern möchte. Gern würde ich mir die Entsorgung der alten Steine...
  3. Abstand Pflastersteine zur Rinne

Abstand Pflastersteine zur Rinne: Hallo, wir haben unseren Hof Pflastern lassen. Ebenso wurde die Rinne gesetzt. Nun hat man geplastert und einen Abstand von ca. 1,5-2 cm vom...
  4. Fugen Pflastersteine die aushärten

Fugen Pflastersteine die aushärten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Fugensand den man bei Betonpflastersteinen nehmen kann der aushärtet. Ich habe einen, Rompox - Fugensand...
  5. Pflastersteine schief und Fugen Unterschiede

Pflastersteine schief und Fugen Unterschiede: Hallo, bei mir wurde die Pflasterung ums Haus fertiggestellt und ich bräuchte mal eure Meinung zu den geschnittenen Steinen sowie den Fugenabständen.