Pflastersteine austauschen

Diskutiere Pflastersteine austauschen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo , ich möchte in unserer Einfahrt die alten Pflastersteine gegen neue, die auch 8cm dick sind austauschen. Das alte Pflaster liegt jetzt...

1. #1 Buzzelmann, 22.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2020
    Buzzelmann

Buzzelmann

Hallo ,
    ich möchte in unserer Einfahrt die alten Pflastersteine gegen neue, die auch 8cm dick sind austauschen. Das alte Pflaster liegt jetzt schon 30 Jahre, hat aber nur an einer Stelle eine wirklich leichte Absenkung.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    1. kann ich die neuen Steine, einfach wieder auf die alte Splittschicht legen oder muß ich sie "auflockern" für das spätere Abrütteln ?
    2.muß ich überhaupt noch abrütteln, da die Splittschicht ja schon komprimiert ist?

Vielen Dank für eure Antworten.

2. #2 Dachs Doedel, 27.03.2020
    Dachs Doedel

Dachs Doedel

Beruf:
    Bauleiter Tiefbau
    Das Splittplanum müsste zumindest mal nachgezogen werden. Je nachdem wie die Fläche belastet wird, auch ganz austauschen. An den Stellen mit Senken fehlt ja eh auch ein bisschen Splitt. Eingesandet und abgerüttelt werden muss das neue Pflaster selbstverständlich dann auch wieder,

simon84 gefällt das.
  3. #3 Buzzelmann, 27.03.2020
    Buzzelmann

Buzzelmann

Danke für die Antwort.

Thema: Pflastersteine austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einzelne pflastersteine austauschen

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine austauschen - Ähnliche Themen

1. Funktionierender Unterbau Pflastersteine Terasse

Funktionierender Unterbau Pflastersteine Terasse: dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Daher: Ich bin kein Profihandwerker aber habe schon einiges gemacht, zb in den letzten 8 Jahren...
  2. Übergang Garage Pflastersteine

Übergang Garage Pflastersteine: Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft und nun sind wir bei derschrittweisen Beseitigung von Mängeln. Der Boden der Doppelgarage (nicht...
  3. Rollstuhlrampe Pflastersteine Fugen

Rollstuhlrampe Pflastersteine Fugen: Hallo, ich habe eine Rollstuhlrampe aus Pflastersteinen bauen lassen. Das kleine Problem dabei: Bei Regen schwemmt es den Sand aus den Fugen....
  4. Teppich auf Pflastersteine

Teppich auf Pflastersteine: Hallo liebe Bauexperten, Folgendes: Ich heirate dieses Jahr in einer Halle, wo aktuell Pflastersteine verlegt sind. Für wenig Geld, könnte ich...
  5. Pflastersteine abgesackt -> schwierige Ursachenanalyse

Pflastersteine abgesackt -> schwierige Ursachenanalyse: Hallo zusammen, ich habe ein sehr kursioses Problem. Angefangen hat es damit, dass zu Beginn meiner Hofzufahrt Pflastersteine mit der Zeit in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden