Pflastersteine Farbmangel?

Diskutiere Pflastersteine Farbmangel? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Nein, nix Kärcher. Die Farbe ist definitiv weg. Ich kann mich gut erinnern, wie ich mich damals beim Verlegen gefragt habe, wie die wohl genau...

  1. #21 Landbub, 27.09.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Nein, nix Kärcher.
    Die Farbe ist definitiv weg. Ich kann mich gut erinnern, wie ich mich damals beim Verlegen gefragt habe, wie die wohl genau den ersten Zentimeter einfärben. Ich sehe die Farbschicht noch vor mir. Vor dem Abriss habe ich einen Stein zerschlagen. da ist nix mehr mit Farbschicht. Sie ist bestenfalls als anderer Grauton erahnbar.
     
  2. ralph

    ralph

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    53819 Neunkirchen


    @ wasweissich


    zu deinen fachleuten möchte ich nichts sagen, nur soviel, es gibt abertausende und die haben abertausende meinungen


    die 4mm und wenn du das sagst

    naja, wenn man nur übers pflaster fliegt oder max. geht macht es fast nichts aus wenn die farbe nur oben aufgebracht ist. wenn aber ein pflaster befahren und beansprucht wird kommt es zu einem natürlichen abrieb und genau aus diesem grund ist es wichtig das der stein auf mehreren mm dicke durchgefärbt ist


    wo ich dir recht gebe ist das das pflaster pflege braucht, also auch eine vernünfrige reinigung (kein hochdruckreiniger) und danach die versiegelung.
    nur das mache ich nicht um das ergebniss des gekauften/bestellten steins zu erreichen sondern um das ergebniss zu erhalten
    du kaufts auch kein hellblaues auto um es später so lange zu bearbeiten das es dunkel wird!!!


    was ich nicht verstehe:

    "und übrigens , die gefärbte schicht ist so dick , weil eine dünnere technisch zu aufwändig wäre , da beton nicht durchsichtig ist ist es aber ohne belang wie dick sie ist.......


    ich möchte nochmals darauf hinweisen das ich pflaster gekauft habe und diese bestellten/gekauften farbunterschiede sind nicht vorhanden!
    aus diesem grund suche ich leidensgenossen, möglichst die auch das pflaster VIA SAVINO eines nicht billigen herstellers haben. der hersteller hat gelbe rahmen um seine austellungen mit blauer schrift!!


    mfg
    ralph
     
  3. #23 wasweissich, 27.09.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    von wem es ist , habe ich gecheckt

    das es nicht in ordnung ist habe ich nicht bestritten

    das du es pflegen sollst , damit es so wird wie bestellt , habe ich nicht verlangt.

    ich habe geschrieben , dass der hersteller in der lage sein sollte , (ich bin sicher er ist es ) das verlegte pflaster so nachzuarbeiten , dass die farbe hinkommt . es ist nicht deine aufgabe . das müssen die machen . und es funktioniert . hab ich gesehen .

    du sollst nicht leiden , und leidensgenossen suchen , du sollst den mangel anzeigen , und dessen abstellung einfordern .

    mein auto ist schon dunkelblau , ich kann hellblaue autos nicht ausstehen


    was ist daran nicht zu verstehen?
    "und übrigens , die gefärbte schicht ist so dick , weil eine dünnere technisch zu aufwändig wäre , da beton nicht durchsichtig ist ist es aber ohne belang wie dick sie ist.......
     
  4. ralph

    ralph

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    53819 Neunkirchen
    @ wasweissich

    ich mache lieber beides, suche leidensgenossen und klage ein!
    gut, ich muß nicht klagen da ich noch keinen einzigen euro für das pflaster bezahlt habe, glücklicherweise. werde ich auch nicht machen. erst wenn der richter sagt ich muß zahlen oder es kam zu einer einigung, nur da sind wir lichtjahre von entfernt.

    @ all

    gibt es noch mehr solcher foren oder kennt einer ein spezielles für solche fälle.



    mfg
    ralph
     
Thema: Pflastersteine Farbmangel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reklamation pflastersteine

    ,
  2. lithonplus erfahrungen

    ,
  3. klb pflaster erfahrungen

    ,
  4. lithon pflaster erfahrung,
  5. lithonplus pflaster erfahrungen,
  6. gefärbte betonpflaster forum,
  7. anthrazit pflaster unterschiedliche hersteller mischen,
  8. reklamation farbunterschiede pflastersteine,
  9. pflastersteine reklamieren farb,
  10. pflastern unterschiedliche farben in einer charge gute fachliche praxis,
  11. pflaster reklamieren,
  12. pflaster magel bauexperten,
  13. pflastersteine verrostet geliefert,
  14. farbunterschiede pflastersteine,
  15. rechteckplaster unterschied kann lithon,
  16. reklamation pflastersteine farbunterschiede,
  17. unterschiedliche darben bei splastersteinen,
  18. erfahrungen lithon pflaster,
  19. verbundsteine färben,
  20. pflastersteine nach verlegung unterschiedliche Farbe ,
  21. betonpflaster 30 x 30,
  22. farbtollleranz Pflastersteine,
  23. pflasterstein mängel reklamation,
  24. pflasterstein nachbessern,
  25. pflsatersteine neu verlegt farbunterschiede
Die Seite wird geladen...

Pflastersteine Farbmangel? - Ähnliche Themen

  1. Weißes Pulver aus Pflastersteinen

    Weißes Pulver aus Pflastersteinen: Hallo, Wir haben nächste Woche eine Bauabnahme (Eigentumswohnung). Wir sind außen heute mal abgelaufen und zum ersten Mal ist uns weißes Zeug...
  2. Hersteller Pflastersteine

    Hersteller Pflastersteine: Hallo, beigefügt ein Bild von Plfastersteinen. Kennt jemand einen Hersteller, der solche Steine insbesondere in dem dünnen Format herstellt?...
  3. Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße

    Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße: Hallo, wir haben ein Problem mit der Pflastern unserer Einfahrt. Wir haben uns für Pflaster Steine 40x20 entschieden ohne auf die Breite der...
  4. runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle)

    runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle): Hallo, bisher haben wir den Feuerkorb auf die Wiese gestellt und ein kleines Feuer gemacht. Das ist erlaubt und zulässig, doch die Wiese war...
  5. Verfärbung Pflastersteine

    Verfärbung Pflastersteine: Hallo, ich habe auf meine Pflastersteine weiße Stellen. Kann mir jemand sagen woher das kommt?