Pflastersteine nass / feucht

Diskutiere Pflastersteine nass / feucht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum, wir haben Anfang diesen Jahres unseren Vorderhof / Eingangsbereich mit vorimpregnierten EHL Pflastersteine gepflastert....

1. dao80

dao80

Beruf:
    IT-Consultant
    Hallo liebes Forum,

wir haben Anfang diesen Jahres unseren Vorderhof / Eingangsbereich mit vorimpregnierten EHL Pflastersteine gepflastert.
    Leider ist es an einigen Stellen großflächig immer feucht. Egal ob draußen 40 grad im Schatten ist oder nicht.
    Es sind immer die gleichen Steine feucht. Auch ein einzelner Stein ist feucht und alle anderen Steine drumrum sind trocken.
    Da wir Nordausrichting haben, hat sich auch schon Moos gebildet.
    Wie kann das sein? Kapillarkraft, Pflastersteine unterschiedliche Dichte sind die Antwort von EHL = kein Garantiefall.

Was kann man jetzt machen?
    Habe in einigen YouTube Videos gesehen, dass man die Pflastersteine anmalen kann.

Aktuell sieht es katastrophal aus.

Anhänge:

2. #2 Gast56382, 30.11.2020
    Gast56382

Gast56382 Gast

Na ja, daher lasse ich von dem impregnierten Zeug die Finger. Entweder aussitzen, die Impregnierung verliert sich mit den Jahren, oder einmal neu ohne das Impregnierungszeug.

simon84 gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ...na unbedingt viel Werbung für EHL

Wenn die Fläche größer wäre, würde sich sicher ein Gutachten unter Hinzuziehung eines Baustofflabors lohnen um das Ergebnis (vermutlich unregelmäßige Imprägnierung) der Firma EHL anschließend um die Ohren zu hauen und diese zur Produkthaftung zu zwingen - aber das wird hier 5x teurer als die ganze hier ausgeführte "Musterfläche".

Thema:

Pflastersteine nass / feucht

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine nass / feucht - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ?

Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ?: Servus Bauexperten ich brauch mal ne Meinung von euch: Meine Werkstatt ca. 100qm ist zur hälfte Beton und zur anderen Hälfte mit Knochensteinen...
  2. Alte Pflastersteine eingraben?

Alte Pflastersteine eingraben?: Hallo zusammen, ich habe ein 1088m² Grundstück, wo ich eine Fläche neu pflastern möchte. Gern würde ich mir die Entsorgung der alten Steine...
  3. Abstand Pflastersteine zur Rinne

Abstand Pflastersteine zur Rinne: Hallo, wir haben unseren Hof Pflastern lassen. Ebenso wurde die Rinne gesetzt. Nun hat man geplastert und einen Abstand von ca. 1,5-2 cm vom...
  4. Fugen Pflastersteine die aushärten

Fugen Pflastersteine die aushärten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Fugensand den man bei Betonpflastersteinen nehmen kann der aushärtet. Ich habe einen, Rompox - Fugensand...
  5. Nasse Flecken auf Pflastersteinen

Nasse Flecken auf Pflastersteinen: Vor ca. 1 1/2 Jahren wurde unsere Zufahrt gepflastert. Seitdem tauchen immer wieder nasse Flecken auf den Pflastersteinen auf und verschwinden nur...