Pflastersteine nass / feucht

Diskutiere Pflastersteine nass / feucht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum, wir haben Anfang diesen Jahres unseren Vorderhof / Eingangsbereich mit vorimpregnierten EHL Pflastersteine gepflastert....

  1. dao80

    dao80

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo liebes Forum,

    wir haben Anfang diesen Jahres unseren Vorderhof / Eingangsbereich mit vorimpregnierten EHL Pflastersteine gepflastert.
    Leider ist es an einigen Stellen großflächig immer feucht. Egal ob draußen 40 grad im Schatten ist oder nicht.
    Es sind immer die gleichen Steine feucht. Auch ein einzelner Stein ist feucht und alle anderen Steine drumrum sind trocken.
    Da wir Nordausrichting haben, hat sich auch schon Moos gebildet.
    Wie kann das sein? Kapillarkraft, Pflastersteine unterschiedliche Dichte sind die Antwort von EHL = kein Garantiefall.

    Was kann man jetzt machen?
    Habe in einigen YouTube Videos gesehen, dass man die Pflastersteine anmalen kann.

    Aktuell sieht es katastrophal aus.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast56382, 30.11.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Na ja, daher lasse ich von dem impregnierten Zeug die Finger. Entweder aussitzen, die Impregnierung verliert sich mit den Jahren, oder einmal neu ohne das Impregnierungszeug.
     
    simon84 gefällt das.
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.648
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    ...na unbedingt viel Werbung für EHL

    Wenn die Fläche größer wäre, würde sich sicher ein Gutachten unter Hinzuziehung eines Baustofflabors lohnen um das Ergebnis (vermutlich unregelmäßige Imprägnierung) der Firma EHL anschließend um die Ohren zu hauen und diese zur Produkthaftung zu zwingen - aber das wird hier 5x teurer als die ganze hier ausgeführte "Musterfläche".
     
Thema:

Pflastersteine nass / feucht

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine nass / feucht - Ähnliche Themen

  1. Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?

    Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?: Hallo Freunde, ich bin dabei ein Streifenfundament inkl. Bodenplatte (300cm x 260cm) für mein Gartenhaus anzulegen. Da ich noch eine recht große...
  2. KG-Rohre unterhalb eines Pflastersteine - Verdichtung?

    KG-Rohre unterhalb eines Pflastersteine - Verdichtung?: Werde demnächst KG-Rohre für einen Gartentank verlegen, siehe Bild. Mir ist nicht klar mit was ich den Kanal wieder füllen soll. Oberhalb sollen...
  3. Pflastersteine - nur zur Optik

    Pflastersteine - nur zur Optik: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns im letzten Winter ein Einfamilienhaus gekauft. Im Garten gibt es eine "tote Ecke", neben einem...
  4. Weiße Flecken auf Pflastersteine

    Weiße Flecken auf Pflastersteine: Hallo allseits, an unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen November die Einfahrt gepflastert. Nun 4 Monate später sind auf einer Vielzahl von...
  5. Nasse Flecken auf Pflastersteinen

    Nasse Flecken auf Pflastersteinen: Vor ca. 1 1/2 Jahren wurde unsere Zufahrt gepflastert. Seitdem tauchen immer wieder nasse Flecken auf den Pflastersteinen auf und verschwinden nur...