Pflastersteine nass / feucht

Diskutiere Pflastersteine nass / feucht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum, wir haben Anfang diesen Jahres unseren Vorderhof / Eingangsbereich mit vorimpregnierten EHL Pflastersteine gepflastert....

1. dao80

dao80

Beruf:
    IT-Consultant
    Hallo liebes Forum,

wir haben Anfang diesen Jahres unseren Vorderhof / Eingangsbereich mit vorimpregnierten EHL Pflastersteine gepflastert.
    Leider ist es an einigen Stellen großflächig immer feucht. Egal ob draußen 40 grad im Schatten ist oder nicht.
    Es sind immer die gleichen Steine feucht. Auch ein einzelner Stein ist feucht und alle anderen Steine drumrum sind trocken.
    Da wir Nordausrichting haben, hat sich auch schon Moos gebildet.
    Wie kann das sein? Kapillarkraft, Pflastersteine unterschiedliche Dichte sind die Antwort von EHL = kein Garantiefall.

Was kann man jetzt machen?
    Habe in einigen YouTube Videos gesehen, dass man die Pflastersteine anmalen kann.

Aktuell sieht es katastrophal aus.

Anhänge:

2. #2 Sciro80, 30.11.2020
    Sciro80

Sciro80

Na ja, daher lasse ich von dem impregnierten Zeug die Finger. Entweder aussitzen, die Impregnierung verliert sich mit den Jahren, oder einmal neu ohne das Impregnierungszeug.

simon84 gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    ...na unbedingt viel Werbung für EHL

Wenn die Fläche größer wäre, würde sich sicher ein Gutachten unter Hinzuziehung eines Baustofflabors lohnen um das Ergebnis (vermutlich unregelmäßige Imprägnierung) der Firma EHL anschließend um die Ohren zu hauen und diese zur Produkthaftung zu zwingen - aber das wird hier 5x teurer als die ganze hier ausgeführte "Musterfläche".

Thema:

Pflastersteine nass / feucht

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine nass / feucht - Ähnliche Themen

1. Nasse Flecken auf Pflastersteinen

Nasse Flecken auf Pflastersteinen: Vor ca. 1 1/2 Jahren wurde unsere Zufahrt gepflastert. Seitdem tauchen immer wieder nasse Flecken auf den Pflastersteinen auf und verschwinden nur...
  2. Werkstattboden: Ausgleichsmasse über Pflastersteine?

Werkstattboden: Ausgleichsmasse über Pflastersteine?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe ich habe auf Anhieb die richtige Kategorie gefunden. Ich grübel seit Tagen über ein Thema, zudem es...
  3. Pflastersteine verwittern sehr schnell - Produktionsfehler?

Pflastersteine verwittern sehr schnell - Produktionsfehler?: Hallo, wir haben gerademal vor 3 Jahren unsere Einfahrt von einem Landschaftsgärtner pflastern lassen. Dabei sind zwei unterschiedliche...
  4. Pflastersteine sortiert zwischenlagern

Pflastersteine sortiert zwischenlagern: Hallo, in meiner Auffahrt muss ich das Natursteinpflaster teilweise hochnehmen, weil die Abwasserleitung darunter erneuert werden muss. Leider...
  5. Pflastersteine an Betonstütze für Randsteine

Pflastersteine an Betonstütze für Randsteine: Was mache ich den mit den Pflastersteinen (20x13,3x8cm) die am Rand, also an der Betongstütze für die Randsteine (25x8x100cm), verlegt werden?...