Pflastersteine sortiert zwischenlagern

Diskutiere Pflastersteine sortiert zwischenlagern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, in meiner Auffahrt muss ich das Natursteinpflaster teilweise hochnehmen, weil die Abwasserleitung darunter erneuert werden muss. Leider...

  1. #1 kleinaburg, 04.08.2020
    kleinaburg

    kleinaburg

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in meiner Auffahrt muss ich das Natursteinpflaster teilweise hochnehmen, weil die Abwasserleitung darunter erneuert werden muss. Leider habe ich nicht genug Fläche, um die Pflastersteine 1:1 an eine andere Stelle zu legen. Um hinterher aber dem Pflasterer Arbeit (und mir Geld) zu sparen, möchte ich das Pflaster so zwischenlagern, dass das Pflaster-Muster möglichst einfach wieder so wie vorher verlegt werden kann. Jeden Stein einzeln mit einer Nummer zu versehen wäre eine Möglichkeit, ist aber sehr mühselig. Hat jemand eine andere schlaue Idee?
    VG
    Andreas
     
  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Was für ein Pflaster in welcher Verlegung?
    Bild wäre gut
     
  3. #3 kleinaburg, 04.08.2020
    kleinaburg

    kleinaburg

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bin kein Profi... ist das Segmentbogenverband? Den Bereich, der aufgenommen werden muss, habe ich rot umrandet
     

    Anhänge:

  4. #4 Fred Astair, 04.08.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.753
    Zustimmungen:
    5.223
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Kleb auf jeden Stein ein numeriertes Etikett und reich sie dem Pflasterer einzeln zu. So arbeiten auch Restaurateure. Wundere Dich aber nicht, wenn es dann doppelt so lange dauert (und kostet).
     
    Domski gefällt das.
  5. #5 simon84, 04.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.923
    Zustimmungen:
    5.639
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    wie waere es denn, dem pflasterer das foto zu geben ? das kriegt der doch zu 80% wieder so hin wie vorher ohne jegliches sortieren.

    Ansonsten kosten die 20% genauer eben dann vermutlich das doppelte oder dreifache (steine einzeln markieren etc.)

    scheint mir persoenlich hier aber voelligst uebertrieben
     
    Fred Astair gefällt das.
  6. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Das ist normales 9/11er im Segmentbogen, wenn Du einem Pflasterer dieses Foto zeigst bekommt er das ohne jegliches sortieren hin.
    Also einer ders kann!
    Abert ist eh falsch verlegt die Segmentfelder sind zu eng:mauer
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Pflastersteine sortiert zwischenlagern

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine sortiert zwischenlagern - Ähnliche Themen

  1. Wd-40 auf pflastersteine fleck entfernen

    Wd-40 auf pflastersteine fleck entfernen: hallo mir ist gestern was dämliches passiert, und zwar hab ich wd 40 beim reifenwechseln in so ein kleinen kübeln mit werkzeug gehabt, der kübel...
  2. Weißes Pulver aus Pflastersteinen

    Weißes Pulver aus Pflastersteinen: Hallo, Wir haben nächste Woche eine Bauabnahme (Eigentumswohnung). Wir sind außen heute mal abgelaufen und zum ersten Mal ist uns weißes Zeug...
  3. Hersteller Pflastersteine

    Hersteller Pflastersteine: Hallo, beigefügt ein Bild von Plfastersteinen. Kennt jemand einen Hersteller, der solche Steine insbesondere in dem dünnen Format herstellt?...
  4. Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße

    Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße: Hallo, wir haben ein Problem mit der Pflastern unserer Einfahrt. Wir haben uns für Pflaster Steine 40x20 entschieden ohne auf die Breite der...
  5. runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle)

    runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle): Hallo, bisher haben wir den Feuerkorb auf die Wiese gestellt und ein kleines Feuer gemacht. Das ist erlaubt und zulässig, doch die Wiese war...