Pflastersteine sortiert zwischenlagern

Diskutiere Pflastersteine sortiert zwischenlagern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, in meiner Auffahrt muss ich das Natursteinpflaster teilweise hochnehmen, weil die Abwasserleitung darunter erneuert werden muss. Leider...

1. #1 kleinaburg, 04.08.2020
    kleinaburg

kleinaburg

Hallo,
    in meiner Auffahrt muss ich das Natursteinpflaster teilweise hochnehmen, weil die Abwasserleitung darunter erneuert werden muss. Leider habe ich nicht genug Fläche, um die Pflastersteine 1:1 an eine andere Stelle zu legen. Um hinterher aber dem Pflasterer Arbeit (und mir Geld) zu sparen, möchte ich das Pflaster so zwischenlagern, dass das Pflaster-Muster möglichst einfach wieder so wie vorher verlegt werden kann. Jeden Stein einzeln mit einer Nummer zu versehen wäre eine Möglichkeit, ist aber sehr mühselig. Hat jemand eine andere schlaue Idee?
    VG
    Andreas

2. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Was für ein Pflaster in welcher Verlegung?
    Bild wäre gut

3. #3 kleinaburg, 04.08.2020
    kleinaburg

kleinaburg

bin kein Profi... ist das Segmentbogenverband? Den Bereich, der aufgenommen werden muss, habe ich rot umrandet

Anhänge:

4. #4 Fred Astair, 04.08.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Kleb auf jeden Stein ein numeriertes Etikett und reich sie dem Pflasterer einzeln zu. So arbeiten auch Restaurateure. Wundere Dich aber nicht, wenn es dann doppelt so lange dauert (und kostet).

Domski gefällt das.
  5. #5 simon84, 04.08.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    wie waere es denn, dem pflasterer das foto zu geben ? das kriegt der doch zu 80% wieder so hin wie vorher ohne jegliches sortieren.

Ansonsten kosten die 20% genauer eben dann vermutlich das doppelte oder dreifache (steine einzeln markieren etc.)

scheint mir persoenlich hier aber voelligst uebertrieben

Fred Astair gefällt das.
  6. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Das ist normales 9/11er im Segmentbogen, wenn Du einem Pflasterer dieses Foto zeigst bekommt er das ohne jegliches sortieren hin.
    Also einer ders kann!
    Abert ist eh falsch verlegt die Segmentfelder sind zu eng:mauer

simon84 gefällt das.
Thema:

Pflastersteine sortiert zwischenlagern

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine sortiert zwischenlagern - Ähnliche Themen

1. Werkstattboden: Ausgleichsmasse über Pflastersteine?

Werkstattboden: Ausgleichsmasse über Pflastersteine?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe ich habe auf Anhieb die richtige Kategorie gefunden. Ich grübel seit Tagen über ein Thema, zudem es...
  2. Pflastersteine verwittern sehr schnell - Produktionsfehler?

Pflastersteine verwittern sehr schnell - Produktionsfehler?: Hallo, wir haben gerademal vor 3 Jahren unsere Einfahrt von einem Landschaftsgärtner pflastern lassen. Dabei sind zwei unterschiedliche...
  3. Pflastersteine an Betonstütze für Randsteine

Pflastersteine an Betonstütze für Randsteine: Was mache ich den mit den Pflastersteinen (20x13,3x8cm) die am Rand, also an der Betongstütze für die Randsteine (25x8x100cm), verlegt werden?...
  4. Pflastersteine kleben?! Bitte um Vorschläge

Pflastersteine kleben?! Bitte um Vorschläge: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sehr geehrte Forumsmitglieder, mich stehe vor einem Problem und wollte euch um die Hilfestellung bieten!!!...
  5. Bräunliche Flecken auf Pflastersteinen

Bräunliche Flecken auf Pflastersteinen: Hallo, wir haben ein Problem auf unserem Stellplatz neben dem Haus. Und zwar bilden sich dort immer mehr bräunliche Flecken auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden