Pflastersteine Unkraut/Moos

Diskutiere Pflastersteine Unkraut/Moos im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Zwischen meinen Pflastersteinen wuchert ganz schön viel Unkraut und Moos. Gibt es irgendwelche guten Empfehlungen, Tipps oder Produkte was man...

1. #1 Treppe2019, 20.10.2021
    Treppe2019

Treppe2019

Zwischen meinen Pflastersteinen wuchert ganz schön viel Unkraut und Moos. Gibt es irgendwelche guten Empfehlungen, Tipps oder Produkte was man dagegen (längerfristig) machen kann?

2. #2 DerSchreiner, 20.10.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Mein Unkraut auf den Parkplatz flämme ich immer ab und danach kehre ich immer ein flüssigen Unkrautvernichter in die Fugen von den Plaster Steinen, von der Marke Vorox..

Das mach ich zwei mal im Sommer und des seit ein paar Jahren und ich bin zufrieden..

3. #3 Treppe2019, 20.10.2021
    Treppe2019

Treppe2019

Wollte eigentlich im legalen Bereich bleiben, um das zu beheben...

Jemand Erfahrung mit "No Grow Fugensand" ?

4. #4 Sergius, 21.10.2021
    Sergius

Sergius

Meine Mutter hat mir was von nem ganz billigen Hausmittel erzählt wird gemischt aus Supermarktzeug welches überall zu bekommen ist und prima funktioniert.
    Baulich gibts da nichts gegen. musst mit Chemie, Feuer oder Handarbeit ran.

5. #5 Bauherzog, 23.12.2021
    Bauherzog

Bauherzog

Beruf:
    Baupolier
    Ich würde dir empfehlen mal die kompletten Fugen zu reinigen und zu "entfugen".

Dann gibts natürlich ein paar Möglichkeiten. Zum Beispiel du suchst dir Fugensand der kein Unkraut zulässt. (Am besten ohne Pestizide und Chemie!)
    Fein gemahlenes Gesteinsmehl hat schon einen höheren pH Wert und ist somit für Kräuter und Insekten ungehaglich. Wächst aber früher oder später auch durch.
    Auf dem Markt sollte es auch Fugenmasse auf Kunstharzbasis geben, die sind zäh, elastisch und Wasserdurchlässig.
    Kann aufjedenfall helfen!

Informiere dich mal in diese Richtung :D

Thema:

Pflastersteine Unkraut/Moos

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine Unkraut/Moos - Ähnliche Themen

1. Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?

Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?: Hallo zusammen, wir möchten unsere ca. 210 qm grosse Hofeinfahrt, die bisher geteert ist, neu gestalten. Wir möchten jetzt eine Bepflasterung...
  2. Pflastersteine aus Basalt haben Flecken / Fugen

Pflastersteine aus Basalt haben Flecken / Fugen: Hallo zusammen! Unser Pflaster mit antikem Basalt (über 100 Jahre) wurde vor ca. einem Jahr verlegt. Einige Steine zeigen nun Flecken, die nur...
  3. Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ?

Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ?: Servus Bauexperten ich brauch mal ne Meinung von euch: Meine Werkstatt ca. 100qm ist zur hälfte Beton und zur anderen Hälfte mit Knochensteinen...
  4. Alte Pflastersteine eingraben?

Alte Pflastersteine eingraben?: Hallo zusammen, ich habe ein 1088m² Grundstück, wo ich eine Fläche neu pflastern möchte. Gern würde ich mir die Entsorgung der alten Steine...
  5. Abstand Pflastersteine zur Rinne

Abstand Pflastersteine zur Rinne: Hallo, wir haben unseren Hof Pflastern lassen. Ebenso wurde die Rinne gesetzt. Nun hat man geplastert und einen Abstand von ca. 1,5-2 cm vom...