Pflasterung Übergang Garage

Diskutiere Pflasterung Übergang Garage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich den Übergang von Garage zu gepflasterter Auffahrt hinbekomme? Wie man auf dem...

  1. #1 guitarlex, 03.10.2022
    guitarlex

    guitarlex

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    0733DBFA-BDB8-4AC1-8645-4086B4812CF2.jpeg EBBE4B85-E7A1-4B70-B140-706ACE880165.jpeg Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee, wie ich den Übergang von Garage zu gepflasterter Auffahrt hinbekomme? Wie man auf dem Foto sieht, ist zwischen den Gewerken eine Lücke aufgrund einer abgesenkten Ebene mit Beton: Tiefe ca. 6cm, Breite ca. 28cm.

    Kann ich dort flachere Pflastersteine auf dem Beton verwenden? Wie würdet ihr die Lücke schließen? Ich bin für Empfehlungen von Profis sehr dankbar!
     
  2. #2 guitarlex, 03.10.2022
    guitarlex

    guitarlex

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Würde es z.B. mit 14x14x5 cm grossen Pflastersteinen auf einer 1cm dicken Sandschicht funktionieren?
     
  3. #3 meisterLars, 04.10.2022
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Schicker Zollstock... Aus Soest? ;)
    Optisch wird es erfhrungsgemäß am schönsten, wenn man den Pflasterverband der Auffahrt bis zur Garage fortführt. Die Steine für die Schwelle einfach in der Höhe halbieren. Dann ist die Bettung auch noch ausreichend dick. Passend verfugt hält das erfahrungsgemäß ohne Probleme.
     
    guitarlex gefällt das.
  4. #4 guitarlex, 04.10.2022
    guitarlex

    guitarlex

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Lars! Ja, in Soest aufgewachsen ;-)
    Dazu noch ein paar Fragen: