Pflasterung Übergang Garage

Diskutiere Pflasterung Übergang Garage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich den Übergang von Garage zu gepflasterter Auffahrt hinbekomme? Wie man auf dem...

  1. #1 guitarlex, 03.10.2022
    guitarlex

    guitarlex

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    0733DBFA-BDB8-4AC1-8645-4086B4812CF2.jpeg EBBE4B85-E7A1-4B70-B140-706ACE880165.jpeg Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee, wie ich den Übergang von Garage zu gepflasterter Auffahrt hinbekomme? Wie man auf dem Foto sieht, ist zwischen den Gewerken eine Lücke aufgrund einer abgesenkten Ebene mit Beton: Tiefe ca. 6cm, Breite ca. 28cm.

    Kann ich dort flachere Pflastersteine auf dem Beton verwenden? Wie würdet ihr die Lücke schließen? Ich bin für Empfehlungen von Profis sehr dankbar!
     
  2. #2 guitarlex, 03.10.2022
    guitarlex

    guitarlex

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Würde es z.B. mit 14x14x5 cm grossen Pflastersteinen auf einer 1cm dicken Sandschicht funktionieren?
     
  3. #3 meisterLars, 04.10.2022
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Schicker Zollstock... Aus Soest? ;)
    Optisch wird es erfhrungsgemäß am schönsten, wenn man den Pflasterverband der Auffahrt bis zur Garage fortführt. Die Steine für die Schwelle einfach in der Höhe halbieren. Dann ist die Bettung auch noch ausreichend dick. Passend verfugt hält das erfahrungsgemäß ohne Probleme.
     
    guitarlex gefällt das.
  4. #4 guitarlex, 04.10.2022
    guitarlex

    guitarlex

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Lars! Ja, in Soest aufgewachsen ;-)
    Dazu noch ein paar Fragen:
    Wo könnte ich mir die Steine schneiden lassen? Bieten Baumärkte das evtl. als Service an? Ich bekomme das selbst keinesfalls hin - da schneid ich mir noch beide Arme ab ;-) Und ein Handwerker wird wegen der kleinen Fläche sicherlich nicht extra zu mir kommen.
    Die geschnittenen Steine dann einfach in eine 2cm dicke Sandschicht einsetzen? Und diese kleinen Steinchen in die Fugen geben (davon habe ich noch einen Eimer)?
     
  5. #5 guitarlex, 04.10.2022
    guitarlex

    guitarlex

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    … und was mache ich mit den verbleibenden 8 cm? Ich habe in der Einfahrt KANN Multitec 40x20x8 verwendet. Da ich dort eine 28cm Lücke habe, kommt das leider nicht ganz hin…
     
Thema:

Pflasterung Übergang Garage

Die Seite wird geladen...

Pflasterung Übergang Garage - Ähnliche Themen

  1. Pflasterung über Grenze

    Pflasterung über Grenze: Hallo, Habe eine gepflasterte Garageneinfahrt dessen Pflasterung bis zum Gartenzaun des Nachbarn geht. Pflasterung ist über 10 Jahre alt. Nun hat...
  2. Abdichtung Verblender vor Pflasterung

    Abdichtung Verblender vor Pflasterung: Hallo, zum o.g. Thema habe ich hier zwar schon einige Threads gefunden, jedoch blicke ich da irgendwie nicht durch oder verstehe es einfach...
  3. Pflasterung Neubau

    Pflasterung Neubau: Hallo, mich beschäftige mich gerade mit der Pflasterung bei unserem neu gebauten Haus. Da ergeben sich dann immer mal wieder fragen. Die Auffahrt...
  4. Pflasterung Einfahrt - Idee für letzte Zentimeter gesucht

    Pflasterung Einfahrt - Idee für letzte Zentimeter gesucht: Hallo zusammen, ich möchte demnächst endlich damit beginnen unsere Einfahrt (in Eigenleistung) zu Pflastern. Unsere Vorgaben sind, dass wir...
  5. Pflasterung bis ans Mauerwerk

    Pflasterung bis ans Mauerwerk: Hallo, eine Frage. Ich möchte einen Weg an der Westseite des Hauses (Regen) am Klinker vorbei führen. Der Weg soll ca. 1m breit werden mit...