Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?

Diskutiere Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, folgende Situation: Unser Neubau wurde fertiggestellt, ca. 1,5 Jahre bevor die Straße und der Bürgersteig vor dem Haus durch die...

  1. #1 Duesseldorfer, 3. Oktober 2017
    Duesseldorfer

    Duesseldorfer

    Dabei seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    folgende Situation: Unser Neubau wurde fertiggestellt, ca. 1,5 Jahre bevor die Straße und der Bürgersteig vor dem Haus durch die Stadt fertiggestellt wurden. Das Pflastern von Einfahrt / Hauseingang war im Vertrag mit dem Bauträger mit drin und wurde von denen direkt mit Fertigstellung des Hauses durchgeführt. Jetzt ist der Gehweg durch die Stadt erstellt worden und natürlich passt das nicht mit der Pflasterung unseres Bauträgers überein. Die Einfahrt zur Garage ist ca. 5 cm zu kurz gepflastert worden und der Gehweg zur Haustür hat gegenüber dem Bürgersteig eine falsche Höhe und müsste abgeflacht werden. Nach einem ersten Telefonat mit dem Bauträger wurde bestätigt, dass dies noch angeglichen wird, aber man momentan keine Zeit hat (viele andere Baustellen). Jetzt warten wir schon fast sechs Wochen darauf, dass etwas passiert.
    Daher meine Frage: Ich würde nun gerne ein bisschen mehr Druck ausüben. Leider haben wir für den Mangel kein Geld einbehalten, das Haus ist also komplett bezahlt. Kann ich dem Bauträger hier eine Frist setzen für die Durchführung? Und wenn ja, welche Frist wäre da angemessen? Wie gehe ich hier am besten vor?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Bleib doch cool, was sind schon 6 Wochen?

    Er sagte doch, er macht es - was willst ihm denn Deine ungeladene Pistole auf die Brust setzen?

    Wenn Du das machst und ich er wäre, würde ich gar nix mehr machen :).
     
  4. Alex88

    Alex88

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Ort:
    Nürnberg
    an das Telefonat erinnert der sich nicht mehr, oder will sich nicht mehr erinnern....
    mach das ganze schriftlich

    wer schreibt der bleibt
     
  5. 1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Hallo, was sind zur Zeit 6 Wochen??
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?

Die Seite wird geladen...

Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel? - Ähnliche Themen

  1. Lichtes Maß nicht eingehalten,Toleranz oder Mangel ?

    Lichtes Maß nicht eingehalten,Toleranz oder Mangel ?: Hallo zusammen:bau_1: Wir lassen uns gerade von einem Bauträger einen Bungalow von ca 130qm bauen und bis jetzt sah alles gut aus. Heute viel auf...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  4. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...