Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?

Diskutiere Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, folgende Situation: Unser Neubau wurde fertiggestellt, ca. 1,5 Jahre bevor die Straße und der Bürgersteig vor dem Haus durch die...

1. #1 Duesseldorfer, 03.10.2017
    Duesseldorfer

Duesseldorfer

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

folgende Situation: Unser Neubau wurde fertiggestellt, ca. 1,5 Jahre bevor die Straße und der Bürgersteig vor dem Haus durch die Stadt fertiggestellt wurden. Das Pflastern von Einfahrt / Hauseingang war im Vertrag mit dem Bauträger mit drin und wurde von denen direkt mit Fertigstellung des Hauses durchgeführt. Jetzt ist der Gehweg durch die Stadt erstellt worden und natürlich passt das nicht mit der Pflasterung unseres Bauträgers überein. Die Einfahrt zur Garage ist ca. 5 cm zu kurz gepflastert worden und der Gehweg zur Haustür hat gegenüber dem Bürgersteig eine falsche Höhe und müsste abgeflacht werden. Nach einem ersten Telefonat mit dem Bauträger wurde bestätigt, dass dies noch angeglichen wird, aber man momentan keine Zeit hat (viele andere Baustellen). Jetzt warten wir schon fast sechs Wochen darauf, dass etwas passiert.
    Daher meine Frage: Ich würde nun gerne ein bisschen mehr Druck ausüben. Leider haben wir für den Mangel kein Geld einbehalten, das Haus ist also komplett bezahlt. Kann ich dem Bauträger hier eine Frist setzen für die Durchführung? Und wenn ja, welche Frist wäre da angemessen? Wie gehe ich hier am besten vor?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :-)

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 03.10.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Bleib doch cool, was sind schon 6 Wochen?

Er sagte doch, er macht es - was willst ihm denn Deine ungeladene Pistole auf die Brust setzen?

Wenn Du das machst und ich er wäre, würde ich gar nix mehr machen :).

4. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    an das Telefonat erinnert der sich nicht mehr, oder will sich nicht mehr erinnern....
    mach das ganze schriftlich

wer schreibt der bleibt

5. #4 1958kos, 03.10.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Hallo, was sind zur Zeit 6 Wochen??

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?

Die Seite wird geladen...

Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel? - Ähnliche Themen

1. Gartenbaufirma - Mängel,keine Gerwhrleistung, zu hohe Rechnung

Gartenbaufirma - Mängel,keine Gerwhrleistung, zu hohe Rechnung: Hallo Zusammen , Wir haben unseren Garten von Firma ,,X'' Anlegen lassen mit Rechnung usw. Nun haben wir leider ziehmlich Probleme mit dieser...
  2. Mängel an Kunststoffinnenteilen

Mängel an Kunststoffinnenteilen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Neubau Kunststofffenster eingebaut bekommen und habe nach einer Reinigung einige Stellen feststellen müssen,...
  3. Mängel oder ist das so üblich

Mängel oder ist das so üblich: Hallo liebe Bauexperten, Ich habe mich hier angemeldet da ich Rat brauche was unser Haus angeht. Wir haben es letztes Jahr gekauft, 2Jahre alt,...
  4. Stoßfugen zwischen Ziegeln - Lücken ein Mangel?

Stoßfugen zwischen Ziegeln - Lücken ein Mangel?: Liebe Forengemeinde, wir haben im Dezember eine Wohnung gekauft in einem 4-Familienhaus, welches gerade gebaut wird. Regelmäßig schauen wir auf...
  5. Treppengeländer bekommen Mängel??

Treppengeländer bekommen Mängel??: Hallo haben heute unser Treppengeländer bekommen und einige Dinge gefunden die mir Missfallen...danke für eure meinung/Erfahrung . Gruss Rafa
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden