Pflege: Terrassenplatten nicht absaugen?

Diskutiere Pflege: Terrassenplatten nicht absaugen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, bzgl. der Pflege unserer neuen Terrasse hätte ich folgende Frage: wir haben eine neue Terrasse (überdacht) bekommen, bestehend aus großen...

  1. #1 Gunnarldino, 23.01.2020
    Gunnarldino

    Gunnarldino

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bzgl. der Pflege unserer neuen Terrasse hätte ich folgende Frage: wir haben eine neue Terrasse (überdacht) bekommen, bestehend aus großen beschichteten Betonplatten (4 cm dick). Die Platten sind lose verlegt, direkt aneinander; sie wurden auf Brechsand 0/8 verlegt. In regelmäßigen Abständen sauge ich die Terrasse ab (mit einem Kärcher-Staubsauger), um sie von gröberem Schmutz zu befreien. Ab und an wird sie mit einem Neutralreiniger gewischt. Ich fahre damit eigentlich ganz gut.
    Jetzt hat mir jemand erzählt, dass er die Terrasse nicht absaugen würde, da man aus den Zwischenräumen der einzelnen Platten evtl. Sand/Brechsand mit heraussaugen würde, was nicht gut wäre.
    Kann das denn wirklich ein Problem werden? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

    Für Expertenmeinungen eurerseits wäre ich dankbar!

    Gruß
     
Thema:

Pflege: Terrassenplatten nicht absaugen?

Die Seite wird geladen...

Pflege: Terrassenplatten nicht absaugen? - Ähnliche Themen

  1. Rasen richtig pflegen

    Rasen richtig pflegen: Servus! Eigentlich steht es nicht so schlecht um meinen Rasen, aber besser geht immer. Es ist zwar alles grün, aber nicht alles Rasen. Gestern...
  2. Pflege und Wartung Hebeschiebetüre

    Pflege und Wartung Hebeschiebetüre: Hallo Experten, gibt es Empfehlungen ob eine Hebeschiebetüre gewartet werden muss z.B. die Laufschiene einfetten halbjährlich?
  3. Alternative - Velux Kombi-Pflege-Set ZZZ 220

    Alternative - Velux Kombi-Pflege-Set ZZZ 220: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Alternative für das oben genannte Pflegeset. Die Sache überzeugt mich einfach nicht. Der "Verschleiß"...
  4. Pflege von Werzalit-Fassade

    Pflege von Werzalit-Fassade: Hallo, an unserem Haus ist für die Fassade Werzalit aus den 1980er Jahren verbaut worden. Speziell an der Ostseite ist das Material durch...
  5. Belinga Terrasse säubern und streichen

    Belinga Terrasse säubern und streichen: Hallo Zusammen, wir haben seit ca 3 Jahren eine Holzterrasse aus Belingaholz, diese wurde nach der Montage mit einem Öl bestrichen, seit dem...