Pfosten für Mauerdurchwurf-Briefkasten

Diskutiere Pfosten für Mauerdurchwurf-Briefkasten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich möchte einen neuen Pfosten gießen/mauern, in den ein Mauerdurchwurf-Briefkasten einbetoniert werden soll. 1. Soll ich...

  1. Caberra

    Caberra Gast

    Guten Morgen,

    ich möchte einen neuen Pfosten gießen/mauern, in den ein Mauerdurchwurf-Briefkasten einbetoniert werden soll.

    1. Soll ich mauern oder gießen?
    2. Der Pfosten soll dann auch irgendwann mal verputzt werden. Die nächsten Monate aber definitiv nicht. Somit dürfen der Pfosten bzw. die Steine die Feuchtigkeit nicht aufnehmen. Welche Steine kann ich hierfür nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfosten für Mauerdurchwurf-Briefkasten

Die Seite wird geladen...

Pfosten für Mauerdurchwurf-Briefkasten - Ähnliche Themen

  1. Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker

    Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker: Hallo. Nachdem unser Haus fertig gestellt worden ist, soll nun der Carport folgen. Unser Carport wird frei stehend und soll ausgepflastert...
  2. Befestigung der Pfosten für Zaun, hohe Belastung und muss entfernbar sein

    Befestigung der Pfosten für Zaun, hohe Belastung und muss entfernbar sein: Hallo zusammen, wir möchten an unserem Garten ca.20 Meter lang einen Sichtschutzzaun errichten, der wird ca 1,80 Meter hoch sein. Wir wohnen...
  3. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  4. Fundament Carport Pfosten

    Fundament Carport Pfosten: Hallo zusammen, wir wollen ein Carport bauen. Im hinteren Bereich soll ein Abstellraum gemauert werden. Vorne im Bereich Holzkonstruktion mit...
  5. Pfosten Windschutz unterfüttern

    Pfosten Windschutz unterfüttern: Hallo, ich habe Pfosten für den Windschutz meiner Terrasse mittels Fußplatten (4 Löcher) aufgeschraubt. Da der Untergrund (Beton) recht uneben...