Pfosten für Mauerdurchwurf-Briefkasten

Diskutiere Pfosten für Mauerdurchwurf-Briefkasten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich möchte einen neuen Pfosten gießen/mauern, in den ein Mauerdurchwurf-Briefkasten einbetoniert werden soll. 1. Soll ich...

1. #1 Caberra, 16.09.2016
    Caberra

Caberra Gast

Guten Morgen,

ich möchte einen neuen Pfosten gießen/mauern, in den ein Mauerdurchwurf-Briefkasten einbetoniert werden soll.

1. Soll ich mauern oder gießen?
    2. Der Pfosten soll dann auch irgendwann mal verputzt werden. Die nächsten Monate aber definitiv nicht. Somit dürfen der Pfosten bzw. die Steine die Feuchtigkeit nicht aufnehmen. Welche Steine kann ich hierfür nehmen?

Thema: Pfosten für Mauerdurchwurf-Briefkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfosten Briefkasten mauern

Die Seite wird geladen...

Pfosten für Mauerdurchwurf-Briefkasten - Ähnliche Themen

1. Verankerung Stützen/Pfosten unter Erdniveau

Verankerung Stützen/Pfosten unter Erdniveau: Hallo, wir haben einen Schuppen mit Pultdach, welches komplett erneuert werden muss. Das neue Dach will ich nun seitlich (Richtung Ortgang) etwa...
  2. Terrassenüberdachung 7,5m breit mit nur 2 Pfosten?

Terrassenüberdachung 7,5m breit mit nur 2 Pfosten?: Hallo zusammen, ich dachte ja eigentlich, dass ich schon für eine Terrassenüberdachnung mit VSG entschieden habe (7,5m x 3,5m, Wandmontage mit 3...
  3. 2 Meter Pfosten selber Mauern, Fundamentgröße ist gefragt

2 Meter Pfosten selber Mauern, Fundamentgröße ist gefragt: Hallo, ich möchte gerne 2 Pfosten Mauern und daran ein Tor anbringen und bin mir bei dem Fundament unsicher. Reicht das Fundament von 50cm...
  4. Risse am Dachstuhl und Innenwand unter dem Pfosten

Risse am Dachstuhl und Innenwand unter dem Pfosten: Hi zusammen, wir haben vor 2,5 Jahren ein Haus (Baujahr 1972; Kernsaniert 2007 bis auf Dachstuhl/Dach) erworben. Aufbau: - Walmdach, ungedämmt...
  5. Einbetonierte Pfosten entfernen

Einbetonierte Pfosten entfernen: Hallo zusammen, ich Versuche aktuell vergeblich die Pfosten meines Sichtschutzzaunes zu entfernen. Diese sind in Pflanzringe einbetoniert. Weder...