Pfosten für Mauerdurchwurf-Briefkasten

Diskutiere Pfosten für Mauerdurchwurf-Briefkasten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich möchte einen neuen Pfosten gießen/mauern, in den ein Mauerdurchwurf-Briefkasten einbetoniert werden soll. 1. Soll ich...

1. #1 Caberra, 16.09.2016
    Caberra

Caberra Gast

Guten Morgen,

ich möchte einen neuen Pfosten gießen/mauern, in den ein Mauerdurchwurf-Briefkasten einbetoniert werden soll.

1. Soll ich mauern oder gießen?
    2. Der Pfosten soll dann auch irgendwann mal verputzt werden. Die nächsten Monate aber definitiv nicht. Somit dürfen der Pfosten bzw. die Steine die Feuchtigkeit nicht aufnehmen. Welche Steine kann ich hierfür nehmen?

Thema: Pfosten für Mauerdurchwurf-Briefkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfosten Briefkasten mauern

Die Seite wird geladen...

Pfosten für Mauerdurchwurf-Briefkasten - Ähnliche Themen

1. Zaun Pfosten auf L Steine

Zaun Pfosten auf L Steine: Schönen guten Tag, wir haben in der Einfahrt L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 80cm hoher Zaun aus Doppelstabmatten montiert...
  2. Baustatik Carport , Pfosten, Träger etc.

Baustatik Carport , Pfosten, Träger etc.: Hallo Leute, ich melde mich heute mit einem für uns interessanten Thema. Zur Erstellung unseres Carports / Holzgarage möchte ich mich vorab...
  3. Befestigung Pfosten Gartentor in Hohlziegel

Befestigung Pfosten Gartentor in Hohlziegel: Hallo. Ich muss den Pfosten eines 2-flügligen Gartentores am Mauerwerk meiner Garage (Hohlziegel) befestigen. Tiefe ist beliebig vorhanden, da...
  4. Dehnungsfuge? Zauntor Pfosten an Hauswand betonieren

Dehnungsfuge? Zauntor Pfosten an Hauswand betonieren: Hallo Zusammen, Wir möchten aktuell ein zauntor stellen. Dabei müssten wir einen Pfosten direkt an der hauswand stellen. Hierfür haben wir ein...
  5. Vordach (Satteldach) mit 4 Pfosten: Wandbefestigung?

Vordach (Satteldach) mit 4 Pfosten: Wandbefestigung?: Hallo Experten, ich möchte in den nächsten Tagen mein neues Vordach aufbauen. Es handelt sich um ein Satteldach mit 4 Pfosten, welche auf 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden