Pfostenträger Carport rosten

Diskutiere Pfostenträger Carport rosten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Die Pfostenträger meines Carports rosten von unten rauf. Wohl schlecht verzinkt und stehen im Drainagemörtel. Da sind viele Pfosten, die...

  1. #1 EthanHunt, 22.06.2024
    EthanHunt

    EthanHunt

    Dabei seit:
    22.06.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Pfostenträger meines Carports rosten von unten rauf. Wohl schlecht verzinkt und stehen im Drainagemörtel.

    Da sind viele Pfosten, die vordersten sind am meisten betroffen. Glaubt ihr hält das noch 1-2 Jahre, wollten ev. Nächstes Jahr sowieso die Fliesen neu machen. Ich weiß net wie ich die Pfosten beim Wechseln absichern soll, weil die obere Halteplatte fast die ganze Unterseite des Pfostens verlegt, von oben abstützen geht irgdndwie auch net ordentlich. Jemand eine Idee ?
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 22.06.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14.008
    Zustimmungen:
    5.324
    Du kannst doch seitlich an den Pfosen eine Hilfskonstruktion aus Holz dranschrauben und dann den ganzen Fuß tauschen.
     
  3. #3 EthanHunt, 22.06.2024
    EthanHunt

    EthanHunt

    Dabei seit:
    22.06.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Glaubt ihr kann man den Tausch noch ein Jahr aufschieben?
     
  4. #4 Fabian Weber, 22.06.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14.008
    Zustimmungen:
    5.324
    Ja
     
  5. #5 Fridolin77, 22.06.2024
    Fridolin77

    Fridolin77

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    104
    Ich sehe da auch ziemlich viele Pfosten für einen (normalen?) Doppelcarport. Würde mir da wenig Sorgen machen, die Fallen ja nicht alle am selben Tag auseinander.
     
Thema:

Pfostenträger Carport rosten

Die Seite wird geladen...

Pfostenträger Carport rosten - Ähnliche Themen

  1. Pfostenträger

    Pfostenträger: Ich möchte im Aussenbereich so ein kleines Vordach basteln. Reiner Zweckvorbau. Max 2x3 Meter. Aus 80x80mm Fichte. 5cm Querlattung. Preiswertes...
  2. Pfostenträger mit Betonschrauben in L-Steinen sehr mühsam

    Pfostenträger mit Betonschrauben in L-Steinen sehr mühsam: Guten Tag, ich habe an zwei Seiten meines Grundstücks ca. 1m Hohe L-Steine und möchte da drauf einen Zaun montieren. Meine Planung ist soweit...
  3. Abfangen / Lastverteilung 1,5 Tonnen mit Pfostenträger

    Abfangen / Lastverteilung 1,5 Tonnen mit Pfostenträger: Hallo liebe Experten, folgendes Problem besteht: Stahlbetondecke von 1955 mit Holzaufbau. Stahlbetondecke, in unregelmäßigen Abständen liegen...
  4. H-Anker / Pfostenträger Betonieren

    H-Anker / Pfostenträger Betonieren: Hallo, kann mir jemand sagen, wie klein man das Fundamentloch für einen 71 H-Anker / Pfostenträger (7x7 Pfosten) machen kann. Ich kenne die...
  5. Pfostenträger auf EPDM Dachbahn

    Pfostenträger auf EPDM Dachbahn: Hi allerseits, wir haben auf unseren ans Haus angrenzenden Doppelgarage einen Terrase, die diesen Frühling teilweise überdacht werden soll. Dazu...