Pfostenträger mit Betonschrauben in L-Steinen sehr mühsam

Diskutiere Pfostenträger mit Betonschrauben in L-Steinen sehr mühsam im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich stell einen 1,5 m hohen Lattenzaun auf, die Latten sind 5 cm breit und haben einen Abstand von 2 cm. Da hab ich schon ein bisschen Bammel...

1. SveDo

SveDo

Ich stell einen 1,5 m hohen Lattenzaun auf, die Latten sind 5 cm breit und haben einen Abstand von 2 cm. Da hab ich schon ein bisschen Bammel wegen der Windlast.

2. TKing

TKing

Beruf:
    Senior Software Engineer
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.einco.de/
    Ne, das wird schon passen. Bei mir sind es 1,80m mit 8mm Abstand.

SveDo gefällt das.
  3. SveDo

SveDo

Super, ich danke Dir für Deine Hilfe!!!

4. Goodi8

Goodi8

@TKing ich hab deine alten Posts über die Suche gefunden. Darf ich dich fragen welchen Einhell Schlagschrauber du verwendet hast? Ich habe ähnliches vor, brauche eh einen neuen Schlagschrauber und Einhell Akkus habe ich schon im Haus. Frage ist nur, ob ich den kleinen oder den großen Schlagschrauber nehme. Zumindest die Fischer Ultracut sind mit max 450Nm angegeben, der große Einhell schafft 400Nm.
    Du schriebst aber manche Schrauben musstest du von Hand fertig eindrehen.

5. TKing

TKing

Beruf:
    Senior Software Engineer
    Benutzertitelzusatz:
    Hallo @Goodi8 , wichtig ist, dass es ein Bohrhammer ist. Die sind für genau solche Arbeiten gedacht.

6. Goodi8

Goodi8

Danke für die schnelle Antwort @TKing
    Bohrhammer ist eine Hilti im Einsatz, die hat auch schon dickere und längere Löcher gebohrt, da mach ich mir keine Sorgen. Mir geht es um das Eindrehen der Schrauben, das hattest du doch mit dem Einhell Schlagschrauber gemacht?

7. #27 Baggerbedrieb, 11.07.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    NEIN, einfach nur nein!

Alex88 gefällt das.
  8. TKing

TKing

Beruf:
    Senior Software Engineer
    Benutzertitelzusatz:
    Ach Sorry. Das hatte ich komplett falsch verstanden. Ich bin aktuell in Schweden und kann nicht nachschauen, aber der einhellig Schlagschrauber ist nichts teures und besonderes gewesen. Es gab halt ein paar Schrauben die mit ein paar Drehungen nachgezogen werfen mussten.

9. Goodi8

Goodi8

Danke Dir. Ich habe heute die ersten 9 Träger montiert. Die 10er ultra cut in 70mm konnte ich alle mit meinem altersschwachen Workzone Schlagschrauber eindrehen. Das Ding schafft nicht mal mehr die Radschrauben zu lösen aber dafür hat er getaugt. Morgen kommen die restlichen 9.

Thema: Pfostenträger mit Betonschrauben in L-Steinen sehr mühsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfostenträger l steine forum

,
  2. l tein pfosten dach

,
  3. zaunfuß für l steine

,
  4. holzpfosten auf l steine befestigen
Die Seite wird geladen...

Pfostenträger mit Betonschrauben in L-Steinen sehr mühsam - Ähnliche Themen

1. Pfostenträger Carport rosten

Pfostenträger Carport rosten: Die Pfostenträger meines Carports rosten von unten rauf. Wohl schlecht verzinkt und stehen im Drainagemörtel. Da sind viele Pfosten, die...
  2. Pfostenträger

Pfostenträger: Ich möchte im Aussenbereich so ein kleines Vordach basteln. Reiner Zweckvorbau. Max 2x3 Meter. Aus 80x80mm Fichte. 5cm Querlattung. Preiswertes...
  3. Abfangen / Lastverteilung 1,5 Tonnen mit Pfostenträger

Abfangen / Lastverteilung 1,5 Tonnen mit Pfostenträger: Hallo liebe Experten, folgendes Problem besteht: Stahlbetondecke von 1955 mit Holzaufbau. Stahlbetondecke, in unregelmäßigen Abständen liegen...
  4. H-Anker / Pfostenträger Betonieren

H-Anker / Pfostenträger Betonieren: Hallo, kann mir jemand sagen, wie klein man das Fundamentloch für einen 71 H-Anker / Pfostenträger (7x7 Pfosten) machen kann. Ich kenne die...
  5. Pfostenträger auf EPDM Dachbahn

Pfostenträger auf EPDM Dachbahn: Hi allerseits, wir haben auf unseren ans Haus angrenzenden Doppelgarage einen Terrase, die diesen Frühling teilweise überdacht werden soll. Dazu...