Pfostenträger zum Einbetonieren angerostet. Was tun?

Diskutiere Pfostenträger zum Einbetonieren angerostet. Was tun? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; An Bernix: ist nicht geschweißt. Entschuldige, aber irgendwie sieht es anders aus... ...und nochmal Beddong drüberpfuschen wird auch eher...

  1. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Entschuldige, aber irgendwie sieht es anders aus... ...und nochmal Beddong
    drüberpfuschen wird auch eher eine mittel- bis kurzfristige, aber keine
    fachgerechte Lösung sein...
     
  2. #22 MoRüBe, 26.07.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ich schätze auch...

    ... daß das die letzten cm des Pfostenankers sind. Auf jeden Fall steht der Pfosten da nicht so ganz sinnlos in der Gegend rum.

    Wärs mein Ding, da würd ich was anderes einbauen. Am besten noch mal ganz von vorn aufbauen.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und ich sag, das ist doch geschweißt!
    Wie kommst Du darauf, dem sei nicht so?

    Wie wärs mit einem Schuh in H-Form (also durchgehend aus verzinktem Bandstahl)?
     
  4. #24 Jürgen Jung, 27.07.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    abstützen, altes "Eisen" entfernen, Fundament auf vernünftige Höhe bringen, H-Anker (wie Julius sagt) zum Aufdübeln oder so z.B. so einen (rechte Abbildung), nur so wie jetzt kanns nicht bleiben
     
Thema: Pfostenträger zum Einbetonieren angerostet. Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. H anker und rost

    ,
  2. pfostenschuh streichen

    ,
  3. rost auf pfostenanker

    ,
  4. pfostenträger rosten ,
  5. einbetonierter pfostenträger rostet was tun?
Die Seite wird geladen...

Pfostenträger zum Einbetonieren angerostet. Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Pfostenträger

    Pfostenträger: Ich möchte im Aussenbereich so ein kleines Vordach basteln. Reiner Zweckvorbau. Max 2x3 Meter. Aus 80x80mm Fichte. 5cm Querlattung. Preiswertes...
  2. Pfostenträger mit Betonschrauben in L-Steinen sehr mühsam

    Pfostenträger mit Betonschrauben in L-Steinen sehr mühsam: Guten Tag, ich habe an zwei Seiten meines Grundstücks ca. 1m Hohe L-Steine und möchte da drauf einen Zaun montieren. Meine Planung ist soweit...
  3. Abfangen / Lastverteilung 1,5 Tonnen mit Pfostenträger

    Abfangen / Lastverteilung 1,5 Tonnen mit Pfostenträger: Hallo liebe Experten, folgendes Problem besteht: Stahlbetondecke von 1955 mit Holzaufbau. Stahlbetondecke, in unregelmäßigen Abständen liegen...
  4. H-Anker / Pfostenträger Betonieren

    H-Anker / Pfostenträger Betonieren: Hallo, kann mir jemand sagen, wie klein man das Fundamentloch für einen 71 H-Anker / Pfostenträger (7x7 Pfosten) machen kann. Ich kenne die...
  5. Wie H-Pfostenträger einbetonieren

    Wie H-Pfostenträger einbetonieren: Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe den richten Teilbereich erwischt. Es geht um folgendes. Dieses Jahr bekomme ich endlich meinen...