Pfusch bei den Malerarbeiten?

Diskutiere Pfusch bei den Malerarbeiten? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Als Laie kannste das Ding da oben als Festpreisangebot devinieren Ich würde den jetzt einfach einmal abrechnen lassen und mal kucken wie der das...

1. #21 Gast 85175, 07.10.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ich würde den jetzt einfach einmal abrechnen lassen und mal kucken wie der das sieht. Dadurch, dass er das jetzt auch ein Blatt Papier kritzelt wird es ja noch nicht richtig, er soll halt mal einen „Vorschlag“ unterbreiten…

Das Problem ist, wenn man das Angebot ganz abschießt, dann gilt erstmal der ortsübliche Preis und das ist dann halt nicht unbedingt besser…

2. olas

olas

Es gibt noch keine Rechnung nur dieses Angebot.
    2 Maler sind 3 Tage am Werk gewesen.

3. olas

olas

Es ist ein traditionelles Familien Unternehmen. Kein ein Mann Unternehmen oder Ähnliches....

Da noch keiner auf die Mängel zu sprechen kam. Die sind doch auch vorhanden. Ist da ein Abzug möglich?

Übrigens
    Er kommt jetzt am Dienstag um die Ecken (fensterleibung) zu begradigen. Wobei beim Telefonat nicht deutlich wurde ob er von einer oder 4 Ecken sprach.
    Und sich selbst ein Bild davon zu machen, wieso die grüne Farbe sich abwäscht.
    Um. Wie Er sagte, "die Kuh vom Eis zu bekommen, und abrechnen zu können."
    Wie gehe ich jetzt vor.

Wäre es dreist zu sagen, dass wir nur 3.500€ netto zahlen, der Umstände wegen.

4. #24 WErkzeuger, 20.12.2023
    WErkzeuger

WErkzeuger

Bei sowas sollte vorher eine Kostenaufstellung angefordert werden, damit eben keine Pauschalpreise von 400€ für eine Stunde Arbeit auf der Rechnung stehen. Sonst stehen hinterher noch die Elektronik Werkzeuge, Arbeitsböcke und Farbspraydosen mit drauf.

Thema:

Pfusch bei den Malerarbeiten?

Die Seite wird geladen...

Pfusch bei den Malerarbeiten? - Ähnliche Themen

1. Außensteckdose Pfusch beseitigen

Außensteckdose Pfusch beseitigen: Hallo zusammen, auf dem Balkon unseres Hauses befindet sich eine Außensteckdose die (vermutlich, bin kein Experte) ziemlich gepfuscht ist, siehe...
  2. Reparatur Flexrohr am Entlüftungsstrang mit Band. Pfusch?

Reparatur Flexrohr am Entlüftungsstrang mit Band. Pfusch?: Hallo zusammen, an unserem Neubau hatten wir Feuchtigkeitsbildung an der Trockenbau-Decke im Dachgeschoss. Dort befindet sich ein Felxrohr am...
  3. Pfusch beim Fenstereinbau

Pfusch beim Fenstereinbau: Hallo zusammen, Ich bräuchte bitte mal euer Fachwissen. Bei mir wurden die Fensterprofile seitlich abgeschnitten. So etwas habe ich noch nie...
  4. Fenster gewechselt. Ist das Pfusch?

Fenster gewechselt. Ist das Pfusch?: Hallo, Ich habe eine Wohnung erworben. Im Kaufvertrag wurde der Tausch eines defekten Fensters vereinbart. Der Vorbesitzer hat einen Fensterbauer...
  5. Kamintausch wegen BlmSchV 2. - Pfusch am Kaminanschluss?

Kamintausch wegen BlmSchV 2. - Pfusch am Kaminanschluss?: Schönen guten Tag zusammen, ich habe letzten September ein Haus BJ 2003 gekauft und wurde vom Schorni 2 Tage später mit der Nachricht beglückt,...