Pfusch bei unserem Dach

Diskutiere Pfusch bei unserem Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...

  1. Modimo

    Modimo

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsschullehrer
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus.
    Genau ab der Stelle wo unser Dach herausragt, hat der Dachdecker dort nichts hingetan und das folgendermaßen begründet: Die Steinwolle hält dort nicht, weil wir herausragen, dass wird dann gemacht wenn verputzt werden soll. Nächstes jahr.
    Genau an dieser Grenze ist nun der Beton (unter der Steinwolle) aufgrund des Regens feucht geworden.
    Ist die Ausführung des Dachdeckers korrekt oder ist das Pfusch?

    Kann ich den Dachdecker hier in die Pflicht nehmen dass in Ordnung zu bringen?
    [​IMG]
     
  2. #2 simon84, 12.11.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.845
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Und mehr nasse Steinwolle wäre euch dann lieber oder was ?
     
  3. #3 Lexmaul, 12.11.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Normal kommt Styrodur auf den Ringbalken der schrägen Dachfläche.
     
  4. Modimo

    Modimo

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsschullehrer
    Ort:
    Hessen
    Der Bauleiter meinte dass Styrodur nicht genommen werden darf aufgrund der Brandschutzverordnung oder sowas. Es handelt sich um ein Reihenendhaus
     
  5. Modimo

    Modimo

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsschullehrer
    Ort:
    Hessen
    Mir geht es hier nicht um mehr oder weniger Steinwolle, sondern um eine Lösung für unser Problem.
     
  6. #6 simon84, 12.11.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.845
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wo kommt das Wasser denn her ?
    An welcher Stelle vom Dach ist das ganze überhaupt.
    Auf dem Foto nicht eindeutig zu erkennen. Ist das die Giebelseite und ist es Schlagregen von der Seite ?

    Die Lösung wird hier wohl weder Styrodur noch Steinwolle sein, sondern eine fachgerechte Abdichtung !

    Aufmauern oder verputzen ? Dazu müsste man wissen wo genau das Problem ist. Die Fotos hier werden vom Forum automatisch gedreht und mit dem kleinen Ausschnitt ist das nicht aussagekräftig
     
  7. #7 bauspezi 45, 12.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    oder "frag Alexa" :-), zum einen , warum der Sparren so auf der "Kippe liegt (da kann man vorerst
    nichts drunter klemmen). die Dämmung kommt auch noch davor
    ist noch eine Frage :was kommt denn auf den Betonrähm ? wird noch bis ok Sparren aufgemauert?
    Frag die Bauleitung die sollte das alles besser wissen,
    mit einen Foto und wagen Laienvorstellungen kann man nichts anfangen.
     
  8. Modimo

    Modimo

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsschullehrer
    Ort:
    Hessen
    Das ist die Giebelseite. ICh denke bei seitlichem Regenfall ist die Steinwolle nass geworden und dadurch wurde die Feuchtigkeit an den darunterliegenden Beton abgegeben.
    Auf der OK Beton soll wohl laut Dachdecker Steinwolle hinkommen. Auf den Sparren wurden 6cm Holzfaserdämmplatten verlegt.

    Das mit dem Sparren habe ich nicht ganz verstanden. Kannst du das bitte etwas erläutern?
     
Thema:

Pfusch bei unserem Dach

Die Seite wird geladen...

Pfusch bei unserem Dach - Ähnliche Themen

  1. Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?

    Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?: Sind das Wasserschäden vom Mieter oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger? Der Parkettboden wurde 2016 gelegt. Es sieht für mich irrgendwie...
  2. Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?

    Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?: Hallo in die Runde, wir haben einen Neubau mit meines Ermessens heftigen Problemen und Mängeln was das Dach betrifft. Das Blechdach von Fischer...
  3. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  4. Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?

    Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?: Hallo Forum! Mein Mann und ich wollten/wollen auf unseren Neubau eine PV-Anlage nachrüsten (Haus ist von 2019). Wir haben die Gewerke einzeln...
  5. Pfusch-Dämmung Zwischensparren

    Pfusch-Dämmung Zwischensparren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die Suche nicht bedient, weil manche Themen schlecht zu umreißen sind. Ich habe ein Haus von ca. 1830...