Pfusch beim Bauen

Diskutiere Pfusch beim Bauen im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; Eigentlich ist heute ein schieeettt Tag! (m.M.) Aber jetzt ma losgelöst von Rechtsmitteln. Ist das Bauen in D nicht ein Diamant. Im...

  1. #21 DerSuchende, 18.11.2008
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Eigentlich ist heute ein schieeettt Tag! (m.M.)

    Aber jetzt ma losgelöst von Rechtsmitteln.

    Ist das Bauen in D nicht ein Diamant. Im Diamantengeschäft gibt es uralte Regeln.
    Zum Geschäft gibt man sich die Hand und wünscht sich Glück. Erst danach wird über die ZahlungsmodALITÄTEN gesprochen.
    Für NewComer und Laien heißt das: Nix ohne Unterschrieft und Siegel, alles doppelt und dreifach absichern.

    MfG
     
  2. #22 Fritzontour, 19.11.2008
    Fritzontour

    Fritzontour Gast

    Na, da sind die Experten ja geteilter Meinung. Warten wir es ab.

    @Julius: Hey Mann, ich glaube schon mit beiden Füßen auf dem Boden zu stehen und grundsätzlich an das gute im Menschen zu glauben. Mich beruhigt, auch die NAchbarn haben Ärger, hatten aber nicht den Mumm und die Kohle 1 Gutachter zu beauftragen.

    Leute werft doch mal einen Blick auf meine Links. Ich nenne nur die tatsächlichen Mängel und kann auch dies beweisen. Muss nur meinem Composter aufbauen und den Scanner anwerfen.

    werft doch mal 1 Blick auf www.pfuscher-am-bau.de oder http://www.oldsen.org/...

    Ich habe mich mit Michael unterhalten und ich glaube ich bin auf dem richtigen wege.

    Pfusch am Bau www.pfusch-baeim-bauen.de Jeder Hit zählt.

    PS. Rechne jeden Tag mit Post - abschalten kann ich immer noch

    Gruß Fritzontour
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wie der 2. Link? http://www.oldsen.org ?

    Wir haben diese Website seit dem 09.11.2007 abgeschaltet

    da eine gegenseitige Einigung erreicht wurde.

    Wir möchten alle Interessierten bitten von Rückfragen zu dieser Einigung etc. Abstand zu nehmen
    da diese auch den Punkt des "Stillschweigens" enthält - Punkt "


    Und so wird dann das " druckmittel genutzt" ?
     
  4. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich würde mal dezent behaupten der richtige Weg wäre von vorneweg ein anderer gewesen, aber dafür ist es ja nu zu spät .. vielleicht bei der nächsten Hütte
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Und nochmal die anderen Anmerkungen hier Überdenken!
     
  6. #26 Fritzontour, 28.11.2008
    Fritzontour

    Fritzontour Gast

    Jou -

    die erste baut man für seinen feind....
    die zweite für seinen freund...
    die dritte für sich

    Aber nun mal Hand aufs Herz....
    die Stimmen sind ganz unterschiedlicher Meinung, wichtig ist, man bleibt bei der Wahrheit. Übertreibungen werden doch auch gene genommen.

    Diejenigen, die selber bauen, am BAu arbeiten oder die schon mal mitgeholfen haben wissen doch selber - jeder Preis brauch seine Zeit. Gut Ding will Weile haben. Das alles trifft doch zu und für einen gute stange Geld möchte amn doch auch eine anständige Leistung haben.

    Möglicherweise bin ich in den augen einiger Experten sehr blauäugig an die Sache 'ran gegangen. Wir aben hier geguckt, da gesucht uns mit Leuten, die bereits Erfahrung beim Bauen gemacht haben. Ab meinem 16 Lebensjahr hab ich als schüler und Azubi am Bau mein Geld für Mopped und auto verdient. vor vier jahren hab ich bei meiner tochter einige wochen geholfen. Nirgentwo habe ich solch eine Pfusch gesehen. sichelich wird man mit zunehmendem Pfusch auch pingelig - bin ich auch geworden. Jungs, wenn ihr hier erlebt hättet, wie wirklich nette Menschen wie du und ich, die sich im fast jeden Preis den Traum vom eigenen Häuschen erfüllen - nicht nur über den tisch gezogen werden, sondern auch im wahrsten sinne beschissen werden...

    Das ist schon bitter

    bald werdet ihr mehr zu lesen haben - die gutachten hab ich bereits eingescannt... das des vom gutachter des bt natürlich nicht... der hat mir seine genehmigung versagt :motz:wow

    schönenabendaus hh

    fritz
     
  7. #27 Fritzontour, 08.12.2008
    Fritzontour

    Fritzontour Gast

    Moin,

    wie versprochen... könnt ihr nun auch die Gutachten lesen. Mal sehen wie lange der Bauträger durchhält. Nach Veröffentlichung meiner HP hab ich ihn mal per mail informiert - nur wenn er es liest kann mir das Ganze einen Nutzen bringen.

    Bisher ist ja nicht passiert, keine Reaktion, keine wirklichen Angebote. In der Zwischenzeit habe ich auch in den bisher fertig gestellten Objekten mal den Link verteilt. Die Hits zeigen Ihre Wirkung.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Gruß FritzonTour
     
  8. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wie versprochen, auch gelesen!

    Wollt ihr mit dem "Pohl-Ding" in die Schlacht ziehen? Dann kann ich nur viel Glück und wenig Sachverstand auf der Gegenseite wünschen :)
     
  9. #29 Ralf Dühlmeyer, 08.12.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Champignon? Pfifferling?
    Und wo überhaupt. Ich seh nix
    *****
    Watt is ein Feuchtraum. Mal Charlotte Roche fragen???

    Das könnte interessant werden.

    MfG
     
  10. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Das ist lediglich ein "Bruchteil" von den Sachen an denen ich einen Riesenspaß hätte...

    Ein gewisser Beitrag in bau.de passt da momentan perfekt :D
     
  11. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Für manche Bauherrn und Gutachter sollte man nicht bauen.
     
  12. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Schlechte Leistungen gibts halt überall, aber gerade in dem Bereich? :mauer
     
  13. #33 Fritzontour, 08.12.2008
    Fritzontour

    Fritzontour Gast

    Hi Jung,

    möchte dein Gesicht sehen, wenn du ein Glas Diebels Alt bestellst und folgendes bekommst:

    trübe Plörre,
    eine Fliege auf dem Schaum
    Schaum unten

    Prost!!
     
  14. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Nicht verstanden oder?
     
  15. #35 Ralf Dühlmeyer, 08.12.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Fritz, Du hast es nicht verstanden.
    Dir hat jemand jemand GESAGT, Du hast ne Fliege in dem Schaum Deiner trüben Plörre.
    (Im übrigen - wer bestellt schon Diebels Alt :D)
    Wenn Du gegen den Wirt klagst, könnte es gut sein, dass der Gerichtsgutachter bei fähigem Anwalts- und SV Duo auf der Gegenseite folgendes mitteilt:
    Sie habe zwar kein Diebels Alt bekommen, dass stand aber auch gar nicht auf der Karte. Das Ihnen servierte Bier war nicht schlechter als ein Diebels, die Fliege klebte unter dem Glasboden (war also nicht IM Bier) und der Schaum war oben, ihr SV hat nur bei der Betrachtung des Schaums auf dem Kopf gestanden.
    Und dann - geht die Nummer trotz ggf. durchaus vorhandener Mängel den Bach runter wien Sahneschnittchen.

    Das, was ich oben schon mal spöttisch angedeutet habe - Pfifferlinge und Feuchtgebiete - kann ihr prozessualer Tod werden, wenn Sie auf der Basis die Fragen an den Gerichtsgutachter formulieren.
    Der MUSS dann nämlich abschmettern - auch wenn er ob der tatsächlich vorhandenen Mängel und der gestellten Fragen SO :mauer in seinem Büro sitzt.

    MfG
     
  16. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Neee sogar noch anders!
     
  17. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    :mega_lol:

    Obwohl eigentlich hat das Unterhaltungswert :)
     
  18. #38 Jürgen Jung, 08.12.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    erklärt es dem Laien doch bitte verständlich, sonst fühlt er sich doch veräppelt :cool:
     
  19. #39 Ralf Dühlmeyer, 08.12.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hab ich doch versucht
     
  20. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Gut, er wirds nicht verstehen (wollen)

    Das Gutachten hat einen Haufen behaupteter Mängel, welche KEINE darstellen. Daraus folgernd braucht es KEINE Mangelbeseitigung.

    Ich hatte gerade vor kurzem eine Schadenersatzgeschichte gegen einen freien SV auf dem Tisch in dem der Privat SV einen Haufen Mängel festgestellt hat die keine sind... Kosten für den BH daraus bisher 8 K + Kosten der anderen Partei zur Schadenabwendung...
     
Thema:

Pfusch beim Bauen

Die Seite wird geladen...

Pfusch beim Bauen - Ähnliche Themen

  1. Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?

    Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?: Hallo Forum! Mein Mann und ich wollten/wollen auf unseren Neubau eine PV-Anlage nachrüsten (Haus ist von 2019). Wir haben die Gewerke einzeln...
  2. Pfusch beim Fenstereinbau

    Pfusch beim Fenstereinbau: Hallo....ich habe ein Altbau (Baujahr 1966) gekauft und einige Dinge sanieren lassen. Soweit lief alles gut aber der Einbau der Fenster bereitet...
  3. Pfusch beim Fliesenleger?

    Pfusch beim Fliesenleger?: Hallo Miteinander, letztes Jahr hatte ich mich entschieden ein 3-Familien-Haus zu kaufen und zu vermieten. Alles funktionierte tadellos. Am Ende...
  4. Umgang mit Pfusch beim Einmessen der kontrollierten Be- und Entlüftungsanlage?

    Umgang mit Pfusch beim Einmessen der kontrollierten Be- und Entlüftungsanlage?: Unsere Be- und Entlüftungsanlage wurde in der Rohbauphase falsch in der Obergeschossdecke einbetoniert. Dadurch, dass sich der Heizungsbauer...