Pfusch beim Bauen

Diskutiere Pfusch beim Bauen im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; Das beste Wissen und Gewissen muss ebensowenig drunter wie eine nochmale Eidsbekräftigung (so es einen Eid gibt) ;) Ich wollte nur dem...

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Das beste Wissen und Gewissen muss ebensowenig drunter wie eine nochmale Eidsbekräftigung (so es einen Eid gibt) ;) Ich wollte nur dem Threaderöffner NOCHMAL mit dem Leimbinder winken falls die Zaunpfähle nicht verstanden wurden :D

    ich kann den Unmut in mancher Beziehung verstehen aber nicht eine Hexenjagd aufgrund falscher Anschuldigungen betreiben und dann noch öffentlich?

    Das Veröffentlichungsrecht solcher "Darstellungen" ist ausdrücklich nur gestattet wenn diese den Tatsachen entsprechen was hier einfach nicht der Fall ist!

    Entweder wie Lukas? oder blanker Zorn?
     
  2. #62 Shai Hulud, 09.12.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Es ist doch klar, daß der Fußboden an den Stellen am wärmsten ist, wo angrenzende Bauteile oder Möbel die Wärmeabfuhr durch Konvektion behindern. Daraus würde ich noch keinen Mangel ableiten wollen.
     
  3. #63 ricker09, 19.12.2008
    ricker09

    ricker09

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales Consultant
    Ort:
    Reinbek
    @FritzonTour

    Ist die Seite nur vorübergehend mit einem Weihnachtsbild "gesperrt" oder hat Dich der Bauträger doch zur Unterlassung gezwungen?
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich kann das "Gutachten" ja nochmal hier einstellen :D
     
  5. Jackie

    Jackie

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker und techn. Betriebswirt
    Ort:
    Bayern
    Neu einstellen - ja das wäre interessant, ich habe den Vorlauf
    zum Thread nämlich nicht mitbekommen
     
  6. #66 Fritzontour, 29.12.2008
    Fritzontour

    Fritzontour

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mauschuppser
    Ort:
    Hamburg

    Hi - es ist Weihnachten..

    Aber der Verdacht ist nicht so abwegig, der BT hat natürlich mit Unterlassungsklage und einstweiliger Verfügung gedroht. Am 6.1. habe ich einen weiteren Termin mit BT und Estrichleger. Bis dahin werde ich mal die Füße stillhalten und den BT im Glauben lassen, er hätte sich was gutes einfallen lassen. Das gibt mir aber auch die Zeit zum Nachdenken. Drückt mit mal die Daumen...

    Wir wünschen allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr, weniger Ärger und auf alle Fälle Gutes Gelingen beim Bauen.

    Fritz on Tour :bounce::bounce::winken:winken :boxing:boxing
     
  7. #67 Fritzontour, 29.12.2008
    Fritzontour

    Fritzontour

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mauschuppser
    Ort:
    Hamburg
    Die Physik funktioniert anders herum... Das heiße Wasser verliert beim Durchfließen der Fußbodenwendel an Temperatur. Je weniger Wärme verbraucht wird, desto geringer ist die Fließgeschwindigkeit, umso länger braucht das Wasser, bis es das Bad abgekühlt wieder verlässt...... Die Leitung beginnt an der Türe, und ist als Wendel bis zur Zimmermitte verlegt - führt dann neben dem Zulauf wieder zur Türe zurück..... Das ist nicht nur im Bad so - auch in der Küche - unter den Schränken heizt die Fußbodenheizung am besten!!! cool wa??

    Ich will dir sagen was falsch ist - Unter den Küchenschränken braucht gar nicht geheizt werden, in der Zimmermitte sollte der Heizwendel beginnen und zum Zimmerrand abkühlen. Warum sollte die Fußbodenheizung im Bad vor der Wanne am wärmsten sein, unter dem waschbecken - schön kuschelig, unterm Klo angenehm - damit die BAcken nicht abkühlen, unter der Klobürste immer noch warm, um die Bürste schneller trocken zu bekommen :deal:deal :irre:irre ist doch irgendwie doof - oder??

    Gruß Fritz
     
  8. #68 Ralf Dühlmeyer, 29.12.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich würde das eher - Ich hab die Physik neu erfunden - betiteln
    Also heisses Wasser fließt langsamer als kaltes :yikes. Und nachts ist kälter als übern Berg.
    :respekt :respekt

    Die Fließgeschwindigkeit hängt nur an drei Faktoren:
    1) Pumpenleistung
    2) Ventildurchlaß
    3) Widerstände aus dem Rohrnetz allgemein.

    Meine Frage nach dem Sinn der nun abgeschalteten Aktion ist immer noch unbeantwortet.
     
  9. #69 Fritzontour, 04.03.2009
    Fritzontour

    Fritzontour

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mauschuppser
    Ort:
    Hamburg
    Um diese Antwort belächeln zu können, muss man nicht studiert haben!!
     
  10. #70 Fritzontour, 04.03.2009
    Fritzontour

    Fritzontour

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mauschuppser
    Ort:
    Hamburg
    Gestern war es soweit.

    BT, Estrichleger, Gutachter und Anwälte waren zugegen als die Estrichstärke ermittelt wurde :biggthumpup::biggthumpup::biggthumpup: :boxing
    Durch die Bank entschieden zu dünn. Das ging mir ab wie Öl.
    Mal sehn was draus wird.

    Übrigens über die HP hat niemand mehr ein Wort verloren - wenn wir nicht zum Ziel kommen., kämpfen wir weiter!!

    Viele Grüße aus dem Norden

    Fritz:sleeping:sleeping:Baumurks
     
  11. #71 DerSuchende, 13.03.2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Hat JEMAND die Sendung "Pfusch am Bau" bei 24Stunden gesehen ?
    Neubauten und neuer Gutachter:
    Fall 1: Undichte Bodenplatte, Laufzeit 4 Jahre, zig Gutachten und alles über RaW, Gütetermin geplatzt!
    Fall 2: Allgemein Undichtigkeiten, Schimmel usw., Laufzeit 1,5 Jahre, ebenfalls einige Gutachten. Gütetermin erfolgreich!

    Ist es wie im Fall 2, doch nur durch einen "anscheinend" guten SV durch miteinander vernünftiges REDEN möglich, dass alles zum Guten führen wird?
    Ist es in D nicht doch der bessere Weg?
    Oder geht es doch nur mit dem Fernsehen oder RaW usw.?

    MfG
     
Thema:

Pfusch beim Bauen

Die Seite wird geladen...

Pfusch beim Bauen - Ähnliche Themen

  1. Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?

    Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?: Hallo Forum! Mein Mann und ich wollten/wollen auf unseren Neubau eine PV-Anlage nachrüsten (Haus ist von 2019). Wir haben die Gewerke einzeln...
  2. Pfusch beim Fenstereinbau

    Pfusch beim Fenstereinbau: Hallo....ich habe ein Altbau (Baujahr 1966) gekauft und einige Dinge sanieren lassen. Soweit lief alles gut aber der Einbau der Fenster bereitet...
  3. Pfusch beim Fliesenleger?

    Pfusch beim Fliesenleger?: Hallo Miteinander, letztes Jahr hatte ich mich entschieden ein 3-Familien-Haus zu kaufen und zu vermieten. Alles funktionierte tadellos. Am Ende...
  4. Umgang mit Pfusch beim Einmessen der kontrollierten Be- und Entlüftungsanlage?

    Umgang mit Pfusch beim Einmessen der kontrollierten Be- und Entlüftungsanlage?: Unsere Be- und Entlüftungsanlage wurde in der Rohbauphase falsch in der Obergeschossdecke einbetoniert. Dadurch, dass sich der Heizungsbauer...