Pfusch oder OK?

Diskutiere Pfusch oder OK? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; An einer Baustelle in der Nachbarschaft entstand dieses Foto. Ich vermute mal, dass der schwebende Eckpfeiler so ausgeführt wie geplant wurde,...

  1. Mike65

    Mike65

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ulm
    An einer Baustelle in der Nachbarschaft entstand dieses Foto. Ich vermute mal, dass der schwebende Eckpfeiler so ausgeführt wie geplant wurde, aber ein bisschen merkwürdig sieht es schon aus. Hätte man die Bodenplatte nicht ein wenig größer machen können?


    [​IMG]
     
  2. #2 Gast 85175, 04.10.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Schwer zu sagen ohne Bild…
     
  3. #3 VollNormal, 04.10.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    1.617
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Ich sehe ein Bild, mir fällt aber auf Anhieb keine Erklärung ein für das, was ich da sehe.
     
  4. #4 Gast 85175, 04.10.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Bei mir steht da nur [​IMG]
     
  5. #5 Gast 85175, 04.10.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Und jetzt weiß ich noch nichtmal wie ich das in das Kästchen bekommen habe… Bin zu alt für den Scheiß….
     
  6. #6 VollNormal, 04.10.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    1.617
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Wunder der Technik ...
     
  7. #7 Gast 85175, 04.10.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Am Notebook geht’s…

    Das ist alles ganz grässlich… Haben die da vorne auf das Mauerwerk (wo liegt das eigentlich auf?) wirklich mit Schaum noch ne Schale aufgeklebt und dann Spax reingedreht?
     
  8. Mike65

    Mike65

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ulm
    Hier nochmal das Bild als Anhang statt als Dropbox-Link [A Baustelle.jpg TTACH=full]108121[/ATTACH]
     
  9. #9 Hercule, 05.10.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    767
    Der Eckpfeiler schwebt ja nicht sondern liegt zur Hälfte auf.
    Wird man wohl später unten vergießen.
     
  10. #10 Tilo, 19.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2022
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Pfusch oder OK ?

    Hallo Mike
    Das ist ja schön, dass du dich um die Baustelle in der Nachbarschaft Gedanken machst. Wo her soll man denn wissen, ob das mit der Stütze so OK ist ? Komisch sieht es jedenfalls aus. Es ist auch vielleicht noch nicht alles fertig oder nachträglich ist eine Änderung erfolgt.

    Schau auf das Bauschild der Baustelle und schick das Foto an den Bauherrn, den Architekt oder Statiker.
    Die kümmern sich bestimmt darum.
    Vielleicht gibt es ja auch einen Bauleiter oder einen Polier vor Ort, den du da mal fragen kannst.

    Gruß
     
Thema:

Pfusch oder OK?

Die Seite wird geladen...

Pfusch oder OK? - Ähnliche Themen

  1. Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?

    Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?: Hallo Forum! Mein Mann und ich wollten/wollen auf unseren Neubau eine PV-Anlage nachrüsten (Haus ist von 2019). Wir haben die Gewerke einzeln...
  2. Pfusch-Dämmung Zwischensparren

    Pfusch-Dämmung Zwischensparren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die Suche nicht bedient, weil manche Themen schlecht zu umreißen sind. Ich habe ein Haus von ca. 1830...
  3. Pfusch am Bau

    Pfusch am Bau: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wie schlimm ist das wirklich?! Mann muss sich vorstellen das das eine BAUFIRMA GEMACHT...
  4. Pfusch? Abdichtung Kernbohrung Solarleitungen in den Keller

    Pfusch? Abdichtung Kernbohrung Solarleitungen in den Keller: Hallo zusammen, erstmal freue ich mich hier ein Forum gefunden zu haben in dem ich Meine Erfahrung austauschen und teilen kann. Ich mache es...
  5. Pfusch ? Solar "Stromleitungen" vom Dach in den Keller

    Pfusch ? Solar "Stromleitungen" vom Dach in den Keller: Hallo zusammen, erstmal freue ich mich hier ein Forum gefunden zu haben in dem ich Meine Erfahrung austauschen und teilen kann. Ich mache es...