Pfusch oder Toleranz?

Diskutiere Pfusch oder Toleranz? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Wir bauen aus und dabei haben wir u.a. eine Toilette im Trockenbau machen lassen. Die Sanitärfirma hat von Geberit das...

1. #1 HelmutB, 13.07.2020
    HelmutB

HelmutB

D32B0A52-26AB-4921-B47A-06BD244FCD9C.jpeg ACF41E6F-7119-48CC-844D-EEF3EF7CF165.jpeg Hallo,
    Wir bauen aus und dabei haben wir u.a. eine Toilette im Trockenbau machen lassen. Die Sanitärfirma hat von Geberit das Duofix vormontiert.

Der Trockenbauer hat, nachdem der Estrich drin war, die Wände gebaut und dann am Freitag die Überraschung, um das Geberitelement ist die Wand nicht gerade, sondern in Richtung Raum gewölbt. Der Trockenbauer hat auch gefliest, das hat man der grünen Wand vor dem Fliesen erstmal so nicht angesehen.

Ich glaube nicht, dass das noch Toleranz ist. Besteht die Möglichkeit das auszurichten oder muss die Wand raus? Die Fliesen sind so oder so im Eimer.

Helmut

2. #2 trockener Bauer, 13.07.2020
    trockener Bauer

trockener Bauer

Um genau zu sagen, ob es noch in der Toleranz ist, bräuchte man mal die Abweichung in cm pro gemessene Länge.

Aber egtl. kann man auch schon ohne Berechnung erkennen: Das ist totaler Murks. Würde ich so nicht abnehmen und Korrektur einfordern.

Wahrscheinlich sieht das noch schlimmer aus, wenn die Toi dann dran hängt und einen Spalt wirft.

simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 13.07.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Bei so einem
    Murks würde ich den Rest der Arbeit auch genau anschauen (lassen)

4. #4 2LinkHand, 21.07.2020
    2LinkHand

2LinkHand

Kann das sein, dass da die Flüssigabdichtung fehlt?

simon84 gefällt das.
Thema:

Pfusch oder Toleranz?

Die Seite wird geladen...

Pfusch oder Toleranz? - Ähnliche Themen

1. Nachteile Pfuscher Set \ 2.5 cm tieferlegen der Toiletten

Nachteile Pfuscher Set \ 2.5 cm tieferlegen der Toiletten: Hallo, Die Sanifirma hat sich nicht ganz an den Meterriss gehalten der Geberit Vorwandmontagen. Ist sind alle Toiletten zu hoch. Die Firma...
  2. Meinung zum Einbau einer Duschkabine - Pfusch?

Meinung zum Einbau einer Duschkabine - Pfusch?: Hallo, mich würde eure Meinung zu dem Einbau einer Duschkabine interessieren. Der Einbau wurde durch eine vom Vermieter beauftragte Sanitärfirma...
  3. Stelle ich mich an oder ist das Pfusch?

Stelle ich mich an oder ist das Pfusch?: Hi, wollte mal ein paar Meinungen hören da ich leider Zweifel habe, ob hier alles so richtig ist. Vielleicht (hoffentlich) auch unbegründet aber...
  4. Neuer Dachstuhl+Eindeckung Pfusch?

Neuer Dachstuhl+Eindeckung Pfusch?: Unser Haus bekam ein neuen Dachstuhl leider schaut die eindeckung nach Pfusch aus
  5. Stahlbleche auf Estrich - Pfusch?

Stahlbleche auf Estrich - Pfusch?: Hallo liebe Foristen, wir haben ein Haus gekauft und lassen derzeit durch Handwerker u. a. den alten Laminatboden ersetzen. Gestern wurde der alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden