Phasenverstärkung durch extra Ader?

Diskutiere Phasenverstärkung durch extra Ader? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, für mein Carport habe ich ein 6x2,5mm² Kabel verlegt. Ich habe für die Elektrik alle drei Phasen verwendet. Nun habe ich ja noch ein Kabel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vwgolfcabrio, 30.11.2020
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Hallo,
    für mein Carport habe ich ein 6x2,5mm² Kabel verlegt. Ich habe für die Elektrik alle drei Phasen verwendet. Nun habe ich ja noch ein Kabel über. Kann ich jetzt eine Phase mit der einen Ader verstärken. Sodass ich 2x2,5mm=5mm habe?
    Danke.
     
  2. #2 simon84, 30.11.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.371
    Zustimmungen:
    3.653
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bitte Elektrofachkraft beauftragen.
     
    matschie gefällt das.
Thema:

Phasenverstärkung durch extra Ader?

Die Seite wird geladen...

Phasenverstärkung durch extra Ader? - Ähnliche Themen

  1. Keller mit extra Bodenaufbau oder ohne?

    Keller mit extra Bodenaufbau oder ohne?: Hallo! Wir planen gerade den Bau unseres Hauses mit 100m2 Unterkellerung. Da wir den Großteil des Kellers nur als Nutzraum verwenden werden (ca....
  2. Extra Marge auf gehobene Ausstattung Usus?

    Extra Marge auf gehobene Ausstattung Usus?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Wir bauen ein schlüsselfertiges Haus zu einem Festpreis. Der Vertrag ist...
  3. Fenster und Türen extra groß?

    Fenster und Türen extra groß?: Hallo, Ich plane gerade den Bau einer DHH. Ziel ist es großzügig zu bauen, daher gibt es im EG eine Deckenhöhe von 2,90m oder 3,00m. Im OG ist...
  4. Raumentlüftung Bad extra oder an Fallrohr?

    Raumentlüftung Bad extra oder an Fallrohr?: Ich überlege derzeit wie ich die Raumentlüftung vom Bad realisieren möchte. Im Grunde habe ich zwei Möglichkeiten a) Ich realisiere die...
  5. Extra Zähler Wärempumpe oder nicht?

    Extra Zähler Wärempumpe oder nicht?: Hallo zusammen, ich überlege gerade mit meinem Elektriker, ob ich unsere Wärmepumpe (3,6 kW Pe max, + 9kW Heizstab) über einen separaten Zähler...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.