Pilzsporen/ Schimmel?

Diskutiere Pilzsporen/ Schimmel? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob hier jemand helfen kann/ das schonmal gesehen hat. An unserer Garage habe ich das "Gebilde" auf dem...

  1. tomroth

    tomroth

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    bin mir nicht sicher, ob hier jemand helfen kann/ das schonmal gesehen hat. An unserer Garage habe ich das "Gebilde" auf dem Bild gefunden. Hing da nur leicht dran - ist aber wohl gewachsen... weiss jemand was das ist... die Wand ist an der Stelle trocken... ist aber die Nordseite... jemand eine Idee? Sollte man die Wand an der Stelle noch irgendwie behandeln? Vielen Dank!

    bild.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Bin mir nicht sicher aber ich habe den Eindruck das es sich um Eier von einem Insekt handelt.
     
  4. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Laienfrage:

    is das der eichenprozessionspinner? sieht aus wie raupenlarven oder wie die heißen:p
     
  5. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Moin,

    Du kannst das ja mal beobachten. Falls es Ungeziefer ist, werden die ja wohl nicht von heut auf morgen das krabbelen anfangen.

    Wenn sich da was tut, würd ich denen mit nem Gasbrenner einheizen.

    Tom
     
  6. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Die arme putzfassade :yikes
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Man braucht ja nicht minutenlang draufzuhalten, mal kurz ranhalten und gut ist.
     
  9. tomroth

    tomroth

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hamburg
    Auf jeden Fall habe ich jetzt schon einen Tipp zur Beseitigung :-). Der Eichenprozessionsspinner klingt gut - sieht in der Tat so aus... Ist aber laut Google eigentlich etwas spät. Vielen Dank schonmal!
     
Thema:

Pilzsporen/ Schimmel?

Die Seite wird geladen...

Pilzsporen/ Schimmel? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel oder Salpeter

    Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...
  2. Gelber Schimmel?

    Gelber Schimmel?: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe in meinen Badezimmer gelbe Flecken entdeckt. Könnte das Gelber Schimmel sein? Die Flecken befinden sich über der...
  3. Schimmel durch Lüftungsgitter Wand

    Schimmel durch Lüftungsgitter Wand: Hallo, ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es ist nichts über mein Problem zu finden, darum hoffe ich hier auf Hilfe. Wir wohnen...
  4. Schimmel unter Dampfsperre?

    Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...
  5. Bruchsteinsockel - Schimmel an den Fußleisten

    Bruchsteinsockel - Schimmel an den Fußleisten: Hallo, Wir haben eine Garage, die auf den Grundmauern (Granitbruchstein) einer Scheune und eines Stalles errichtet wurde, in Beratungsräume...