Pilzsporen/ Schimmel?

Diskutiere Pilzsporen/ Schimmel? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob hier jemand helfen kann/ das schonmal gesehen hat. An unserer Garage habe ich das "Gebilde" auf dem...

1. #1 tomroth, 24.06.2013
    tomroth

tomroth

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob hier jemand helfen kann/ das schonmal gesehen hat. An unserer Garage habe ich das "Gebilde" auf dem Bild gefunden. Hing da nur leicht dran - ist aber wohl gewachsen... weiss jemand was das ist... die Wand ist an der Stelle trocken... ist aber die Nordseite... jemand eine Idee? Sollte man die Wand an der Stelle noch irgendwie behandeln? Vielen Dank!

bild.jpg

2. #2 Diamand, 25.06.2013
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Bin mir nicht sicher aber ich habe den Eindruck das es sich um Eier von einem Insekt handelt.

3. UpsSry

UpsSry

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Laienfrage:

is das der eichenprozessionspinner? sieht aus wie raupenlarven oder wie die heißen:p

4. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Moin,

Du kannst das ja mal beobachten. Falls es Ungeziefer ist, werden die ja wohl nicht von heut auf morgen das krabbelen anfangen.

Wenn sich da was tut, würd ich denen mit nem Gasbrenner einheizen.

Tom

5. UpsSry

UpsSry

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Die arme putzfassade :yikes

6. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Man braucht ja nicht minutenlang draufzuhalten, mal kurz ranhalten und gut ist.

7. #7 tomroth, 25.06.2013
    tomroth

tomroth

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt schon einen Tipp zur Beseitigung :-). Der Eichenprozessionsspinner klingt gut - sieht in der Tat so aus... Ist aber laut Google eigentlich etwas spät. Vielen Dank schonmal!

Thema:

Pilzsporen/ Schimmel?

Die Seite wird geladen...

Pilzsporen/ Schimmel? - Ähnliche Themen

1. Schimmel im Dach, entdeckt vor Dachausbau

Schimmel im Dach, entdeckt vor Dachausbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich aktuell ein Problem habe und ich mir nicht sicher bin, wie ich hier vorgehen...
  2. Schimmel an der Lattung

Schimmel an der Lattung: Hallo, wir sind gerade dabei unseren Dachboden auszubauen und haben gerade die Trockenbauer im Haus. Gestern wurde an der Dachschräge die Lattung...
  3. Schimmel im Neubau / Normgerechte Decke?

Schimmel im Neubau / Normgerechte Decke?: Hallo zusammen, wir haben das "Glück" gehabt dass es wärend dem Stellen geregnet hat, so kam erheblich Feuchtigkeit in unsere Decke die von oben...
  4. Estrich unter Schimmel-Austausch-Kosten

Estrich unter Schimmel-Austausch-Kosten: Hallo in die Runde... im 1. OG einer Eigentumswohnung 50qm wurde Schimmel unter dem Estrich festgestellt (Materialproben u. Auswertung durch...
  5. Schimmel im Rohbau möglich?

Schimmel im Rohbau möglich?: Hallo, Ich habe eine Frage zu möglicher Schimmelbildung im Rohbau. In unserem Keller befand sich über Wochen hinweg eine etwa 5 cm hohe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden