Pinholes zulässig?

Diskutiere Pinholes zulässig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Grössere Fassade, 5mm Putz (ähnlich SP 260-5) Anstrich Silikonharzfarbe Grundierung,2 Anstriche Es sind die "Vertiefungen" nicht überall...

1. #1 Michael621, 22.10.2019
    Michael621

Michael621

Grössere Fassade, 5mm Putz (ähnlich SP 260-5)

Anstrich

Silikonharzfarbe

Grundierung,2 Anstriche

Es sind die "Vertiefungen" nicht überall zugelaufen, kleine Pinholes (1mm so etwa) und "Haarrisse" unten am Vertiefungsgrund

Maler gibt an es sei kein Mangel.

Pro qm seien eine gewisse Anzahl "Pinholes" und "Haarrisse" zulässig.

Bietet 5% Nachlass an und bestätigt, dass es sich auf Haltbarkeit nicht auswirkt.

Ist das so?

Woher kommt das?

Bilder im Anhang

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Gelaufen?
    Bei dieser Ausführung?
    Nur die Malerleistung oder auch mit Putz?
    Ich sage Mangel, gleich kommt der Fabian und Fred und meinen Nö;)

3. #3 Michael621, 22.10.2019
    Michael621

Michael621

Der Putz ist 25 Jahre alt auf Dämmung. Drunter Gewebe und Styro(wasauchimmer)

Erster Anstrich. Ob ursprünglich gestrichen wurde oder Putz eingefärbt war, nicht zu eruieren.

Die Aufnahme ist dicht dran.

Gebäudefassade ca. 2500m2, wenn man einen Meter weg ist sieht man es nicht.
    Nur wenn Licht "flach" steht und man dicht dran ist.

4. #4 Michael621, 22.10.2019
    Michael621

Michael621

Nur Maler

Thema:

Pinholes zulässig?

Die Seite wird geladen...

Pinholes zulässig? - Ähnliche Themen

1. Acryl zum Verschliessen der Gerüstankerpunkte zulässig?

Acryl zum Verschliessen der Gerüstankerpunkte zulässig?: Ich möchte diese "Kunststoffkäppchen" an den Stellen wo die Dübel der Gerüstverankerung sind nicht. Maler schlägt Acryl Verfüllung vor. Ist das...
  2. Hausanschluss Einzeleinführung mit Kabuflex zulässig?

Hausanschluss Einzeleinführung mit Kabuflex zulässig?: Hallo, ich hoffe hier bekomme ich endlich eine klare Aussage zu unserem Problem: Ursprünglich war bei uns eine Mehrsparteneinführung geplant...
  3. Kühlung ertüchtigen zulässig?

Kühlung ertüchtigen zulässig?: Bestandsgebäude aus den 90ern, Sole-Wasser-WP (nur Innengerät) wird jetzt ausgetauscht. Es war eine „dezente Kühlung“ (über FBH und Passivbetrieb)...
  4. Drainage nicht zulässig, WU Beton oder WW

Drainage nicht zulässig, WU Beton oder WW: Guten Morgen Zusammen, ich hoffe Ihr könnt uns weiter helfen :-) wir sind derzeit an der Planung unseres EFH, bei dem Thema Keller sind wir...
  5. Viele Pinholes im WDVS.

Viele Pinholes im WDVS.: Hallo Bauexperten Meine frischverputzte Außenfassade hat viele sogenannte Pinholes im Reibeputz. Ich versuche gerade rauszufinden ob es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden