Pinholes zulässig?

Diskutiere Pinholes zulässig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Grössere Fassade, 5mm Putz (ähnlich SP 260-5) Anstrich Silikonharzfarbe Grundierung,2 Anstriche Es sind die "Vertiefungen" nicht überall...

  1. #1 Michael621, 22.10.2019
    Michael621

    Michael621

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Grössere Fassade, 5mm Putz (ähnlich SP 260-5)

    Anstrich

    Silikonharzfarbe

    Grundierung,2 Anstriche

    Es sind die "Vertiefungen" nicht überall zugelaufen, kleine Pinholes (1mm so etwa) und "Haarrisse" unten am Vertiefungsgrund

    Maler gibt an es sei kein Mangel.

    Pro qm seien eine gewisse Anzahl "Pinholes" und "Haarrisse" zulässig.

    Bietet 5% Nachlass an und bestätigt, dass es sich auf Haltbarkeit nicht auswirkt.

    Ist das so?

    Woher kommt das?

    Bilder im Anhang
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Gelaufen?
    Bei dieser Ausführung?
    Nur die Malerleistung oder auch mit Putz?
    Ich sage Mangel, gleich kommt der Fabian und Fred und meinen Nö;)
     
  3. #3 Michael621, 22.10.2019
    Michael621

    Michael621

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Der Putz ist 25 Jahre alt auf Dämmung. Drunter Gewebe und Styro(wasauchimmer)

    Erster Anstrich. Ob ursprünglich gestrichen wurde oder Putz eingefärbt war, nicht zu eruieren.

    Die Aufnahme ist dicht dran.

    Gebäudefassade ca. 2500m2, wenn man einen Meter weg ist sieht man es nicht.
    Nur wenn Licht "flach" steht und man dicht dran ist.
     
  4. #4 Michael621, 22.10.2019
    Michael621

    Michael621

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Nur Maler
     
Thema: Pinholes zulässig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinholes anstrich

Die Seite wird geladen...

Pinholes zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?

    Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?: Hallo, ich habe hier im Bauexpertenforum schon ein paar mal gelesen, dass in nicht zugänglichen Wänden keine Schraubverbindungen zulässig sind....
  2. T-Stück WC-Ablauf zulässig?

    T-Stück WC-Ablauf zulässig?: Hallo zusammen, ich lese schon lange und viel mit, jetzt habe ich allerdings selbst mal eine Frage. Unsere Toilette im EG verstopft immer wieder....
  3. Schalungsmauer + Zaun zulässig

    Schalungsmauer + Zaun zulässig: Hallo zusammen, im folgenden möchte gerne kurz mein Vorhaben vorstellen und hoffe dass mir hier vielleicht der ein oder andere helfen kann. Zu...
  4. Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?

    Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?: Guten Abend, wir benötigen Hilfe bzw. einen Expertenrat bzgl. unserer Flachdachsanierung. Bei dem Dach handelt es sich um ein kleines Dach (2m x...
  5. Viele Pinholes im WDVS.

    Viele Pinholes im WDVS.: Hallo Bauexperten Meine frischverputzte Außenfassade hat viele sogenannte Pinholes im Reibeputz. Ich versuche gerade rauszufinden ob es eine...