PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen

Diskutiere PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben bei uns im Garten eine überdachte Perogola unter welcher sich noch Wohnraum befindet. Nun möchten wir gerne mit...

1. Adamski339

Adamski339

Hallo zusammen,
    wir haben bei uns im Garten eine überdachte Perogola unter welcher sich noch Wohnraum befindet. Nun möchten wir gerne mit Alukaschierten PIR Platten dämmen. Auf die Dämmung sollen dann Fliesen geklebt werden. Das das nicht direkt geht ist uns bewusst. Habt ihr Vorschläge wie ich das am besten realisiere? Dämmung soll mit 2K Dickbeschichtung geklebt werden. Nur muss ich die Dämmung ja auch von oben abdichten und die Fugen mit Aluband verkleben. Welche Abdichtung nehme ich da am besten und wie sieht der Unterbau für die Fliesen aus. Es soll so wenig wie möglich aufgebaut werden sonst wird das ganze zu hoch. Eventuell Abdichtbahnen&entkopplungsbahnen?

Thema:

PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen

Die Seite wird geladen...

PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Estrich / Dämmung?

Was ist das für ein Estrich / Dämmung?: Guten Tag liebe Community, kann mir jemand sagen, um was es sich für einen Estrich und um welche Dämmung es sich handelt? Das Haus wurde 1953...
  2. Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113

Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113: Hallo zusammen, ich möchte den unter einem Balkon befindlichen Teil der Zimmerdecke mit einer abgehängten Decke mit niveaugleicher Lattung (Knauf...
  3. Alukaschierte Dämmung erneuern / Ausbaue Dachboden

Alukaschierte Dämmung erneuern / Ausbaue Dachboden: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung als Handwerker und Dämm-Profis Zentrale Frage: Würdet ihr die Dämmung im Dach neu machen? Dach...
  4. Fensterbauer hat Dämmung nicht eingebaut, welche Rechte?

Fensterbauer hat Dämmung nicht eingebaut, welche Rechte?: Hallo, wir haben letztes Jahr neue Fenster bekommen. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns im Obergeschoss für Vorbaukästen entschieden. Da die...
  5. Dämmung Holzständergarage

Dämmung Holzständergarage: Hallo in die Runde, ich habe zunächst die Forensuche bemüht und auch einige ähnliche Fragen und Antworten dazu gefunden. Allerdings passt nichts...