PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen

Diskutiere PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben bei uns im Garten eine überdachte Perogola unter welcher sich noch Wohnraum befindet. Nun möchten wir gerne mit...

1. #1 Adamski339, 26.03.2026
    Adamski339

Adamski339

Hallo zusammen,
    wir haben bei uns im Garten eine überdachte Perogola unter welcher sich noch Wohnraum befindet. Nun möchten wir gerne mit Alukaschierten PIR Platten dämmen. Auf die Dämmung sollen dann Fliesen geklebt werden. Das das nicht direkt geht ist uns bewusst. Habt ihr Vorschläge wie ich das am besten realisiere? Dämmung soll mit 2K Dickbeschichtung geklebt werden. Nur muss ich die Dämmung ja auch von oben abdichten und die Fugen mit Aluband verkleben. Welche Abdichtung nehme ich da am besten und wie sieht der Unterbau für die Fliesen aus. Es soll so wenig wie möglich aufgebaut werden sonst wird das ganze zu hoch. Eventuell Abdichtbahnen&entkopplungsbahnen?

Thema:

PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen

Die Seite wird geladen...

PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen - Ähnliche Themen

1. Dämmung Wand zur Halle

Dämmung Wand zur Halle: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem kürzlich erworbenen Altbau (1970). Ich habe ein 420qm Haus erworben mit 2...
  2. Wandaufbau Dämmung Gartenholzhaus

Wandaufbau Dämmung Gartenholzhaus: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Eure Hilfe bei der Umsetzung eines Wandaufbaues für ein Gartenhaus. Entgegen dem klassischen Aufbau wurde...
  3. Zweite Abdichtebene unter Fensterbank Dämmung

Zweite Abdichtebene unter Fensterbank Dämmung: Hallo, mich würde interessieren, wie man bei der zweiten Abdichtebene vorgeht und was für Materialien man verwendet? Bei uns geht es um einen...
  4. Dämmung oberste Betongeschossdecke Neubau

Dämmung oberste Betongeschossdecke Neubau: Hallo, ich möchte bei meinem massiv gebauten Neubau im Spitzboden die oberste Geschossdecke dämmen. Die Betondecke wurde vor circa 1 Jahr...
  5. Anbau Flachdach Dämmung

Anbau Flachdach Dämmung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben letztes Jahr ein Haus aus den 1960er‑Jahren gekauft, das wir aktuell gemeinsam sanieren. Im Jahr...