PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen

Diskutiere PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben bei uns im Garten eine überdachte Perogola unter welcher sich noch Wohnraum befindet. Nun möchten wir gerne mit...

1. #1 Adamski339, 26.03.2026
    Adamski339

Adamski339

Hallo zusammen,
    wir haben bei uns im Garten eine überdachte Perogola unter welcher sich noch Wohnraum befindet. Nun möchten wir gerne mit Alukaschierten PIR Platten dämmen. Auf die Dämmung sollen dann Fliesen geklebt werden. Das das nicht direkt geht ist uns bewusst. Habt ihr Vorschläge wie ich das am besten realisiere? Dämmung soll mit 2K Dickbeschichtung geklebt werden. Nur muss ich die Dämmung ja auch von oben abdichten und die Fugen mit Aluband verkleben. Welche Abdichtung nehme ich da am besten und wie sieht der Unterbau für die Fliesen aus. Es soll so wenig wie möglich aufgebaut werden sonst wird das ganze zu hoch. Eventuell Abdichtbahnen&entkopplungsbahnen?

Thema:

PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen

Die Seite wird geladen...

PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen - Ähnliche Themen

1. Wie Dämmung Kellerdecke bei einbetonierten Sauerkrautplatten.

Wie Dämmung Kellerdecke bei einbetonierten Sauerkrautplatten.: Moin, im Zuge der Entkernung sollte ein Helfer den Putz von der Kellerdecke entfernen. Stunden später schaute ich mal nach ihm. Dann fand ich...
  2. Hohlraum unter Estrich Dämmung

Hohlraum unter Estrich Dämmung: Hallo, wir wollen an der Stelle wo später der Pufferspeicher hinkommt schon mal Estrich ohne Fußbodenheizung einbauen, sodass die...
  3. PE-Folie auch UNTER Dämmung

PE-Folie auch UNTER Dämmung: Hallo, Ich habe folgenden Bodenaufbau: Erde, Kies, PE-Folie, Dämmung, PE-Folie, Betonbodenplatte, Katja Sprint, Dämmung, PE-Folie, Estrich Mir...
  4. Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe

Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe: Hallo zusammen, ich würde gerne mal noch ein paar Erfahrungen einsammeln, bevor es hier weiter mit der Umsetzung geht. Wir haben in unserem...
  5. Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele

Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele: Ich habe eine Gewerbehalle als Holzständerkonstruktion mit Sandwichpanele. Nun ist es leider so, dass man den Sprachschall aus dem OG ziemlich...