Pizza "ala" Joseppe

Diskutiere Pizza "ala" Joseppe im Futterecke Forum im Bereich Sonstiges; ich kopier das mal hier rein: Pizzateigling für 4 Portionen: 600g Caputo Farina "00" 150g Semola di Grano Duro Rimacinata Granoro 17 gr....

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ich kopier das mal hier rein:


     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Herrlich!
    Des hat jetzt aber wesentlich mehr Zutaten als Beton.
     
  4. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Schwedische Weihnachtspizza...

    ,,,mit Tomtensauce - wird probiert.
     
  5. #4 ars vivendi, 5. März 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Daumen hoch für das neue Unterforum Prost:bierchen:
     
  6. retep12

    retep12

    Dabei seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    NRW
    Perfekt :bierchen:

    dann gehe ich mal suchen (Rezepte)
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "ohja" Brot oder Semmeln ... da habe ich mich bis dato noch nicht ran getraut :(

    "ABER" für den Grill habe ich einige geile Rezepte

    Gruss

    Josef
     
  8. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Josef, da verwechselt Du was:
    "Kittchen Aid" nennt man den Erste-Hilfe-Koffer im Knast. :lock

    KittchenAid.jpg
     
  9. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Nach den letzten warmen Tagen, freue ich mich schon auf die Grillrezepte...
    Pizza werden wir die Tage mal testen. Hoffentlich klappt das auch in einem normalen Ofen. Ich glaube ich muß mal nachsehen was ich noch an Holzresten habe. Eine Art Sommerküche fehlt hier auf jeden Fall
     
  10. Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Grillen: Wir sind inzwischen auf eine Art "heißen Stein" umgestiegen. Ne alte Marmorplatte mit Stahlrahmen, unten drunter Feuerchen. Wird alles wunderbar saftig, hat aber noch das "Feuergschmäckle".

    Brötchen: Mach ich simpel mit Hefe Honig Salz Mehl. Kann die Mengen/ das Rezept reinstellen, falls gewünscht.

    M.Erfahrung nach ist es wichtig, den Teig viel/lange zu kneten. Was hier abgeht(Kühltruhe etc.) boah
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja,. ist gewünscht!

    Hefe mach ich auch gerne, hat hier wer Brotrezepte?
     
  12. #11 ars vivendi, 6. März 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ja, meine bessere hälfte. mit selbstgemachtem sauerteig.
     
  13. Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wer keinen Pizzaofen hat, ein Tipp!
    Einfach eine Schamotteplatte (3-4cm Dick) besorgen (Internet oder Ofenbauer) und in den Ofen legen. Ofen auf max. Stufe (Ober/Unterhitze) aufheizen (Dauert bei mir 45 Minuten!). Dann die Pitta auf die Schamotte legen. Pizza ist in 5-6min fertig!

    Es gibt auch fertige Pizzasteine für Backöfen, diese sind aber teuer und nur ca. 1cm stark.
     
  14. #13 ars vivendi, 7. März 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ja, aber es muß nicht Schamotte sein, da reicht auch eine Natursteinplatte (gabs poliert 5 cm stark beim Natursteinhandel als Restposten für 5€) Ich hab die nur auf Ofenmaß eingekürzt. Da der Pizzaofen noch nicht steht (also gedanklich schon) muß eben damit das Brot im E Herd gebacken werden.
     
  15. Kolando

    Kolando

    Dabei seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    Nürnberg
    Sehr lecker. Danke. Vor allem meine Frau freut sich, wenn ich von nun an nur noch Pizza will. ;-)
     
  16. Bicca

    Bicca

    Dabei seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angstellste
    Ort:
    Köln
    Ja das klingt ja wirklich sehr gut, ich bin ja eine begeisterte Pizzaesserin.Und diese Pizza muß ich unbedingt auch mal kochen.
     
  17. Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Vergiss aber das Umrühren nicht und nach dem Kochen unter kaltem Wasser abschrecken.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 BernieBagger, 20. Dezember 2016
    BernieBagger

    BernieBagger

    Dabei seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Moin Josef,

    besten Dank für's Teilen dieses kulinarischen Schmanckerls. Nachdem man ja mittlerweile die Tieflkühlvariante dieser italienischen Spezialität mitsamt der Geschmacksarmut gewöhnt ist, war das quasi eine Auferstehung meiner Geschmacksknospen. Ähnlich ging es meiner Gattin.

    Viele Grüße aus Hamburg,
    Bernie
     
  20. KaroKapp

    KaroKapp

    Dabei seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Erlensee
    Super Rezept Josef, vielen Dank! Werde ich mal am Wochenende direkt ausprobieren. LG
     
Thema:

Pizza "ala" Joseppe

Die Seite wird geladen...

Pizza "ala" Joseppe - Ähnliche Themen

  1. Fenster mit Anschlag T9 ala Thalhammer

    Fenster mit Anschlag T9 ala Thalhammer: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Fensteranschlag von Herrn Thalhammer. Siehe Dort wird ein Stein (Lamda 0.12) mit L,B,H...