Planen, Drucken, Wohnen...

Diskutiere Planen, Drucken, Wohnen... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Kann Hausbau per 3D-Drucker das Wohnen verbilligen? War ja nur eine Frage der Zeit, bis Häuser in 3D gedruckt werden. Vom CAD direkt auf's...

1. #1 msfox30, 20.02.2021
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Kann Hausbau per 3D-Drucker das Wohnen verbilligen?

War ja nur eine Frage der Zeit, bis Häuser in 3D gedruckt werden.

Vom CAD direkt auf's Grundstück. Da bleibt dem Bauherren keinen Zeit mehr für Änderungswünsche während der Bauphase . Spart dem Archi Zeit und Nerven.

2. #2 Lexmaul, 20.02.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Naja, nicht gut recherchiert - bei uns im Kreis Warendorf wird schon seit ein paar Monaten in so einer Art ein Haus gebaut - und das fing damals auch durch die Medien.

Das runde gab es in den 70ern schon mal als en vogue...

simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 21.02.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Das gabs in den 40ern auch schon mal in den USA mit diesen Alu/Blech Hütten....

Und schalsteine / Ortsbeton gibts auch schon bisschen länger. Da gab es auch mal so eine „3D Drucker“ Variante davon ...

nichts gegen das Projekt, nicht schlecht. Aber nix bahnbrechendes

4. Skogen

Skogen

Beruf:
    Gast
    Mich würden ja mal die energetischen Werte der Betonwände interessieren. Dazu die CO2-Bilanz der Betonwände usw. usw.
    Für mich der Oberknüller ist: die Politik gibt Geld dazu Arbeitsplätze zu vernichten :mega_lol:
    So, und die 299.000 US-Dollar für 130 qm und 11 Wochen Bauzeit jagen mir auch keine Angst ein.

simon84 gefällt das.
Thema:

Planen, Drucken, Wohnen...

Die Seite wird geladen...

Planen, Drucken, Wohnen... - Ähnliche Themen

1. Pultdach vs. Traufhöhe B-Plan

Pultdach vs. Traufhöhe B-Plan: Guten Morgen zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass dies schon öfters diskutiert wurde. Ich habe bei der Suche nichts passendes gefunden: in...
  2. Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan

Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ich habe ein paar Fragen, die ich gerne mit euch ausdiskutieren würde : Frage 1 : wir haben laut B-Plan eine...
  3. Bauvoranfrage bei Abweichungen des B-Plans von der Realität

Bauvoranfrage bei Abweichungen des B-Plans von der Realität: Hallo Leute, ich habe mich gerade mal angemeldet, da ich ein Problem habe, zu dem ich nirgendwo im Netz Antworten fand. Ich habe vor Jahren eine...
  4. Frühzeitig planen/Kosten senken

Frühzeitig planen/Kosten senken: Guten Tag allerseits, wir befinden uns momentan noch in der Rohbauphase und möchten neben unser Wohnhaus ein Carport mit Holzgarage und im Garten...
  5. Plan für Doppelgarage

Plan für Doppelgarage: wir würden gerne eine Doppelgarage bauen, aber es gibt Probleme mit dem Antrag, bitte um gut Tipps! unser grundstück liegt in einem baugebiet und...