Planerstellung Altbau

Diskutiere Planerstellung Altbau im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Ein Freund in der Schweiz möchte ein Haus verkaufen, hat aber keine Bestandpläne (Grundrisse) mehr vom Gebäude. Kennt jemand einen Planer...

1. arauth

arauth

Hallo.

Ein Freund in der Schweiz möchte ein Haus verkaufen, hat aber keine Bestandpläne (Grundrisse) mehr vom Gebäude.

Kennt jemand einen Planer / Arcitekten /Architekturstudenten / oder ähnlich der kostengünstig Pläne erstellen kann? Die Pläne sind nicht für amtliche Zwecke gedacht - nur für die Verkaufsunterlagen und müssen dementsprechend nicht "ausgefertigt" sein.

Standort in der Schweiz: 9620 Lichtensteig

Grüße
    Andreas

2. #2 Fred Astair, 11.07.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wenn mir der Freund An- und Abfahrt aus Rhein-Main, mind. drei Übernachtungen plus Spesen im "Huber" und pro Stunde 120,- +Ust. bezahlt, könnte ich mal in meinen Terminkalender schauen. Habe im September noch ein paar Tage frei.

Jo Bauherr und 11ant gefällt das.
  3. #3 Baggerbedrieb, 11.07.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Ich mache das für zwei Übernachtungen und 90€, komme energieneutral mit der Bahn.

Schluss mit Blödsinn, das kann jedes Grafikprogramm oder Sketchup ...

4. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Da gibt es doch bestimmt ein Bauarchiv beim Kanton, muß man denen nicht sogar beim Bau den Luftschutzraum nachweisen ?
    80.. Zürich sollte voller Architekturstudenten sein, und soetwas wie ibäh Kleinanzeigen gibt es bestimmt auch in Helvetien.

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nicht generell, einiges ist in der Vernehmlassung und es gab und gibt auch die 'Ersatzabgabe' , der Unterhalt und die entsprechenden Installationen werden oft gar nicht vorgenommen, beliebt sind diese Kleinstschutzräume als Abstell oder Rumpelkammer insofern überhaupt vorhanden, im älteren Bestand zeitlich -80 Jahre findet sich da oft gar nichts.

11ant gefällt das.
Thema:

Planerstellung Altbau

Die Seite wird geladen...

Planerstellung Altbau - Ähnliche Themen

1. Was werden wir verbrauchen? Altbau saniert....

Was werden wir verbrauchen? Altbau saniert....: Hi, ich komme irgendwie nicht weiter: Wir haben ein Haus von 1936 gekauft. Dies wurde nun von uns aufwändig saniert. Wohnfläche sind nach dem...
  2. Dachsanierung Altbau diverse Fragen

Dachsanierung Altbau diverse Fragen: Hallo Zusammen, ich will dieses Jahr mein Dach Sanieren und bin im Zeitdruck weil ab 01.01.2026 PV Pflicht in NRW gilt und ich keine PV...
  3. Neue Fenster und Rollokästen in Altbau bei WDVS

Neue Fenster und Rollokästen in Altbau bei WDVS: Hallo Liebes Forum, ich lese schon seit einer Weile im Stillen mit, möchte aber nun selber mal schreiben. Ich heiße Michael, bin 37 Jahre alt und...
  4. Altbau - Innenwand mit Vorsatzschale - Zugluft

Altbau - Innenwand mit Vorsatzschale - Zugluft: Hallo Liebe Community, ich habe mir ein altes Haus gekauft (Grundstein 1770, aber immer wieder erweitert, umgebaut, teile abgerissen und neu...
  5. Altbau Sanierung Feuchtigkeit

Altbau Sanierung Feuchtigkeit: Hallo euch allen, Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen: Wir wollen die Wohnung meiner Oma für uns Kernsanieren, aufgrund von...