Planerstellung Altbau

Diskutiere Planerstellung Altbau im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Ein Freund in der Schweiz möchte ein Haus verkaufen, hat aber keine Bestandpläne (Grundrisse) mehr vom Gebäude. Kennt jemand einen Planer...

1. arauth

arauth

Hallo.

Ein Freund in der Schweiz möchte ein Haus verkaufen, hat aber keine Bestandpläne (Grundrisse) mehr vom Gebäude.

Kennt jemand einen Planer / Arcitekten /Architekturstudenten / oder ähnlich der kostengünstig Pläne erstellen kann? Die Pläne sind nicht für amtliche Zwecke gedacht - nur für die Verkaufsunterlagen und müssen dementsprechend nicht "ausgefertigt" sein.

Standort in der Schweiz: 9620 Lichtensteig

Grüße
    Andreas

2. #2 Fred Astair, 11.07.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wenn mir der Freund An- und Abfahrt aus Rhein-Main, mind. drei Übernachtungen plus Spesen im "Huber" und pro Stunde 120,- +Ust. bezahlt, könnte ich mal in meinen Terminkalender schauen. Habe im September noch ein paar Tage frei.

Jo Bauherr und 11ant gefällt das.
  3. #3 Baggerbedrieb, 11.07.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Ich mache das für zwei Übernachtungen und 90€, komme energieneutral mit der Bahn.

Schluss mit Blödsinn, das kann jedes Grafikprogramm oder Sketchup ...

4. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Da gibt es doch bestimmt ein Bauarchiv beim Kanton, muß man denen nicht sogar beim Bau den Luftschutzraum nachweisen ?
    80.. Zürich sollte voller Architekturstudenten sein, und soetwas wie ibäh Kleinanzeigen gibt es bestimmt auch in Helvetien.

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nicht generell, einiges ist in der Vernehmlassung und es gab und gibt auch die 'Ersatzabgabe' , der Unterhalt und die entsprechenden Installationen werden oft gar nicht vorgenommen, beliebt sind diese Kleinstschutzräume als Abstell oder Rumpelkammer insofern überhaupt vorhanden, im älteren Bestand zeitlich -80 Jahre findet sich da oft gar nichts.

11ant gefällt das.
Thema:

Planerstellung Altbau

Die Seite wird geladen...

Planerstellung Altbau - Ähnliche Themen

1. Konzept für dezentrale Lüftung im Altbau

Konzept für dezentrale Lüftung im Altbau: Hallo miteinander, im Rahmen unserer EFH-Sanierung möchte ich eine dezentrale Lüftung einbauen. Ich würde gerne Lüfter mit Enthalpe-Wärmetauscher...
  2. Altbau von 1970 mit Abfluss Mischwasser

Altbau von 1970 mit Abfluss Mischwasser: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Haben ein Haus aus 1970 vor 12 Jahren gekauft. Vollunterkellert. Der gesamte Keller hat Beton/Esstrich. Außer im...
  3. Wärmebrücke bei Altbau aus 1960er mit dezentraler Lüftung

Wärmebrücke bei Altbau aus 1960er mit dezentraler Lüftung: Hallo zusammen, ich überlege eine 4-Zimmer-Eigentumswohnung (Eine Fassade ist gedämmt aber der andere ungedämmte Backsteinfassade, Energieklasse...
  4. Grundriss drei optionen Sanierug altbau.

Grundriss drei optionen Sanierug altbau.: Liebe Bau- und Renovierungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet und möchte gerne eure Meinungen zu den verschiedenen Grundriss-Optionen im...
  5. Decke abhängen im Altbau

Decke abhängen im Altbau: Hallo zusammen, ich verzweifel an der geplanten Deckenabhängung in meiner Altbau Wohnung und erhoffe mir Hilfe Oder Ratschläge. Ich habe in...