Planung Fußbodenheizung

Diskutiere Planung Fußbodenheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Baufreaks, plane im Erdgeschoß eine Fußbodenheizung. Haus ist unterkellert. Meine Überlegung, Dämmung, Fußbodenheizung und darauf...

  1. #1 silversurfer990, 14. November 2003
    silversurfer990

    silversurfer990

    Dabei seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Baufreaks,

    plane im Erdgeschoß eine Fußbodenheizung.
    Haus ist unterkellert.
    Meine Überlegung, Dämmung, Fußbodenheizung und darauf Naßestrich und als Abschluß Fliesen.
    Welche Systeme sind da heutzutage Standard? Ich würde gerne ein System mit Klammern verwenden, keine vorgefertigten Noppenplatten. Hatte schon mal an Systeme der Fa Schütz gedacht.

    Wie hoch ist dann der Bodenaufbau?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Warum keine Noppenplatten?
    Im schnitt geht man von 16 cm aus, 3 cm Pur, 6 cm Noppenplatten mit Styropor, 7 cm Estrich.

    TAMKAT
     
  4. #3 silversurfer990, 16. November 2003
    silversurfer990

    silversurfer990

    Dabei seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    warum noppen.
    wo liegt denn der vorteil? sind die kosten bei der noppenbahn nicht höher?
    nochmal zum aufbau, wie dich ist denn die isolierschicht unter den noppen (7cm - x)

    gruß
     
Thema:

Planung Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Planung Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...