Planung Gäste WC

Diskutiere Planung Gäste WC im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; #14 finde ich auch in Ordnung. Ein weiterer Beweis, dass man es halt mal aufzeichnen muss um eine Entscheidung treffen zu können.

  1. #21 tillfisc, 29.09.2015
    tillfisc

    tillfisc

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rottweil
    #14 finde ich auch in Ordnung.
    Ein weiterer Beweis, dass man es halt mal aufzeichnen muss um eine Entscheidung treffen zu können.
     
  2. #22 tanzbaer, 29.09.2015
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Ich hatte noch dunkel in Erinnerung, dass ich den Grundriss von unserem WC schonmal gepostet hatte.

    Gäste WC.jpg

    Hier der Originalbeitrag mit ein paar Anmerkungen. click hier für den Beitrag

    Zum besseren Verständnis. Die in den Raum rein ragenden zwei bemaßten Seiten der Dusche sind Glasscheiben die an der Wand links und an der Vorwand oben befestigt sind. Erst wird die Waagerechte Wand eingeklappt nach oben und dann die senkrechte Wand vor die Nische. D.h. die Wände sind leicht unterschiedlich lang, sonst geht das nicht.

    Es ist zugegebenermassen eine Notlösung, das Problem mit dem Wasser am Boden ist nicht akut, da wir die Bodenebenen Duschen immer kurz abfletschen. Da unser Gäste-WC aber zu kurz ist (ging aufgrund Altbau nicht wirklich anders, muss man ein wenig vor und zurück im Raum, damit man in die Dusche kommt. Geht aber auch, für tägliche Nutzung würde ich das aber nicht haben wollen.

    An der rechten Wand oberhalb der Vormauer ist ein durchgehender Spiegel und darüber auf Höhe Fenstersturz eine Abkofferung mit Lichtleiste drunter. Macht das Gäste-WC hell und groß.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich auch nicht.
    weshalb hast du dann eine dusche im klo?
     
  4. #24 tanzbaer, 29.09.2015
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Für Gäste, da passt das schon. Wir haben lange hin und her überlegt, das Gästezimmer ist direkt da dran im EG und die Stammbelegschaft darf sich oben austoben. Im Neubau hätte ich das auch anders versucht hinzubekommen, aber hier war aufgrund Altbau nicht wirklich was zu wollen.

    Für den Threadersteller könnte das mit dem bodentief und einklappbaren Glaswände aber evtl. eine Alternative sein. Sein WC ist bedeutend länger und bei seltener Nutzung würde mich im Gäste-WC eine Duschtasse schon stören.
     
  5. #25 th_viper, 30.09.2015
    th_viper

    th_viper

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Es gibt auch immer noch den guten alten Duschvorhang.
     
  6. #26 Skeptiker, 30.09.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Zusammen mit kurzen, feststehenden Glaselementen eine brauchbare und schöne Lösung bei moderaten Kosten.


    mit skeptischen Grüßen!
     
Thema: Planung Gäste WC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gäste wc mit dusche grundriss

    ,
  2. minimale größe gäste wc

    ,
  3. gäste wc grundriss

    ,
  4. gästebad Grundriss,
  5. gäste wc dusche grundriss,
  6. gästebad mit dusche grundriss,
  7. grundriss gästebad,
  8. grundriss gästebad mit dusche,
  9. gäste wc größe,
  10. kleines gäste wc mit dusche grundriss,
  11. maße gäste dusche,
  12. mindestgröße gästebad,
  13. gästeklo grundriss,
  14. gäste wc mit dusche maße,
  15. dusche wc platz,
  16. grösse gäste wc mit dusche,
  17. Wann Muss ein Gäste WC gebaut werden,
  18. grundriss wc mit dusche,
  19. maße gäste wc,
  20. Gäste wc schall tür,
  21. gästebad klein mit Dusche maße,
  22. Planung Einrohentlüftungsystem von 2 WC ,
  23. gäste wc minimale größe,
  24. kleine gästetoilette mit dusche grundriss,
  25. grundriss Gäste Dusche WC
Die Seite wird geladen...

Planung Gäste WC - Ähnliche Themen

  1. Planung / Abluftoptimierung im Bad

    Planung / Abluftoptimierung im Bad: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Anliegen, bei dem ich auf eure Erfahrungen und Expertise hoffe. Ich habe viel im Forum...
  2. Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?

    Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?: Moin zusammen, hier mal eine etwas andere Frage. Wir basteln gerade an einer neuen Lösung für die Entwurfsplanung zwischen Architekten und...
  3. LP 2 - Details der Planung

    LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...
  4. Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau

    Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau: Hallo zusammen, wir sind momentan in der Planung unseres Bads (Neubau). Dabei wollen wir wie anbei in der Skizze gerne dieses Raum- bzw....
  5. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...