Planung KfW55 DHH mit LWWP Tecalor thz, Kühlung Umsetzung?

Diskutiere Planung KfW55 DHH mit LWWP Tecalor thz, Kühlung Umsetzung? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir planen den Bau einer DHH, KfW 55 mit einer Tecalor LWWP und fragen uns, ob einzelne Klimaanagen in Räumen die KfW55 Förderung hemmen?...

  1. #1 smazurko, 27.07.2021
    smazurko

    smazurko

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir planen den Bau einer DHH, KfW 55 mit einer Tecalor LWWP und fragen uns, ob einzelne Klimaanagen in Räumen die KfW55 Förderung hemmen? In unserem aktuellen Haus haben wir eine Sole Wärmepumpe inkl. Kühlung in Fußbodenheizkreislauf, die bedingt Kühlung über einen Zeitraum von 2-3 Wochen bringt. Wenn eine Hitzeperiode andauert, dann drückt die Hitze auch hier im Haus herein.
    Empfehlt ihr die Kühlungsfunktion im Fußboden und zusätzlich separate Klimaanlagen und wie wird ggf. die Abluft abgeführt? Freue mich über interessante Beiträge. Gruß Stefan
     
Thema:

Planung KfW55 DHH mit LWWP Tecalor thz, Kühlung Umsetzung?

Die Seite wird geladen...

Planung KfW55 DHH mit LWWP Tecalor thz, Kühlung Umsetzung? - Ähnliche Themen

  1. Licht Spot Planung Neubau

    Licht Spot Planung Neubau: [ATTACH] Hallo, ich habe schon aufmerksam viele Beiträge in den Foren gelesen. Wir sitzen jetzt selber an der Lichtplanung besser noch an der...
  2. Garten Wasser Steckdosen Planung

    Garten Wasser Steckdosen Planung: Hallo Leute, ich plane gerade wo ich meine Wassersteckdosen im Garten setzen sollte. Mich würden zwei Sachen interessieren. Zum einen geht mein...
  3. Sanierung Altbau - Planung mit Kostenschätzung

    Sanierung Altbau - Planung mit Kostenschätzung: Hallo liebe Forenmitglieder, da das mein erster Beitrag ist und meine Fachkenntnisse begrenzt sind, hoffe ich auf Nachsicht ... Wir kaufen...
  4. Planung Austausch Kunststofffassade

    Planung Austausch Kunststofffassade: Hallo allerseits, ich bin neu hier, habe aber schon eine Weile viel Wissen aus diesem Forum mitgenommen. Ich wohne im schönen Schleswig Holstein...
  5. Planung ausreichend für KfW Förderung?

    Planung ausreichend für KfW Förderung?: Servus zusammen! Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den richtigen Thread erwischt habe... Nun mal zu meinem "Problem" Ich hatte heute einen...