Planung Segmentbogen

Diskutiere Planung Segmentbogen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich würde gerne als Abenteuer unsere Einfahrt mit 9/11 Kopfsteinpflaster im Segmentbogen beflastern. Es gibt eine Steigung von etwa 7% zum...

1. TBS

TBS

Hallo,

ich würde gerne als Abenteuer unsere Einfahrt mit 9/11 Kopfsteinpflaster im Segmentbogen beflastern.
    Es gibt eine Steigung von etwa 7% zum Haus hin, weshalb ich ja unten an der Straße anfange.

Ließen wir die Kommentare wie "Profi ranlassen", etc. mal außenvor, tun sich mir Fragen auf:

Vorwegfrage: Der untergrund ist 20cm Frostschutz und darauf kommt 6cm Brechsand. Muss/kann/sollte der Brechsand noch abgerüttelt oder sonstwie verdichtet werden oder wird der einfach locker aufgebaut?

1.) Das Pflaster beginnt ja eigentlich bündig am Eintritt zum Pflaster mit Schwalbenschwanz. Bei mir ist der Anfang jedoch ziemlich schräg, ich möchte jedoch wie rot eingezeichnet mit zwei Segmenten zur Garage vordringen. Wie oder wo mache ich also den Anfang? Beginne ich einfach an der ersten 90° Möglichkeit ohne Schwalbenschwanz und pflastere den Rest dann dem Muster folgend aus?
    2.) Es gibt Bereiche (blau neben den roten Bögen) an denen ich nicht 90° an den Kantenstein stoße. Ist das dann einfach so oder gibt es hier nen Kniff?
    3.) Ich bin mir unsicher wie der rechte Schenkel gepflastert wird. Führe ich den Segmentbogen von unten beginnend um die Kurve und schließe dann so gut es geht an die bereits gepflasterte Fläche an?

Anhänge:

Thema: Planung Segmentbogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaster segmentbogen Steigung

Die Seite wird geladen...

Planung Segmentbogen - Ähnliche Themen

1. Abstände und Baugrenzen – wie präzise müssen sie für die Planung eines EFH sein?

Abstände und Baugrenzen – wie präzise müssen sie für die Planung eines EFH sein?: Guten Tag, ich habe ein Grundstück gekauft und plane den Bau eines Einfamilienhauses. Das Grundstück ist eher schmal und wird nach hinten hin...
  2. Zwei Bäder Neu machen. Hilfe bei der Planung, jemand Lust?

Zwei Bäder Neu machen. Hilfe bei der Planung, jemand Lust?: Moin. wir würden gerne das Master Bad im Obergeschoß und das Duschbad im Dachgeschoss renovieren. Baujahr 1989 muss einfach neu... Leider haben...
  3. Planung Gartenhütte

Planung Gartenhütte: Guten Morgen, ich plane aktuell den Aufbau eines Gartenhauses aus einem Bausatz (Bertilo Cubico 2 Plus). Die Hütte soll auf einem gepflasterten...
  4. Planung PV-Anlage Reihenmittelhaus

Planung PV-Anlage Reihenmittelhaus: Hallo zusammen, ich plane gerade eine PV-Anlage für ein Reihenmittelhaus, welches wir gerade sanieren. Es handelt sich um ein Satteldach, wobei...
  5. WDVS Planung - Treppenhaus und Garagenwand

WDVS Planung - Treppenhaus und Garagenwand: Hallo zusammen, ich hoffe mal mein Thema passt hier in den Bereich. Es geht darum, dass ich an meinem Haus ein WDVS aus Mineralwolle plane und...