Planung Segmentbogen

Diskutiere Planung Segmentbogen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich würde gerne als Abenteuer unsere Einfahrt mit 9/11 Kopfsteinpflaster im Segmentbogen beflastern. Es gibt eine Steigung von etwa 7% zum...

  1. TBS

    TBS

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne als Abenteuer unsere Einfahrt mit 9/11 Kopfsteinpflaster im Segmentbogen beflastern.
    Es gibt eine Steigung von etwa 7% zum Haus hin, weshalb ich ja unten an der Straße anfange.

    Ließen wir die Kommentare wie "Profi ranlassen", etc. mal außenvor, tun sich mir Fragen auf:

    Vorwegfrage: Der untergrund ist 20cm Frostschutz und darauf kommt 6cm Brechsand. Muss/kann/sollte der Brechsand noch abgerüttelt oder sonstwie verdichtet werden oder wird der einfach locker aufgebaut?

    1.) Das Pflaster beginnt ja eigentlich bündig am Eintritt zum Pflaster mit Schwalbenschwanz. Bei mir ist der Anfang jedoch ziemlich schräg, ich möchte jedoch wie rot eingezeichnet mit zwei Segmenten zur Garage vordringen. Wie oder wo mache ich also den Anfang? Beginne ich einfach an der ersten 90° Möglichkeit ohne Schwalbenschwanz und pflastere den Rest dann dem Muster folgend aus?
    2.) Es gibt Bereiche (blau neben den roten Bögen) an denen ich nicht 90° an den Kantenstein stoße. Ist das dann einfach so oder gibt es hier nen Kniff?
    3.) Ich bin mir unsicher wie der rechte Schenkel gepflastert wird. Führe ich den Segmentbogen von unten beginnend um die Kurve und schließe dann so gut es geht an die bereits gepflasterte Fläche an?
     

    Anhänge:

Thema: Planung Segmentbogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaster segmentbogen Steigung

Die Seite wird geladen...

Planung Segmentbogen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung / Rezension Time Planung

    Erfahrung / Rezension Time Planung: Vor den sieben Bergen bei den sieben Zwergen hat gestern abend (offenbar grundlos verschwunden) und heute morgen (gleiches Schicksal) ein User...
  2. Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?

    Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?: Moin zusammen, hier mal eine etwas andere Frage. Wir basteln gerade an einer neuen Lösung für die Entwurfsplanung zwischen Architekten und...
  3. LP 2 - Details der Planung

    LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...
  4. Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau

    Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau: Hallo zusammen, wir sind momentan in der Planung unseres Bads (Neubau). Dabei wollen wir wie anbei in der Skizze gerne dieses Raum- bzw....
  5. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...