Planung Segmentbogen

Diskutiere Planung Segmentbogen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich würde gerne als Abenteuer unsere Einfahrt mit 9/11 Kopfsteinpflaster im Segmentbogen beflastern. Es gibt eine Steigung von etwa 7% zum...

1. TBS

TBS

Hallo,

ich würde gerne als Abenteuer unsere Einfahrt mit 9/11 Kopfsteinpflaster im Segmentbogen beflastern.
    Es gibt eine Steigung von etwa 7% zum Haus hin, weshalb ich ja unten an der Straße anfange.

Ließen wir die Kommentare wie "Profi ranlassen", etc. mal außenvor, tun sich mir Fragen auf:

Vorwegfrage: Der untergrund ist 20cm Frostschutz und darauf kommt 6cm Brechsand. Muss/kann/sollte der Brechsand noch abgerüttelt oder sonstwie verdichtet werden oder wird der einfach locker aufgebaut?

1.) Das Pflaster beginnt ja eigentlich bündig am Eintritt zum Pflaster mit Schwalbenschwanz. Bei mir ist der Anfang jedoch ziemlich schräg, ich möchte jedoch wie rot eingezeichnet mit zwei Segmenten zur Garage vordringen. Wie oder wo mache ich also den Anfang? Beginne ich einfach an der ersten 90° Möglichkeit ohne Schwalbenschwanz und pflastere den Rest dann dem Muster folgend aus?
    2.) Es gibt Bereiche (blau neben den roten Bögen) an denen ich nicht 90° an den Kantenstein stoße. Ist das dann einfach so oder gibt es hier nen Kniff?
    3.) Ich bin mir unsicher wie der rechte Schenkel gepflastert wird. Führe ich den Segmentbogen von unten beginnend um die Kurve und schließe dann so gut es geht an die bereits gepflasterte Fläche an?

Anhänge:

Thema: Planung Segmentbogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaster segmentbogen Steigung

Die Seite wird geladen...

Planung Segmentbogen - Ähnliche Themen

1. Neubau Fragen: Grundstück begradigen, Keller ja/nein, zweigeschossiges Aussehen, weitere Planung

Neubau Fragen: Grundstück begradigen, Keller ja/nein, zweigeschossiges Aussehen, weitere Planung: Liebe Bauexperten, falls dieses Forum nicht die richtige Stelle ist, um diese Fragen zu stellen, dann bitte ich um Nachsicht und Hinweis ... Ich...
  2. Markise, freistehend, Planung

Markise, freistehend, Planung: Für einen Sitzbereich im Garten überlege ich den Bau einer "freistehenden" einseitigen Markise. Die Markise soll etwa 4,20 m breit sein, eine...
  3. Planung EFH, Fragen zu Kollektoren und Aufbau

Planung EFH, Fragen zu Kollektoren und Aufbau: Hallo an alle Bauexperten gleich Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfestellungen. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum mit meinen Fragen....
  4. Planung Hausentwässerung

Planung Hausentwässerung: Hi Leute, ich bin gezwungen die Hausentwässer in Eigenleistung durchzuführen. Das wäre klasse, wenn ihr euch mal meine Planung anschauen...
  5. Grundriss Planung - wünsche und Anregungen dazu

Grundriss Planung - wünsche und Anregungen dazu: Hallo ihr lieben :) habt ihr ggf. Anregung zu meinen Wünschen? Natürlich werden wir da noch einen Architekten hinzuziehen um demnach den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden