Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung

Diskutiere Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, vorab - sorry für den Wall of Text und danke an jeden der ihn liest. ;-) Ich plane mein Badezimmer renovieren zu lassen und...

  1. #1 chrizZztian, 28.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2019
    chrizZztian

    chrizZztian

    Dabei seit:
    14.05.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vorab - sorry für den Wall of Text und danke an jeden der ihn liest. ;-) Ich plane mein Badezimmer renovieren zu lassen und schreibe seit ein paar Tagen die "Einkaufsliste". Da ich nicht vom Fach bin, habe ich querbeet ein paar wahllos zusammengewürfelte Fragen und hoffe das mir jemand die ein oder andere beantworten kann.

    1.) Für die Dusche hätte ich gerne "hansgrohe ShowerSelect Unterputz Thermostat, 2 Verbraucher, (Art.Nr. 15763000)". Ist diese Art von Armaturen ok, sollte man hinsichtlich der Haltbarkeit da lieber einen Bogen drum machen und eine klassische wählen oder wäre z.B. die "Steinberg alternative (Sensual Rain 390 4221)" besser / hochwertiger?

    2.) Nimmt man für die Badewanne lieber ebenfalls ein Thermostat oder ein Mischer?

    3.)
    Das ist vermutlich wie Apple vs. Andorid aber kann jemand etwas zur Qualität von Keramik sagen? Was für Marken sind empfehlenswert und welche sollte man lieber meiden?

    3. Ich habe mich bei Waschtisch und WC eigentlich für Geberit entschieden auf der anderen Seite vom Raum soll Dusche und Badewanne hin. Da schwanke ich noch zwischen Geberit und Villeroy und Boch . -> Stylischer fände ich die V&B Variante. Allerdings habe ich beim googeln allgemein recht viel negatives über die Qualität gefunden. Wie siehts mit der Farbe aus, kann man da einfach "Mischen"?

    4. Der Waschtisch hat den Abfluss 22,5cm von der Wand weg. Als Armatur hätte ich gerne von Steinberg eine Armatur für die Wanmontage (Serie 135 - Art.Nr. 135 1857). Allerdings welche länge brauch ich da? 20cm mit Ausrichtung nach vorne oder 17,5cm mit Ausrichtung nach vorne?

    Danke & Gruß
    Christian
     
Thema:

Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung / Rezension Time Planung

    Erfahrung / Rezension Time Planung: Vor den sieben Bergen bei den sieben Zwergen hat gestern abend (offenbar grundlos verschwunden) und heute morgen (gleiches Schicksal) ein User...
  2. Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?

    Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?: Moin zusammen, hier mal eine etwas andere Frage. Wir basteln gerade an einer neuen Lösung für die Entwurfsplanung zwischen Architekten und...
  3. LP 2 - Details der Planung

    LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...
  4. Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau

    Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau: Hallo zusammen, wir sind momentan in der Planung unseres Bads (Neubau). Dabei wollen wir wie anbei in der Skizze gerne dieses Raum- bzw....
  5. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...