Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung

Diskutiere Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, vorab - sorry für den Wall of Text und danke an jeden der ihn liest. ;-) Ich plane mein Badezimmer renovieren zu lassen und...

1. #1 chrizZztian, 28.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2019
    chrizZztian

chrizZztian

Hallo zusammen,

vorab - sorry für den Wall of Text und danke an jeden der ihn liest. ;-) Ich plane mein Badezimmer renovieren zu lassen und schreibe seit ein paar Tagen die "Einkaufsliste". Da ich nicht vom Fach bin, habe ich querbeet ein paar wahllos zusammengewürfelte Fragen und hoffe das mir jemand die ein oder andere beantworten kann.

1.) Für die Dusche hätte ich gerne "hansgrohe ShowerSelect Unterputz Thermostat, 2 Verbraucher, (Art.Nr. 15763000)". Ist diese Art von Armaturen ok, sollte man hinsichtlich der Haltbarkeit da lieber einen Bogen drum machen und eine klassische wählen oder wäre z.B. die "Steinberg alternative (Sensual Rain 390 4221)" besser / hochwertiger?

2.) Nimmt man für die Badewanne lieber ebenfalls ein Thermostat oder ein Mischer?

3.)
    Das ist vermutlich wie Apple vs. Andorid aber kann jemand etwas zur Qualität von Keramik sagen? Was für Marken sind empfehlenswert und welche sollte man lieber meiden?

3. Ich habe mich bei Waschtisch und WC eigentlich für Geberit entschieden auf der anderen Seite vom Raum soll Dusche und Badewanne hin. Da schwanke ich noch zwischen Geberit und Villeroy und Boch . -> Stylischer fände ich die V&B Variante. Allerdings habe ich beim googeln allgemein recht viel negatives über die Qualität gefunden. Wie siehts mit der Farbe aus, kann man da einfach "Mischen"?

4. Der Waschtisch hat den Abfluss 22,5cm von der Wand weg. Als Armatur hätte ich gerne von Steinberg eine Armatur für die Wanmontage (Serie 135 - Art.Nr. 135 1857). Allerdings welche länge brauch ich da? 20cm mit Ausrichtung nach vorne oder 17,5cm mit Ausrichtung nach vorne?

Danke & Gruß
    Christian

Thema:

Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Doppelhaus/Garagen Planung auf Grundstück

Doppelhaus/Garagen Planung auf Grundstück: Hallo zusammen, Wir haben vor 2 Doppelhaus Hälften auf unserem Grundstück zu errichten. Wir sind uns nur noch nicht sicher wo die Garagen stehen...
  2. Planung Einbaustrahler

Planung Einbaustrahler: Hallo zusammen, ich muss diese Woche die Planung unseres Einbaustrahler im Neubau abschließen. Überall ist abgehängte Gipskartondecke. Ich weiß,...
  3. Planung Downlights

Planung Downlights: Plane gerade im Neubau die Downlights und habe einen Plan erstellt. Kann einer von euch über den Plan schauen und die Anordnung prüfen? Kann man...
  4. Anrechenbare Kosten bei selbst erbrachter Planung

Anrechenbare Kosten bei selbst erbrachter Planung: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Anbau an Bestand + energetische Sanierung - hierbei kommt auch eine neue Heizung rein Architekt hat...
  5. Bad Dachgeschoss Planung/Ideen/Vorschläge

Bad Dachgeschoss Planung/Ideen/Vorschläge: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat, Tipps Ideen wie ihr dieses Bad im Dachgeschoss planen würdet. Mein Vorschlag mache ich mal im Anhang....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden