Planungsentwurf Wohnbereich

Diskutiere Planungsentwurf Wohnbereich im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir wollen unseren Wohnbereich umgestalten. Eventuell kann dort nochmal jemand im Erfahrung drüber schauen und sagen, ob er/sie...

1. #1 Schachspieler, 10.01.2024
    Schachspieler

Schachspieler

Hallo zusammen,

wir wollen unseren Wohnbereich umgestalten. Eventuell kann dort nochmal jemand im Erfahrung drüber schauen und sagen, ob er/sie es genauso machen würde. So Leute in der Materie haben ganz andere Ideen.

Bild 3 ist unser aktueller als bester entschiedener Entwurf.

Auf Bild 1 seht ihr den aktuellen Zustand. Die Tür zum Wohnzimmer wird zugemauert und dadurch entsteht ca. 1 Meter Luft im Flur. Dieser Raum könnte für zwei Einbauschränke dienen (Einbauregal Wohnzimmer und Garderobe im Flur).
    Nun weiß ich nicht, ob ich den gekauften Standardschrank , breite 80cm, wirklich perfekt einnieschen kann. Eventuell mit einer Trockenbauwand. Wenn ich es nicht mache, wäre es halt evtl verschenkter Platz, da die Wohnung sowieso klein ist.

Auf Bild 4 wäre halt ein Kamin eingeplant. Dieser geht laut Schornsteinfeger nur dort zu installieren. Dann haben wir habe keine Stellfläche für die Couch und TV. Also haben wir den ausgeplant.

Auf Bild 5 sieht man nochmal die Couch umgestellt. Jedoch gefällt uns dann eher Bild 3 besser.

Also gäbe im Grunde 2 Fragen.

1. Frage: gefällt euch das Bild 3 oder gibt es Verbesserungen?
    2. Frage: würdet ihr in den nicht genutzten Flur (Bild 3) zwei Einbauschränke installieren (einen im Wohnzi und einen im Flur als Garderobe)?

Eventuell mal zum Schreiner gehen, aber das wäre ja bestimmt sau teuer. Ich bin gespannt auf Eure Ideen und Ansätze. 1.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG WhatsApp Image 2024-01-10 at 12.52.13.jpeg WhatsApp Image 2024-01-10 at 12.52.14.jpeg

Beste Grüße
    Christoph

Thema:

Planungsentwurf Wohnbereich

Die Seite wird geladen...

Planungsentwurf Wohnbereich - Ähnliche Themen

1. Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen

Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen: Moin, ich haben in 2 Räumen neuen Zementestrich mit FBH einbauen lassen. Der Zementstrich ist sehr eben und sauber aufgebracht worden (sieht gut...
  2. Flüssigkunststoff im Wohnbereich

Flüssigkunststoff im Wohnbereich: Hallo zusammen, ist ein Bodenanstrich mit Flüssigkunstoff im Wohnbereich empfehlenswert? Das ganze soll als günstige und optisch ansprechende...
  3. alte Sicht-Ziegelwand im Wohnbereich versiegeln?

alte Sicht-Ziegelwand im Wohnbereich versiegeln?: Hi, eine rote Ziegelwand im Tiefparterre eines etwa 70-80 Jahre alten Hauses: wie würdet ihr die für einen Wohnbereich herrichten? Wenn man...
  4. Grundriss Küchen- Wohnbereich Vorschläge

Grundriss Küchen- Wohnbereich Vorschläge: Hallo zusammen, die Einteilung der Wohnung ist bereits geplant, nur beim Wohnzimmer mit Küche sind wir uns nicht einig. In dem Raum sollen Küche...
  5. Bodenaufbau Küche/Wohnbereich - Hilfe :(

Bodenaufbau Küche/Wohnbereich - Hilfe :(: Hallo liebe Experten, ein gesundes neues Jahr euch allen :) ich bin neu hier und habe folgende Frage zu meiner Baustelle. Auf dem Bild seht ihr...