Planungsrichtlinie Vitodens 300w 11kw

Diskutiere Planungsrichtlinie Vitodens 300w 11kw im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hat jemand die Planungsrichtlinie zur neuen Viessman 11kW Therme? Werde 1 Heizkreis ohne Mischer haben für 131m2 FBH in EG und OG, vermutlich...

  1. #1 Christof73, 27.09.2011
    Christof73

    Christof73 Gast

    Hat jemand die Planungsrichtlinie zur neuen Viessman 11kW Therme?

    Werde 1 Heizkreis ohne Mischer haben für 131m2 FBH in EG und OG, vermutlich 10 Kreise, je Stockwerk 1 Verteiler.

    Will verstehen ab welcher Leistung / Durchfluss ich hydraulische Weiche brauche, ob und wenn ja welche zusätzliche Steuerungsmodule, etc.

    Mein über GU vergegebener Heizi bevorzugt Buderus, ich will lieber die Viessman da die bis auf 1,7 kW runtermodulieren kann. Da Heizi aber nicht Viessman Experte ist würde ich das gern kontrollieren was der ausarbeitet.

    Danke!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Grenze liegt bei 1.000Liter/h.
    Alles andere sollte Dein Heizie wissen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    [D]Nebenbei bemerkt, ich kenne keine 300W die bis 1,7kW runter kann. 13kW/3,5kW wäre da schon eher eine bekannte Größenordnung.[/D]

    Kommando zurück. Du meinst anscheinend die WB3E?

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Christof73, 27.09.2011
    Christof73

    Christof73 Gast

    Hi, die ist neu, mit max 11kW. Daher soweit runter.
     
  5. #5 Christof73, 27.09.2011
    Christof73

    Christof73 Gast

    Hi, die ist neu, mit max 11kW. Daher soweit runter.

    Wird die zweite Pumpe nach Weiche durch die Basissteuerung gemacht oder brauch ich wie bei Buderus Zusatzmodul?
     
  6. #6 Christof73, 27.09.2011
    Christof73

    Christof73 Gast

    Ja genau!
     
Thema:

Planungsrichtlinie Vitodens 300w 11kw

Die Seite wird geladen...

Planungsrichtlinie Vitodens 300w 11kw - Ähnliche Themen

  1. Vitodens 200 Steuerplatine „LGM 29.C2030“

    Vitodens 200 Steuerplatine „LGM 29.C2030“: Jetzt nachdem ich eine Wärmepume bestellt habe fällt meine Vissmann Gasheizung aus! Da ich hier nicht mehr investieren will versuche ich die...
  2. Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A

    Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A: Hallo zusammen, Pünktlich zum Winter nach gefühlt 20 Jahren das erste Problem mit unserer Gasbrennwerttherme. Die Tage hatte ich mehrere Male die...
  3. Neue Vitodens 333-F Taktung

    Neue Vitodens 333-F Taktung: Hallo, bei mir läuft seit Donnerstag eine neue 333-F mit 19 KW. Ersetzt wurde die alte Ölheizung. Hauptsächlich heizen mache ich über einen...
  4. Viessmann Vitodens 200 geringer Volumenstrom

    Viessmann Vitodens 200 geringer Volumenstrom: Hallo Experten, ich bin Laie und versuche mein Problem so gut wie ich kann zu schildern: Gerät: Vitodens 200-W B2HF-25 2,5-25kW Seriennummer der...
  5. Viessman Vitodens 200W Modulation

    Viessman Vitodens 200W Modulation: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Wärmeerzeuger in meinem Anbau. Es handelt sich um eine Viessmann Vitodens 200W ohne Warmwassererzeugung...