Planziegel + Elementdecke

Diskutiere Planziegel + Elementdecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo alle miteinander, kann mir jemand sagen warum man zwischen die Elementdecke und der Ziegel eine Dachpappe legen soll. Meine...

1. #1 Mario B., 31.08.2004
    Mario B.

Mario B.

Hallo alle miteinander,

kann mir jemand sagen warum man zwischen die Elementdecke und der Ziegel eine Dachpappe legen soll. Meine Elementdeckenfirma meint das da nichts hinkommen darf da ansonst keine Verbindung mit dem Mauerwerk entsteht.

Habe einen 30er Planziegel wie soll ich das jetzt richtig ausführen ????

Danke für Infos

mfg
    Mario B.

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    suchefunktion, "auflager" oder "auflager" UND "dachpappe" oder "deckenauflager" oder "deckenrand" :D

3. Polier

Polier Gast

Deckenlager

@ Mario B.

Ohne Pappe ist Informationsstand 1965

Polier

4. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Meine Elementdeckenfirma meint das da nichts hinkommen darf da ansonst keine Verbindung mit dem Mauerwerk entsteht
    ----------------------

Da soll ja auch keine Verbindung direkt mit Mauerwerk entstehen.

Thema: Planziegel + Elementdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton planziegeldecke

Die Seite wird geladen...

Planziegel + Elementdecke - Ähnliche Themen

1. Mauerwerk aus Planziegel mit Klinker/Riemschenfassade

Mauerwerk aus Planziegel mit Klinker/Riemschenfassade: Vorweg, meine bisherige Suche hier im Forum hat mir dazu keine wirkliche Klarheit verschafft. Oft wird dazu in den Threads eher an den Fragen...
  2. Planziegel und dünnbettmörtel

Planziegel und dünnbettmörtel: Hallo miteinander, Ich habe vor meine Garage mit planziegel und dünnbettmörtel per tauchverfahren zu mauern. Nun habe ich angefangen zu mauern...
  3. Maaße von gemauerter Poroton T7 (Perlit) Planziegel

Maaße von gemauerter Poroton T7 (Perlit) Planziegel: Guten Abend, der Poroton T7 Perlit als Planziegel als 49er hat das Rohmaß 24,9x24,9x49,00. 10 Steine gemauert hätten dann grob 10x 24,9...
  4. Planziegel und Dünnbetonmörtel Frage

Planziegel und Dünnbetonmörtel Frage: Hallo Leute Bin natürlich auch grade beim Hausbau , und hab heute beim mauern des Erdgeschosses zugeschaut ! Hab dabei beobachtet wie der...
  5. Schallschutz bei Planziegel Rohdichte 1,4

Schallschutz bei Planziegel Rohdichte 1,4: Hallo, wir müssen uns entscheiden, welche Ziegel für die Innenwände genommen werden. Wir legen bei bestimmten Zimmern Wert auf Schallschutz....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden