Planziegel + Elementdecke

Diskutiere Planziegel + Elementdecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo alle miteinander, kann mir jemand sagen warum man zwischen die Elementdecke und der Ziegel eine Dachpappe legen soll. Meine...

  1. #1 Mario B., 31.08.2004
    Mario B.

    Mario B.

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    kann mir jemand sagen warum man zwischen die Elementdecke und der Ziegel eine Dachpappe legen soll. Meine Elementdeckenfirma meint das da nichts hinkommen darf da ansonst keine Verbindung mit dem Mauerwerk entsteht.

    Habe einen 30er Planziegel wie soll ich das jetzt richtig ausführen ????

    Danke für Infos

    mfg
    Mario B.
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    suchefunktion, "auflager" oder "auflager" UND "dachpappe" oder "deckenauflager" oder "deckenrand" :D
     
  3. Polier

    Polier Gast

    Deckenlager

    @ Mario B.

    Ohne Pappe ist Informationsstand 1965


    Polier
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Meine Elementdeckenfirma meint das da nichts hinkommen darf da ansonst keine Verbindung mit dem Mauerwerk entsteht
    ----------------------

    Da soll ja auch keine Verbindung direkt mit Mauerwerk entstehen.
     
Thema: Planziegel + Elementdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. planziegeldecke

    ,
  2. beton planziegeldecke

Die Seite wird geladen...

Planziegel + Elementdecke - Ähnliche Themen

  1. Planziegel oben schließen

    Planziegel oben schließen: Hallo, folgende Situation: vorhanden ist eine 24er Außenwand aus geklebten Planbetonziegeln. Dort hinein soll ein Fenster. Die Öffnung aussägen,...
  2. Porenbeton vs. Kalksandstein vs. Planziegel

    Porenbeton vs. Kalksandstein vs. Planziegel: Hallo Experten, da es mein erster Beitrag ist, will ich mich kurz vorstellen. Tobias, 28 aus dem Allgäu. Freut mich auf dieses Forum gestoßen zu...
  3. Alternative zu Unipor W08 Planziegel?

    Alternative zu Unipor W08 Planziegel?: Hallo, mein Generalunternehmer bietet mir den Unipor W08 unverfüllt an mit 36,5cm Dicke als monolitsches Mauerwerk ohne WDVs. Ich darf noch...
  4. Mauerwerk aus Planziegel mit Klinker/Riemschenfassade

    Mauerwerk aus Planziegel mit Klinker/Riemschenfassade: Vorweg, meine bisherige Suche hier im Forum hat mir dazu keine wirkliche Klarheit verschafft. Oft wird dazu in den Threads eher an den Fragen...
  5. Planziegel und dünnbettmörtel

    Planziegel und dünnbettmörtel: Hallo miteinander, Ich habe vor meine Garage mit planziegel und dünnbettmörtel per tauchverfahren zu mauern. Nun habe ich angefangen zu mauern...