Planziegel + Elementdecke

Diskutiere Planziegel + Elementdecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo alle miteinander, kann mir jemand sagen warum man zwischen die Elementdecke und der Ziegel eine Dachpappe legen soll. Meine...

  1. Mario B.

    Mario B.

    Dabei seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    kann mir jemand sagen warum man zwischen die Elementdecke und der Ziegel eine Dachpappe legen soll. Meine Elementdeckenfirma meint das da nichts hinkommen darf da ansonst keine Verbindung mit dem Mauerwerk entsteht.

    Habe einen 30er Planziegel wie soll ich das jetzt richtig ausführen ????

    Danke für Infos

    mfg
    Mario B.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    suchefunktion, "auflager" oder "auflager" UND "dachpappe" oder "deckenauflager" oder "deckenrand" :D
     
  4. Polier

    Polier Gast

    Deckenlager

    @ Mario B.

    Ohne Pappe ist Informationsstand 1965


    Polier
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Meine Elementdeckenfirma meint das da nichts hinkommen darf da ansonst keine Verbindung mit dem Mauerwerk entsteht
    ----------------------

    Da soll ja auch keine Verbindung direkt mit Mauerwerk entstehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Planziegel + Elementdecke

Die Seite wird geladen...

Planziegel + Elementdecke - Ähnliche Themen

  1. Elementdecke in Sichtbeton

    Elementdecke in Sichtbeton: Hallo ich will in einigen Räumen und in der Garage die Elementdecke nicht verspachteln und streichen lassen. Wie verhindert man, dass in die...
  2. Elementdecke / Filigrandecke - große Lücken an den Stößen

    Elementdecke / Filigrandecke - große Lücken an den Stößen: Hallo Bauexperten, unsere Filigrandecken liegen an den Stößen nicht an. Kleine (1 cm) und große Lücken (6cm, sieht wie falsch gegossen/...
  3. Was ist das? (Teil in Elementdecke)

    Was ist das? (Teil in Elementdecke): Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wozu diese Knubbel da sind (die aussehen wie eine Coladose)? Danke :-) [ATTACH]
  4. Planziegel und dünnbettmörtel

    Planziegel und dünnbettmörtel: Hallo miteinander, Ich habe vor meine Garage mit planziegel und dünnbettmörtel per tauchverfahren zu mauern. Nun habe ich angefangen zu mauern...
  5. Maaße von gemauerter Poroton T7 (Perlit) Planziegel

    Maaße von gemauerter Poroton T7 (Perlit) Planziegel: Guten Abend, der Poroton T7 Perlit als Planziegel als 49er hat das Rohmaß 24,9x24,9x49,00. 10 Steine gemauert hätten dann grob 10x 24,9...