Planziegel und Dünnbetonmörtel Frage

Diskutiere Planziegel und Dünnbetonmörtel Frage im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; @ TE - kauf dir ganz schnell eigenen sachverstand ein, damit du mit deinem bauvorhaben (k)eine bauchlandung erlebst. korrektur - war jetzt aber...

  1. #21 Gast036816, 19.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    korrektur - war jetzt aber wichtig!!!
     
  2. #22 Martin5, 19.07.2013
    Martin5

    Martin5

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststoffverarbeiter
    Ort:
    Salzburg
    Der WU Beton oder B1 wie er jetzt heisst ist derweil dicht aber zur sicherheit kommt noch ne Flämmung rauf!
    Ja ich habe einen GU
    Wir haben ausgemacht ,dass am Montag einer von der Ziegelfirma kommt und sich das ganze anschaut, bevor er die Wand nicht freigibt kommt keine Decke rauf !
    Zum Thema Hausverstand : bzw Sachverstand , würde ich sagen dass ich den sehr wohl habe , sonst wärs mir halt nicht aufgefallen oder? Und da ich nicht vom Fach bin muss man erstmal das glauben was einem gesagt wird !

    Jo die Scherze zum Wasser waren ganz amüsant (mein nachbar hat gemeint er setzt Fische rein :) ) passten aber nicht zum Thema hier !

    Abschließend möchte ich sagen , ich wünsche keinem dass es soviel Wasser in der Baugrube stehen hat ,oder manchmal immer wieder noch weil pumpe net angesteckt usw , den als Bauherr sorgt man sich schon sehr , und man braucht zusätzlich Nerven und Geld

    Zuletzt bitte ich den Admin diesen Threat zu löschen da ich vergessen habe die Gesichter unkenntlich zu machen , und ich leider den Beitrag nicht ändern kann Danke !
     
  3. #23 Gast036816, 19.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten zumachen - bei so einer diy-bauleitung kann man das nicht aushalten!!!
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Martin, du solltest das Aufschwimmen deines Baues nicht zu leicht nehmen! Stichwort Schürmannbau!

    Das ist das, weswegen hier so übers Wasser gelästert wird. MLS hat klar drauf hingewiesen was das Problem ist...
     
  5. #25 Martin5, 19.07.2013
    Martin5

    Martin5

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststoffverarbeiter
    Ort:
    Salzburg
    Danke für eure Antworten, mal schaun was nächste Woche so kommt
     
  6. #26 Martin5, 24.07.2013
    Martin5

    Martin5

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststoffverarbeiter
    Ort:
    Salzburg
    Danke an den Admin für die Gesichtsbalken :)
     
  7. #27 wasweissich, 24.07.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    holger ,woher soll ein salzburger den schürmann kennen ??
     
  8. #28 Martin5, 25.07.2013
    Martin5

    Martin5

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststoffverarbeiter
    Ort:
    Salzburg
    Tja ich wohn in der nähe von Freilassing da bekommt man einiges mit was so bei euch abgeht ^^ . Außerdem is das ja ein ziemlich heisses Thema , und da ich durch Kabelanschluss auch zu 95 % nur deutsche Sender schau!
    Und wenn mans garnicht kennt einfach googeln :)

    Ach zur ergänzung der Sachverständige von der Ziegelfirma hat gemeint das kann man schon lassen so , und die Risse kommen vom Werk aus so :)
    Aber jetzt wird wenigstens vollflächig aufgetragen :)
     
  9. #29 Markus79, 25.07.2013
    Markus79

    Markus79

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftwerk Elektriker
    Ort:
    LK Ravensburg
    Du weist ja von wem der Sachverständige des Ziegelwerks seine Brötchen bekommt.
    Wenn der es Absegnet Heist es noch lange nicht das es 100% richtig ausgeführt wurde. Hast du von dem was schriftliches?

    Im Zweifelsfall würde ich nur dem von dir bezahlten Sachverstand trauen.

    Markus
     
  10. #30 Martin5, 26.07.2013
    Martin5

    Martin5

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststoffverarbeiter
    Ort:
    Salzburg
    jo des Schriftliche bekommen wir noch
     
Thema:

Planziegel und Dünnbetonmörtel Frage

Die Seite wird geladen...

Planziegel und Dünnbetonmörtel Frage - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Brandschutztüre an Planziegel

    Befestigung Brandschutztüre an Planziegel: Hallo zusammen, wir möchten unsere Brandschutztüre von Domoferm zwischen Haus und Garage befestigen. Die Zarge soll an den...
  2. 50er Planziegel nur Spachteln statt Verputzen

    50er Planziegel nur Spachteln statt Verputzen: Hallo, Ich frage mich ob ich bei der Fassade ( Neubau 50er Planziegel ) auf den Grundputz verzichten kann und nur eine Amierungspachtelung +...
  3. Gipskarton oder Planziegel / Hochlochziegel für Innenwand // Schallschutz?

    Gipskarton oder Planziegel / Hochlochziegel für Innenwand // Schallschutz?: Hallo Zusammen, ich muss im OG mehrere Türen zumauern und frage mich was ich nehmen soll - Trockenbau, also Gipskarton + Metallprofile. 1 oder...
  4. Planziegel oben schließen

    Planziegel oben schließen: Hallo, folgende Situation: vorhanden ist eine 24er Außenwand aus geklebten Planbetonziegeln. Dort hinein soll ein Fenster. Die Öffnung aussägen,...
  5. Porenbeton vs. Kalksandstein vs. Planziegel

    Porenbeton vs. Kalksandstein vs. Planziegel: Hallo Experten, da es mein erster Beitrag ist, will ich mich kurz vorstellen. Tobias, 28 aus dem Allgäu. Freut mich auf dieses Forum gestoßen zu...