Plastikgeruch im Schlafzimmer (Reetdachhaus)

Diskutiere Plastikgeruch im Schlafzimmer (Reetdachhaus) im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, es ist schwierig den Geruch zu beschreiben der in unserem Schlafzimmer wahrzunehmen ist. Folgendes ist passiert. -Reetdachhaus...

1. #1 karlklatsche, 7. Oktober 2017
    karlklatsche

karlklatsche

Beruf:
    Arzt
    Hallo Zusammen,

es ist schwierig den Geruch zu beschreiben der in unserem Schlafzimmer wahrzunehmen ist.
    Folgendes ist passiert.

-Reetdachhaus 2016 gekauft
    -Seit Einzug in das Haus schlafen wir beide nicht immer durch.
    -Dieser Tage werden neue Gauben eingebaut, wodurch wir das Schlafzimmer geräumt haben.
    -Wenn ich jetzt in das leere Schlafzimmer gehe vernehme ich einen Geruch, den ich als Plastikgeruch beschreiben möchte
    -Ist vorher aber nicht aufgefallen

Soweit zu den knapp dargestellten "Fakten"; ich weiß nicht wo ich ansetzen soll mit meiner Frage.
    Vielleicht erst einmal die möglichen Ursachen erkunden, die für den Geruch verantwortlich sind.

Das Reetdach hat den Aufbau--Reet--Verschalung--Mineralwolle--Dampfsperr(brems)folie--Fermacellplatten

Ein anderer Raum riecht stark nach Reet----hier wird auch eine Gaube eingesetzt und der Innenausbau soll erneuert werden.

Welche Maßnahmen können hier helfen um geruchsfreies Wohnen zu gewährleisten?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Plastikgeruch im Schlafzimmer (Reetdachhaus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. news

,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Plastikgeruch im Schlafzimmer (Reetdachhaus) - Ähnliche Themen

1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Holzfußboden riecht nach Abschleifen

Holzfußboden riecht nach Abschleifen: Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall...
  3. Erfahrungswerte dezentrale Einzelraumlüftung im Bestandsbau

Erfahrungswerte dezentrale Einzelraumlüftung im Bestandsbau: Hallo, wir suchen für unsere 105qm Eigentumswohnung eine geeignete dezentrale Lüftungsanlage, die wir Schritt für Schritt nachrüsten können....
  4. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...
  5. Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer sehr hoch "dauer bis Änderungen erkennbar sind"

Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer sehr hoch "dauer bis Änderungen erkennbar sind": Guten Morgen werte Experten, ich habe wieder ein kleines Problem und konnte auch nach langer Recherche nicht viel finden. Somit suche ich hier...