Platten auf Betonfundament

Diskutiere Platten auf Betonfundament im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Mein Baumeister hat mir netter weise einen 6x4m großen Bereich im Garten betoniert und das leider total ebenerdig mit dem Rasen. Grund...

  1. #1 klaus111, 01.03.2021
    klaus111

    klaus111

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projektleiter / Softwareentwickler
    Ort:
    St. Georgen / Grieskirchen
    Hallo,
    Mein Baumeister hat mir netter weise einen 6x4m großen Bereich im Garten betoniert und das leider total ebenerdig mit dem Rasen.
    Grund dafür war damals die Annahme, dass eine Holzhütte drauf kommt.
    jetzt steht eine Metallhütte. (Biohort - top qualität!), und daneben ein errichtetes Carport das als Lounge zum Sitzen genutzt wird.
    Der Boden ist allerdings das Problem.. Ich habe einen Anstrich drauf gegeben, so eine Art Betonschutzschicht, sodass dieser jetzt grau gestrichen, und nicht mehr staubig ist.
    Soweit so gut, aber eigentlich hätten wir gerne Steinplatten gehabt. nur diese direkt drauf zu klatschen war keine Idee, da wir ja aufgrund der Tatsache, dass wir bereits mit dem Betonboden ebenerdig sind wie der Garten, ein Problem mit dem Frost bekommen würden.

    Jetzt suchen wir nach einem Bodenbelag, der der Witterung stand hält, und auch nicht zu viel auftragt, da wir ja dadurch gegebenenfalls eine Randleiste benötigen.

    Wir haben schon gedacht ein weiteres Fundament daran zu knüpfen und mit Gefälle irgendwelche Platten auslaufen zu lassen, sodass auch keine Kante entsteht.
    WPC Fliesen im Klick System sind leider auch 2,5cm stark.. Steinplatten hätte ich noch einige aber auch 2cm und Befestigung am Rand?

    Vielleicht hat jemand eine Idee?
    danke
     
  2. #2 klaus111, 19.03.2021
    klaus111

    klaus111

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projektleiter / Softwareentwickler
    Ort:
    St. Georgen / Grieskirchen
    Neue DENKE:
    Ich möchte auf das Betonfundament Granitplatten. Geht das im Außenbereich? Ist eh alles überdacht. Hier ein Foto:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Platten auf Betonfundament

Die Seite wird geladen...

Platten auf Betonfundament - Ähnliche Themen

  1. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  2. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  3. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  4. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...
  5. Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos)

    Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos): Hallo! Ich weiß ... Suchfunktion ... Thema schon 100mal behandelt. Aber zu meiner Situation habe ich nicht so wirklich brauchbare Lösungen...