Platten auf Betonfundament

Diskutiere Platten auf Betonfundament im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Mein Baumeister hat mir netter weise einen 6x4m großen Bereich im Garten betoniert und das leider total ebenerdig mit dem Rasen. Grund...

  1. #1 klaus111, 01.03.2021
    klaus111

    klaus111

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projektleiter / Softwareentwickler
    Ort:
    St. Georgen / Grieskirchen
    Hallo,
    Mein Baumeister hat mir netter weise einen 6x4m großen Bereich im Garten betoniert und das leider total ebenerdig mit dem Rasen.
    Grund dafür war damals die Annahme, dass eine Holzhütte drauf kommt.
    jetzt steht eine Metallhütte. (Biohort - top qualität!), und daneben ein errichtetes Carport das als Lounge zum Sitzen genutzt wird.
    Der Boden ist allerdings das Problem.. Ich habe einen Anstrich drauf gegeben, so eine Art Betonschutzschicht, sodass dieser jetzt grau gestrichen, und nicht mehr staubig ist.
    Soweit so gut, aber eigentlich hätten wir gerne Steinplatten gehabt. nur diese direkt drauf zu klatschen war keine Idee, da wir ja aufgrund der Tatsache, dass wir bereits mit dem Betonboden ebenerdig sind wie der Garten, ein Problem mit dem Frost bekommen würden.

    Jetzt suchen wir nach einem Bodenbelag, der der Witterung stand hält, und auch nicht zu viel auftragt, da wir ja dadurch gegebenenfalls eine Randleiste benötigen.

    Wir haben schon gedacht ein weiteres Fundament daran zu knüpfen und mit Gefälle irgendwelche Platten auslaufen zu lassen, sodass auch keine Kante entsteht.
    WPC Fliesen im Klick System sind leider auch 2,5cm stark.. Steinplatten hätte ich noch einige aber auch 2cm und Befestigung am Rand?

    Vielleicht hat jemand eine Idee?
    danke
     
  2. #2 klaus111, 19.03.2021
    klaus111

    klaus111

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projektleiter / Softwareentwickler
    Ort:
    St. Georgen / Grieskirchen
    Neue DENKE:
    Ich möchte auf das Betonfundament Granitplatten. Geht das im Außenbereich? Ist eh alles überdacht. Hier ein Foto:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Platten auf Betonfundament

Die Seite wird geladen...

Platten auf Betonfundament - Ähnliche Themen

  1. Betonsockel nach Xps Platten nun dickschichtbeschichtung drauf?

    Betonsockel nach Xps Platten nun dickschichtbeschichtung drauf?: Ein Nachbar der baut sich das ganze haus selber meine nach den Xps platten gehört eine dickbeschichtung drauf Nun ist das den überhaupt...
  2. Putz / Fliesenkleber ohne Platte als Abschluss Unterputz-Rigipsverkleidung?

    Putz / Fliesenkleber ohne Platte als Abschluss Unterputz-Rigipsverkleidung?: Hallo zusammen, unser Badbauer möchte die Rigipsverkleidung mit Putz abschließen (siehe Bilder). Dafür hat er wohl Karton untergelegt und darauf...
  3. Dachboden feuchtigkeitsprobleme osb Platten

    Dachboden feuchtigkeitsprobleme osb Platten: Guten Tag, ich habe einen Neubau Fertigstellung Januar 2020. Holzrahmen Bau, KfW 40, ungedämter Dachboden. Aufbau Rigips -> (OSB bin mir aber...
  4. Asbest in den Platten bzw. Dämmung

    Asbest in den Platten bzw. Dämmung: Hallo zusammen Wir wollen ein Haus kaufen mit Flachdach Baujahr 1971 Im OG sind an der Decke so Platten Siege Bild verbaut mit Dämmung...
  5. Platten auf Kiesbett - Erhöhter Aufbau

    Platten auf Kiesbett - Erhöhter Aufbau: Liebe Forumgemeinde , ich bin neu hier und benötige eure geschätze Expertise. Ich hab vergangenes Jahr ein Terasse errichtet ( Aus Beton ) welche...