Platten auf Kiesbett - Erhöhter Aufbau

Diskutiere Platten auf Kiesbett - Erhöhter Aufbau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Forumgemeinde , ich bin neu hier und benötige eure geschätze Expertise. Ich hab vergangenes Jahr ein Terasse errichtet ( Aus Beton ) welche...

1. #1 Likemike90, 05.02.2021
    Likemike90

Likemike90

Liebe Forumgemeinde ,

ich bin neu hier und benötige eure geschätze Expertise. Ich hab vergangenes Jahr ein Terasse errichtet ( Aus Beton ) welche sich von der Grunfläche um etwa 40 Centimeter abhebt, auf der gesamten Terassenlänge führt eine Stufe zur Grunfläche.

Nun möchte ich meine Terasse belegen, nach dem ich mich etwas umgesehen habe, hätte ich mich mal vorsichtig in Richtung Kiesuntergrund entschieden. Jetzt folgende Frage, daher ich ja auf der erhöhten Terasse keine Palisaden oder Rasensteine errichten kann habe ich nun einige Fragen:

wie wird der Schotter auf der Fläche festgehalten ? Gibt es bessere alternative als eine Aluauffangleiste zwecks Optik von der Grunfläche aus ? . Welches Gewicht halten diese aus ?
    Gibt es andere Möglichkeiten ? Würdet Ihr mir abraten von Feinstein / Betonplatten auf Kiesbett zuverlegen ?
    Muss ich zur Thematik "Gefälle" auf etwas achten bei Auffangleisten oder nehm ich einfach das natürliche (2%) Gefälle der Betonplatte ?

Vermutlich für euch viele dumme Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen :)

Vorab schon mal tausend dank

Thema:

Platten auf Kiesbett - Erhöhter Aufbau

Die Seite wird geladen...

Platten auf Kiesbett - Erhöhter Aufbau - Ähnliche Themen

1. FBH in OSB-Platten fräsen

FBH in OSB-Platten fräsen: Hallo zusammen. Was haltet ihr von folgender Idee? Eine FBH in OSB Platten zu fräsen? Ich habe eine große Fläche, etwa 160 qm mit sehr geradem...
  2. Aufbau Fensterlaibung / CS Platte

Aufbau Fensterlaibung / CS Platte: Moin Leute, ich benötige mal eure Fachexpertise. Altbausanierung, Energetische Sanierung, 3 Fachverglaste Fenster und ausgeblasenes Mauerwerk....
  3. Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?

Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?: Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause (Baujahr 1994) einen Wanddurchbruch gemacht und dabei einige Platten vorgefunden, bei denen ich mir...
  4. Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau

Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe in Problem und zwar habe ich auf unserem Dachboden Feuchtigkeit an den OBS Platten nach Einbau einer...
  5. Steico Top Platte auf Steico Flex aufsetzen, begehbar?

Steico Top Platte auf Steico Flex aufsetzen, begehbar?: Hallo zusammen, nachfolgend zu meinem vorangegangenen Post: (Dämmung der oberen Geschossdecke) möchte ich einen Teil meiner oberen Geschossdecke...