Platten auf Kiesbett - Erhöhter Aufbau

Diskutiere Platten auf Kiesbett - Erhöhter Aufbau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Forumgemeinde , ich bin neu hier und benötige eure geschätze Expertise. Ich hab vergangenes Jahr ein Terasse errichtet ( Aus Beton ) welche...

1. #1 Likemike90, 05.02.2021
    Likemike90

Likemike90

Liebe Forumgemeinde ,

ich bin neu hier und benötige eure geschätze Expertise. Ich hab vergangenes Jahr ein Terasse errichtet ( Aus Beton ) welche sich von der Grunfläche um etwa 40 Centimeter abhebt, auf der gesamten Terassenlänge führt eine Stufe zur Grunfläche.

Nun möchte ich meine Terasse belegen, nach dem ich mich etwas umgesehen habe, hätte ich mich mal vorsichtig in Richtung Kiesuntergrund entschieden. Jetzt folgende Frage, daher ich ja auf der erhöhten Terasse keine Palisaden oder Rasensteine errichten kann habe ich nun einige Fragen:

wie wird der Schotter auf der Fläche festgehalten ? Gibt es bessere alternative als eine Aluauffangleiste zwecks Optik von der Grunfläche aus ? . Welches Gewicht halten diese aus ?
    Gibt es andere Möglichkeiten ? Würdet Ihr mir abraten von Feinstein / Betonplatten auf Kiesbett zuverlegen ?
    Muss ich zur Thematik "Gefälle" auf etwas achten bei Auffangleisten oder nehm ich einfach das natürliche (2%) Gefälle der Betonplatte ?

Vermutlich für euch viele dumme Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen :)

Vorab schon mal tausend dank

Thema:

Platten auf Kiesbett - Erhöhter Aufbau

Die Seite wird geladen...

Platten auf Kiesbett - Erhöhter Aufbau - Ähnliche Themen

1. Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!

Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!: Hallo zusammen, Ich plane ein Solides Fundament für mein Gartenhaus in 3x4m 5cm Wandstärke. Es soll als Werkstatt genutzt werden. Das Dach ist...
  2. Osb-Platten streichen

Osb-Platten streichen: Hallo zusammen, ich habe vor, OSB-Platten in meinem Innenraum zu streichen, bin mir aber unsicher, welche Vorbereitung und Farbe dafür am besten...
  3. Heizkörperkonsolen auf XPS-Platte

Heizkörperkonsolen auf XPS-Platte: Hallo in die Runde, ich habe die Heizungsnische mit einer 20mm XPS-Platte aufgefüttert und verputzt. Jetzt stellt sich mir aber die große Frage,...
  4. Welche Platten sind die richtigen?

Welche Platten sind die richtigen?: Hallo zusammen, ich möchte in meinem neu gekauften Haus (Bestandsimmobilie) zwei Räume mit Trockenbauwänden abtrennen. Wand 1: Keller Maße ca....
  5. Erfahrung: Kellerwände mit Calcium Silikat Platten Wärmedämmen?

Erfahrung: Kellerwände mit Calcium Silikat Platten Wärmedämmen?: Hallo zusammen, mein letztes Projekt im Haus ist seit einem halben Jahr abgeschlossen und nun habe ich wieder Motivation und Kraft für die...