Platten-Deckenbewehrung

Diskutiere Platten-Deckenbewehrung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wohin zeigt der Tragstahl der R-Matte . Bei der Unterbewehrung auf den Abstandhalter oder nach innen? Und bei der OB nach innen oder nach oben ?...

1. #1 Wirdscho, 09.08.2019
    Wirdscho

Wirdscho

Wohin zeigt der Tragstahl der R-Matte . Bei der Unterbewehrung auf den Abstandhalter oder nach innen?
    Und bei der OB nach innen oder nach oben ?
    Das macht jeder anders .
    Fuer mich macht es unten zum Abstandshalter Sinn und oben den Verteiler nach oben .

2. #2 Klenkes, 09.08.2019
    Klenkes

Klenkes

Beruf:
    Bauingenieur
    die Tragstäbe sollten natürlich möglichst weit nach unten bzw. oben verlegt werden, weil so der innere Hebelarm am größten ist.
    Betondeckung muss natürlich gewährleistet sein.

Wirdscho gefällt das.
Thema:

Platten-Deckenbewehrung

Die Seite wird geladen...

Platten-Deckenbewehrung - Ähnliche Themen

1. Geschossdecke dämmen PUR Platten

Geschossdecke dämmen PUR Platten: Hallo Zusammen, Ich möchte 50er Pur Dämmung alukaschiert auf meiner Geschossdecke aufbringen. Es handelt sich aktuell um folgenden Aufbau;...
  2. Fußbodenheizung auf PUR Platten

Fußbodenheizung auf PUR Platten: Hallo, wir wollen auf einen Beton Boden (über Erdreich) 60mm PUR Platten (Alu kaschiert) packen und darauf dann eine Zewotherm Flat...
  3. Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten)

Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten): Hallo Zusammen, ich möchte gerne WEDI Platten (10mm) an die Wand bringen. Ich habe im Bad die Fliesen abgemacht und den Fliesenkleber entfernt....
  4. Diamant Platte, Schrauber, Drehmoment

Diamant Platte, Schrauber, Drehmoment: Suche gerade einen Bohrschrauber der Diamantplatten auf Holzkonstruktion schafft. Mein jetziger ist etwas überlastet. Hat min. 45Nm. Bits rutschen...
  5. Um welche Platten könnte es sich handeln?

Um welche Platten könnte es sich handeln?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Morgen, ich renoviere gerade den Dachboden und habe 2 Platten gefunden, die nicht die sonst verbauten...