Platten-Deckenbewehrung

Diskutiere Platten-Deckenbewehrung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wohin zeigt der Tragstahl der R-Matte . Bei der Unterbewehrung auf den Abstandhalter oder nach innen? Und bei der OB nach innen oder nach oben ?...

1. #1 Wirdscho, 09.08.2019
    Wirdscho

Wirdscho

Wohin zeigt der Tragstahl der R-Matte . Bei der Unterbewehrung auf den Abstandhalter oder nach innen?
    Und bei der OB nach innen oder nach oben ?
    Das macht jeder anders .
    Fuer mich macht es unten zum Abstandshalter Sinn und oben den Verteiler nach oben .

2. #2 Klenkes, 09.08.2019
    Klenkes

Klenkes

Beruf:
    Bauingenieur
    die Tragstäbe sollten natürlich möglichst weit nach unten bzw. oben verlegt werden, weil so der innere Hebelarm am größten ist.
    Betondeckung muss natürlich gewährleistet sein.

Wirdscho gefällt das.
Thema:

Platten-Deckenbewehrung

Die Seite wird geladen...

Platten-Deckenbewehrung - Ähnliche Themen

1. Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!

Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!: Hallo zusammen, Ich plane ein Solides Fundament für mein Gartenhaus in 3x4m 5cm Wandstärke. Es soll als Werkstatt genutzt werden. Das Dach ist...
  2. Osb-Platten streichen

Osb-Platten streichen: Hallo zusammen, ich habe vor, OSB-Platten in meinem Innenraum zu streichen, bin mir aber unsicher, welche Vorbereitung und Farbe dafür am besten...
  3. Heizkörperkonsolen auf XPS-Platte

Heizkörperkonsolen auf XPS-Platte: Hallo in die Runde, ich habe die Heizungsnische mit einer 20mm XPS-Platte aufgefüttert und verputzt. Jetzt stellt sich mir aber die große Frage,...
  4. Welche Platten sind die richtigen?

Welche Platten sind die richtigen?: Hallo zusammen, ich möchte in meinem neu gekauften Haus (Bestandsimmobilie) zwei Räume mit Trockenbauwänden abtrennen. Wand 1: Keller Maße ca....
  5. Erfahrung: Kellerwände mit Calcium Silikat Platten Wärmedämmen?

Erfahrung: Kellerwände mit Calcium Silikat Platten Wärmedämmen?: Hallo zusammen, mein letztes Projekt im Haus ist seit einem halben Jahr abgeschlossen und nun habe ich wieder Motivation und Kraft für die...