Platten-Deckenbewehrung

Diskutiere Platten-Deckenbewehrung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wohin zeigt der Tragstahl der R-Matte . Bei der Unterbewehrung auf den Abstandhalter oder nach innen? Und bei der OB nach innen oder nach oben ?...

1. #1 Wirdscho, 09.08.2019
    Wirdscho

Wirdscho

Wohin zeigt der Tragstahl der R-Matte . Bei der Unterbewehrung auf den Abstandhalter oder nach innen?
    Und bei der OB nach innen oder nach oben ?
    Das macht jeder anders .
    Fuer mich macht es unten zum Abstandshalter Sinn und oben den Verteiler nach oben .

2. #2 Klenkes, 09.08.2019
    Klenkes

Klenkes

Beruf:
    Bauingenieur
    die Tragstäbe sollten natürlich möglichst weit nach unten bzw. oben verlegt werden, weil so der innere Hebelarm am größten ist.
    Betondeckung muss natürlich gewährleistet sein.

Wirdscho gefällt das.
Thema:

Platten-Deckenbewehrung

Die Seite wird geladen...

Platten-Deckenbewehrung - Ähnliche Themen

1. Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand

Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand: Hallo an alle Bauexperten :-) Ich bin neu hier und habe leider vom Thema Bau relativ wenig Ahnung. Ich bin allerdings Möbelschreiner und daher...
  2. Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben?

Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben?: Hallo, folgende Frage: In meiner Küche ist gerade nacktes Mauerwerk. Bimsstein und Ytong (Ytong wo vorher eine Tür war). Die Wände möchte ich...
  3. Bad unter Holzbalkendecke mit HWL-Platten

Bad unter Holzbalkendecke mit HWL-Platten: Liebe Community, ich schreibe hier gerade meinen ersten Beitrag und hoffe auf kompetente Hilfe für mein 120-Jahre altes Haus - zum Umbau des...
  4. 4mm Elastomerbitumenabdichtung Trennlage zwischen Drainagematte, dann Stelzlager und Platten

4mm Elastomerbitumenabdichtung Trennlage zwischen Drainagematte, dann Stelzlager und Platten: Hallo zusammen. mein Balkon wurde mit einer 4mm Elastormerbitumenbahn speziel für Balkone abgedichtet. Ich möchte nun 2cm Feinsteinzeugplatten in...
  5. OSB Platte an Rinnenkonstruktion "schwitzt"

OSB Platte an Rinnenkonstruktion "schwitzt": Hallo, ich habe an meiner im Bau befindlichen Garage einen innenliegende Kastenrinne. (es gibt mehrere Gründe dafür, würde jetzt wohl den Rahmen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden