Platten für Gerätehaus verlegen

Diskutiere Platten für Gerätehaus verlegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte ein kleines Holzgerätehaus aufstellen (2m x 2,5m). Dazu habe ich Kanten gesetzt in Beton 8 cm dick, Schotter rein und...

  1. #1 Pflaster, 11.08.2013
    Pflaster

    Pflaster

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Erfurt
    Hallo,

    ich möchte ein kleines Holzgerätehaus aufstellen (2m x 2,5m). Dazu habe ich Kanten gesetzt in Beton 8 cm dick, Schotter rein und verdichtet. Darauf Split 3-4 cm und nun Betonplatten 40x40x5 cm daraufgelegt. Leider habe ich bei den 29 Platten keine Fuge gelassen. Und bei genauem Hinschauen sind die Platten etwa 2 mm niedriger als der Rand. Das Haus wird auf den Platten stehen und rechts und links und vorne und hinten sind dann ev. noch 5 cm von den Platten zu sehen (auf dem Rest steht das Haus). Ich möchte natürlich keine Probleme mit Feuchtigkeit bekommen, weil Wasser nicht über den Rand kann ect.

    Kann man das so lassen oder sollte ich die 29 Platten lieber wieder herausnehmen und etwas höher und mit Fuge einbauen. Wird nicht ewig dauern. Aber wenn es nicht sein muss soll es mir auch recht sein. Geschnitten habe ich noch nichts, sondern die Stellen noch offen gelassen an denen geschnittene Platten reinmüssen. Habe also noch alle Platten im Originalmaß.

    Danke
    Pflaster
     
  2. #2 wasweissich, 11.08.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    du schreibst es doch selbst .....

    und bedenke , andere leute zahlen viel geld für ein fitnesszenter :D

    und sieh zu , dass die platten am ende 2-3mm über dem randstein stehen ...
     
  3. #3 Pflaster, 11.08.2013
    Pflaster

    Pflaster

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Erfurt
    gesagt getan.

    Habe die Platten eben alle raus und höher mit Fuge wieder reingelegt. Heute nacht hatte ich beim Schlafen Rückenschmerzen bekommen. Die sind jetzt weg. Dafür habe ich jetzt hunger.

    Grüße und Danke
     
  4. #4 wasweissich, 11.08.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    guten appetit ;)

    freue mich geholfen zu haben :D
     
Thema:

Platten für Gerätehaus verlegen

Die Seite wird geladen...

Platten für Gerätehaus verlegen - Ähnliche Themen

  1. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  2. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  3. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  4. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...
  5. OSB Platten auf rissigem Estrich

    OSB Platten auf rissigem Estrich: Moin! Folgende Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in einer Doppelhaushäfte BJ 1963. 1 Zimmer mit 18m2 (ca. 4, 3 x 4,3 m) Kleiner Flur mit...