Platten klingen hohl

Diskutiere Platten klingen hohl im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus! Wir haben letztes Jahr bei einem Kunden den Eingangsbereich zum Haus neu gestaltet. Hierbei wurden Keramikplatten von einer Stärke von...

  1. #1 meisterLars, 29. Mai 2015
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Servus!

    Wir haben letztes Jahr bei einem Kunden den Eingangsbereich zum Haus neu gestaltet.
    Hierbei wurden Keramikplatten von einer Stärke von 30mm verlegt.

    Die Haustür im EG des Kunden ist um ca. 1,50m nach innen versetzt, davor befindet sich die Bopla. (Siehe Skizze)
    Dies wurde von uns abgedichtet und dann wurden, auch auf Grund fehlender Aufbauhöhe, die Platten auf einer Drainagematte von "Schlechtmonat" oder so :mega_lol: verlegt.
    Jetzt bemängelt die Dame des Hauses, dass die Platten in diesem Bereich hohl klingen, wenn sie mit ihren Stöckelschuhen darüber läuft.

    Die Platten im Bereich des Weges wurden in Splitt verlegt, hier gibt es keine akustischen Auffälligkeiten.

    Ich bin jetzt ob der Problemlösung ziemlich ratlos und behaupte fast, dass es sich um den Stand der Technik handelt.

    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und evtl einen Lösungsvorschlag für mich?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 29. Mai 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ähnliche probleme ergeben sich immer , wenn grosse dünne platten knapp über dem hohlraum einer drainmatte verlegt werden....

    dazu kommt, dass die keramikplatten schön hart sind und um so besser klingen ....


    ich weiss schon , warum ich das unnötige zeug nicht mag .... ;)
     
Thema:

Platten klingen hohl

Die Seite wird geladen...

Platten klingen hohl - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  3. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  4. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  5. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...