Plattenbalken am Rand - b eff ????

Diskutiere Plattenbalken am Rand - b eff ???? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo wie verhaelt sich eigentlich ein Plattenbalken, der am Rand ist. Also keine T-Form sondern eher eine umgedrehte L-Form? Kann man bei...

1. #1 BauTomTom, 01.12.2011
    BauTomTom

BauTomTom

Beruf:
    Student
    Hallo

wie verhaelt sich eigentlich ein Plattenbalken, der am Rand ist. Also keine T-Form sondern eher eine umgedrehte L-Form?

Kann man bei der Berechnung von b eff immer noch die gleiche Formel verwenden und dann quasi die Haelfte von dem b eff rausbekommen als wenn es eine typischer T-Form haette?

Siehe Anhang

BauTomTom

2. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    DAfStb Heft 240 gilt immer noch.

Thema:

Plattenbalken am Rand - b eff ????

Die Seite wird geladen...

Plattenbalken am Rand - b eff ???? - Ähnliche Themen

1. Betonpflastersteine splittern teils am rand ab

Betonpflastersteine splittern teils am rand ab: ich weis ehrlich gesagt nicht ob das schon so war beim verlegen oder es durch drauffahren passiert ist aufjedenfall fallen mir immer nach der zeit...
  2. EPDM-Folie: Dehnungsverhalten und Befestigung an Rändern

EPDM-Folie: Dehnungsverhalten und Befestigung an Rändern: Hi, wir haben ein vierzig Jahre altes, 40 m² Bitum-Flachdach (Garage). Das ist an einer Stelle am Rand irgendwo etwas undicht. Angebote von...
  3. Der Aussen-Putz löst sich am unteren Rand zur Terrasse

Der Aussen-Putz löst sich am unteren Rand zur Terrasse: Liebe Forianer, letzen Abend gesehen beim Streiflicht von oben: bei uns am 9 Jahre alten Haus löst sich unten am Sockel der Aussenputz um einige...
  4. Dunkler Rand

Dunkler Rand: [ATTACH] Hallo an die Experten, ich habe mir ein Haus von 1974 gekauft und habe ein Problem mit einer Wandschräge unterm Dach. Der Untergrund der...
  5. Rissbreiten Plattenbalken

Rissbreiten Plattenbalken: Hallo kann mir jemand weiterhelfen. Wie kommt man auf den Faktor 0,5 auf Seite 203 bei der Ermiitlung des Grenzdurchmessers? Ich steh auf der...