Plattenbau Bodenkleber stinkt.

Diskutiere Plattenbau Bodenkleber stinkt. im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich renoviere gerade meine Wohnung (WHH GT 18 Plattenbau, Berlin mitte 1973), und nach dem Abziehen des Original-PVC-Bodenbelags ist da der...

  1. #1 SmogBoy, 25.05.2022
    SmogBoy

    SmogBoy

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich renoviere gerade meine Wohnung (WHH GT 18 Plattenbau, Berlin mitte 1973), und nach dem Abziehen des Original-PVC-Bodenbelags ist da der berüchtigte stinkende Kleber. der darunter liegende estrich hat sich nicht verfärbt, riecht aber immer noch, auch in bereichen ohne kleber, also nehme ich an, dass er den geruch auch aufgenommen hat.

    Ich plane, zumindest für die nahe Zukunft, Ausgleichsmasse der Marke Knauf in einer Dicke von 7-10 mm als Fertigboden zu verwenden.
    Mein Nachbar ist überzeugt, dass der Kleber herausgeschliffen werden muss, bevor der Boden versiegelt und die Ausgleischmasse gegossen wird, mein Auftragnehmer ist jedoch überzeugt, dass Schleifen nicht erforderlich ist und eine gute Versiegelung ausreicht, um den Geruch einzudämmen.

    Ich habe nach ähnlichen Beispielen gesucht, aber es scheint keinen Konsens darüber zu geben, was zu tun ist.

    Hat jemand Erfahrung damit? irgendein erfolg?
    Danke!
     

    Anhänge:

Thema:

Plattenbau Bodenkleber stinkt.

Die Seite wird geladen...

Plattenbau Bodenkleber stinkt. - Ähnliche Themen

  1. Durchbruch Stahlbetonwand Plattenbau

    Durchbruch Stahlbetonwand Plattenbau: Hallo, möchte gern einen Durchbruch durch eine Stahlbetonwand 16 cm herstellen . Öffnung soll 1950 x 650 werden. Wohnung ist in der 5 von 6...
  2. Traglast Plattenbau DDR

    Traglast Plattenbau DDR: Hallo, ich bin seit Tagen dabei Herauszufinden welche Tragkraft der Fußboden in einem DDR Plattenbau hat. Zufällig bin ich auf dieses Forum...
  3. Plattenbau Innenwand abgeplatzt - Tipps zur Reparatur

    Plattenbau Innenwand abgeplatzt - Tipps zur Reparatur: Hallo liebe Forianer, ich habe einer Bekannten beim Anbringen von verschiedenen Dingen in Ihrer neu bezogenen Plattenbauwohnung geholfen. Ich...
  4. Was für eine Rohrverbindung ist das? 80er Jahre Plattenbau Ost

    Was für eine Rohrverbindung ist das? 80er Jahre Plattenbau Ost: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte gern das Abflussrohr in meinem Klo ersetzen, da ich das Klo selbst versetzen will. Da es sich um ein DN110er...
  5. Plattenbau wohnung verputzen

    Plattenbau wohnung verputzen: Guten Tag ,ich möchte in meinem Flur gerne die Wand verputzen (putz zum rollen)bin aber leider noch nicht so erfahren in diesem Bereich. Ich habe...